Tommy43 Geschrieben 25. April 2024 Autor Share #26 Geschrieben 25. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja , die Gelis des 56er, des 90er oder des 50-140 sind schon ganz schöne Kaliber. Mir gehts auch um Schönheit, das gestehe ich ein. Aber hauptsächlich dienen mir die Gelis als Schutz für die Frontlinse. Und wenn man nicht gerade krassen Lichteinfall von schräg seitwärts hat o.ä. hat, sieht man auch keinen Unterschied bei den Bildern, was Flares oder Kontraste angeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 Hallo Tommy43, schau mal hier Squarehood Geli für 56 1.2 R . Dort wird jeder fündig!
Cubix Geschrieben 25. April 2024 Share #27 Geschrieben 25. April 2024 vor 4 Stunden schrieb Tommy43: Bleibt nur noch das 18 1.4. und das XF56/1.2 WR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 25. April 2024 Autor Share #28 Geschrieben 25. April 2024 Ja, stimmt, ich war von meinen Objektiven ausgegangen 😌 Cubix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cubix Geschrieben 25. April 2024 Share #29 Geschrieben 25. April 2024 vor einer Stunde schrieb Tommy43: Ja, stimmt, ich war von meinen Objektiven ausgegangen 😌 ich auch 😜 Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 26. April 2024 Share #30 Geschrieben 26. April 2024 Customizing gibt es in allen Bereichen und ist einfach Teil eines Hobbys. Aussehen ist eben nicht ganz unwichtig.Wer Spaß daran hat und genügend Geld, warum nicht. Mir gefallen manche "Lösungen" auch optisch besser, finde sie in der Praxis aber eher unpraktisch. Deshalb verwende ich nur noch die originalen Gelis - spart Geld und Platz in der Tasche. Lediglich für mein 18 1.4 habe ich eine Squarehood gekauft (wollte wohl auch mal pimpen 🙂), aber die ist meistens in der Schublade 🤷🏽♂️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cubix Geschrieben 26. April 2024 Share #31 Geschrieben 26. April 2024 vor 1 Stunde schrieb X-dreamer: finde sie in der Praxis aber eher unpraktisch. […] die ist meistens in der Schublade 🤷🏽♂️ Hast Du Dich auf die squarehood bezogen? Was ist für Dich daran unpraktisch, dass sie in der Schublade landet? Dem schicken Aussehen kann ich nämlich auch einiges abgewinnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 26. April 2024 Autor Share #32 Geschrieben 26. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die neuen Squarehood machen das Objektiv inklusive Geli nochmal kürzer. Ok, die Funktion kann unter gewissen Umständen leiden. Aber bei mir sind die Gelis nicht in der Schublade sondern dauerhaft am Objektiv. Dafür habe ich ganz viele Objektivdeckel in der Schublade 😉. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 26. April 2024 Share #33 Geschrieben 26. April 2024 vor 1 Stunde schrieb Cubix: Hast Du Dich auf die squarehood bezogen? Was ist für Dich daran unpraktisch, dass sie in der Schublade landet? Dem schicken Aussehen kann ich nämlich auch einiges abgewinnen. Ja, wobei es die Ausführung von Fujifilm ist. Unpraktisch finde ich es beim Verpacken. Das Objektiv ist ja dann länger und nimmt mehr Grundfläche ein. Nehme ich die Geli ab, dann muss ich sie extra verstauen. Die originale wird einfach umgedreht und fertig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 26. April 2024 Autor Share #34 Geschrieben 26. April 2024 Ok, dann passt halt ein Objektiv weniger in die Tasche oder den Rucksack. Wird er aber auch leichter 😅. Mir ist dagegen das ständige Umfriemeln lästig. Einmal drauf und nie mehr ab. 50-140 oder 150-600 mal ausgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge