meridian Geschrieben 4. Juli 2024 Share #301 Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) In C1 kann man genau sehen welcher Teil fehlt und dieser kann dort ohne Probleme, weil schon entzerrt benutzen werden, nur einen minimale Vignette ist zu sehen. Ein Beispiel aus einer Q2M so etwas geht nur in C1, der innere Ausschnitt entspricht einer JPG. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Juli 2024 von meridian Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 Hallo meridian, schau mal hier X100VI oder doch Leica Q3 🤔. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 4. Juli 2024 Share #302 Geschrieben 4. Juli 2024 kannst Du genau das Raw zur Verfügung stellen? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juli 2024 Share #303 Geschrieben 4. Juli 2024 hast Du das mal so mit einem Fuji Raf gemacht in C1 ? Kann es sein, das dort die Differenz zum jpeg nicht so vorhanden ist? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 4. Juli 2024 Share #304 Geschrieben 4. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb r1511: hast Du das mal so mit einem Fuji Raf gemacht in C1 ? Kann es sein, das dort die Differenz zum jpeg nicht so vorhanden ist? Anbei der Link zu dpreview... DNG in C1 geöffnet... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juli 2024 Share #305 Geschrieben 4. Juli 2024 Probier das mal mit einem Fuji Raf, idealerweise mit einem Objektiv wo auch recht viel Korrigiert wird und es ein recht großen Bildwinkel hat, also z.B. das XF16-50 bei 16 od. 18mm sowas rum. Oder dem alten XF18 2.0. Hast Du da in C1 dann auch diese große Differenz zwischen jpeg und Raw? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 4. Juli 2024 Share #306 Geschrieben 4. Juli 2024 vor 23 Minuten schrieb r1511: Probier das mal mit einem Fuji Raf, idealerweise mit einem Objektiv wo auch recht viel Korrigiert wird und es ein recht großen Bildwinkel hat, also z.B. das XF16-50 bei 16 od. 18mm sowas rum. Oder dem alten XF18 2.0. Hast Du da in C1 dann auch diese große Differenz zwischen jpeg und Raw? Geht genauso z.B. mit den Fuji 16mm 2.8 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juli 2024 Share #307 Geschrieben 4. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich kann folgendes nachvollziehen: MIT der Korrektur sind das jpeg und das Raw der Leica NICHT identisch (das Raw hat mehr Rand). Bei Fuji sind MIT der Korrektur jpeg und Raw identisch (minimalste Differenz, jedenfalls nicht erwähneswert) Für mich bedeutet das im Fazit nur: Leica schneidet an seinen jpegs aus der Kamera unnötig mehr ab als das Raw an Korrekturdaten mitbringt. Fuji bringt die jpegs auf den gleichen Inhalt wie ein korrgiertes Raw, oder aber Fuji schneidet die Raws, im Gegensatz zu Leica, bereits in der Kamera zurecht und lässt gar nicht erst den "Rand" mit drin. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 29. September 2024 Share #308 Geschrieben 29. September 2024 Am 31.5.2024 um 10:04 schrieb Senser: He Leute ich bin auch schwer am überlegen mir eine Q3 zu kaufen, brauch ich sie: nein aber ich möchte sie 🥰 So ich hab mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, es ist keine Q3 geworden (ich hab ja zwei klasse Kameras) sondern eine Vespa GTS 300 Super, die nächste Woche zugelassen wird. allen einen schönen Sonntag noch ☺️ hbl55, stmst2011, nobbe und 4 weitere haben darauf reagiert 3 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 29. September 2024 Share #309 Geschrieben 29. September 2024 (bearbeitet) @Senser Eine hervorragende Wahl 👍 Viel Spaß! bearbeitet 29. September 2024 von hbl55 Senser hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 29. September 2024 Share #310 Geschrieben 29. September 2024 Herzlichen Dank ☺️ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 29. September 2024 Share #311 Geschrieben 29. September 2024 vor 3 Stunden schrieb Senser: So ich hab mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, es ist keine Q3 geworden (ich hab ja zwei klasse Kameras) sondern eine Vespa GTS 300 Super, die nächste Woche zugelassen wird. allen einen schönen Sonntag noch ☺️ Na ja, ist ja quasi so ähnlich 😂 Aber ich würde auch ne Vespa vorziehen. hbl55 und Senser haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 11. Oktober 2024 Share #312 Geschrieben 11. Oktober 2024 Hier ist sie 👍☺️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spiegelloser, arno_nyhm, Jst13 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.