Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich bin hier neu und habe die X100VI Reise ebenfalls hinter mir.... am 20.02. bei Foto Koch bestellt und warte immer noch....

aberrrr - und hier der Tip: Bei Foto Braun in Gunzenhausen konnte ich sie heute in silber bestellen und ist in 3 Tagen da (hoffentlich). In schwarz ist auch noch eine vorrätig....

Link zum Beitrag

So nach und nach kommen jetzt wohl vereinzelt Kameras rein. Alpafoto gestern, Becker gerade eben und vorhin ne silberne bei Photo-Porst (die hab ich mir gesichert...) 🙂

bearbeitet von bgrimm
Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb Jürgen Flens:

Ich habe Mitte April meine X100VI bestellt bei Thomas Raake in Flensburg. Prognose: 2 Monate Plus/Minus 1-2 Wochen. Diese Woche soll sie kommen. Das wären dann 11 Wochen. 😊

Gerade trifft die Meldung ein, ich kann sie abholen! 🙃

Link zum Beitrag

Ich kann es auch kaum glauben, aber das gute Stück steht vor mir auf dem Schreibtisch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich hab am Montag eine bestellt beim lokalen Fotohändler und hab ein Lieferdatum Anfang August zugesichert bekommen. Das sei die Info von ner Fuji Außendienstlerin. Da sind wir mal gespannt ob das gehalten wird :)

Link zum Beitrag

22 hours ago, fritte_1 said:

Hallo zusammen, ich bin hier neu und habe die X100VI Reise ebenfalls hinter mir.... am 20.02. bei Foto Koch bestellt und warte immer noch....

aberrrr - und hier der Tip: Bei Foto Braun in Gunzenhausen konnte ich sie heute in silber bestellen und ist in 3 Tagen da (hoffentlich). In schwarz ist auch noch eine vorrätig....

Danke für den Hinweis, ich habe genau diese schwarze gestern bestellt und sie ist schon unterwegs. 
Hatte auch seit Tag 1 eine Vorbestellung bei einem anderen Händler, der hat mir auf Nachfrage nochmals gesagt, dass es noch bis Ende des Jahres dauern könnte bis ich meine Kamera bekommen würde.

Umso glücklicher bin ich darüber in ein paar Tagen (sollte nichts mehr schiefgehen) eine in der Hand halten zu dürfen.

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb X-dreamer:

Schwarz geht halt immer ...

Für mich nur silbern! ;)

Meine ist vorhin gekommen, ging superschnell.
Vorgestern bei Aplafoto zufällig gesehen und gleich bestellt.
Wie oben bei dem anderen Kollegen mit 2. Originalakku, original Ladegerät und 128GB Sandisk Extreme Pro für 1.899€ - Quasi UVP, wenn man das Zubehör eh' braucht.

Gerade ist dort wieder eine zu haben:

https://alpafoto.rf-webworld.de/shop/produkt/fujifilm-x100-vi-silber-incl-ersatzakku-ladegeraet-128gb-sdxc-119102-1

PS: Schon wieder weg ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

On 7/1/2024 at 10:43 PM, railphoto said:

Vielen, vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte auch seit Februar vergeblich auf meine schwarze X100VI gewartet, die ich bei einem großen Online-Händler bestellt hatte der sich bzgl. Verfügbarkeit vollkommen verschätzt hat.

Meine Bestellung bei Audiophil Foto wurde ratzfatz bearbeitet und schon am Mittwoch hatte ich die Kamera in den Händen und sie funktioniert einwandfrei.

Auch an @D700 vielen Dank für den Hinweis auf die Verfügbarkeit der Limited Edition im Fujistore vor knapp drei Wochen. Da bin ich auch schwach geworden und habe erfolgreich bestellt. Auch wenn die Kamera in silber und mit dem alten Logo wirklich eine Schönheit ist, habe ich allerdings meine Entscheidung etwas bereut. Für mich persönlich ist sie einfach zu auffällig und mit den anderen Goodies (Gurt, Pappaufsteller, Auslöser) kann ich nichts anfangen. Ich suche nichts für die Vitrine sondern für den Alltag. Daher bin ich nochmal auf die schwarze umgeschwenkt und zufrieden mit meiner Entscheidung.

Ich werde die silberne Kamera daher zum Einkaufspreis verkaufen weil bald auch wieder Miete und andere Dinge bezahlt werden müssen. Ich werde sie später hier in den Gebrauchtmarkt einstellen. Ich hoffe, dass sich hier ein Käufer findet der sie wirklich zu schätzen weiß und nicht nur ein Geschäft wittert. Da ich Versand und die damit verbundenen Risiken vermeiden möchte, ist allerdings nur eine persönliche Übergabe in Hamburg möglich. 

Es grüßt und dankt aus Hamburg:
Steffen

bearbeitet von ElPastell
Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb flaver77:

Anscheinend wird jetzt vermehrt die schwarze Variante produziert? Diese ist im Fujistore bestellbar mit 95-300 Tage Lieferzeit. Die silberne ist nicht bestellbar. 

Ich erinnere mich, dass es bei der X100V ähnlich war. Da gab es immer phasenweise mal die eine mal die andere Version. Schön finde ich beide, das Schwarz ist auch sehr edel, ganz anders als ich es von anderen Kameras kenne. 

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb flaver77:

Anscheinend wird jetzt vermehrt die schwarze Variante produziert? Diese ist im Fujistore bestellbar mit 95-300 Tage Lieferzeit

bei den Zeiten haben sie scheinbar nochmal 10 Stück aufs Band gelegt für ganz Europa.

Aber in 300 Tagen gibts bestimmt direkt Cashback.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb ElPastell:

Ich werde die silberne Kamera daher zum Einkaufspreis verkaufen (...) Ich werde sie später hier in den Gebrauchtmarkt einstellen. Ich hoffe, dass sich hier ein Käufer findet der sie wirklich zu schätzen weiß und nicht nur ein Geschäft wittert.

Zitat aus dem Verkaustext:"In der kurzen Zeit habe ich sie ausgiebig genutzt (ca. 1700 Auslösungen). Am Batteriefach ist auch ein kleiner Kratzer sichtbar (siehe Fotos)."

Es ist zwar kein sonderlich großes Geschäft, aber dieser Scheizz Mangel seitens der Hersteller schafft halt Gelegenheiten. Gebrauchtes zum Neupreis. Ich habe ja selbst bitter bezahlt für eine gebrauchte X-E4, aber immerhin ist die neu GAR nicht mehr zu haben. Auch da hat der Mangel und die kurze Verfügbarkeit schon Unheil angerichtet. Macht keinen Spaß mehr. Aber jetzt gibts schon Gebrauchtes zum Neupreis, OBWOHL sie noch "verfügbar" ist

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb r1511:

Aber jetzt gibts schon Gebrauchtes zum Neupreis, OBWOHL sie noch "verfügbar" ist

Das ist eine LE, eigentlich ein Spekulationsobjekt, was man auch derzeit für ein paar hundert Euro mehr verticken könnte. @ElPastell bietet sie dennoch zum Neupreis an und die 1700 Auslösungen sind nicht viel und der „Minikratzer“ an der nichtmal sichtbaren Stelle Peanuts. Ich finde sein Angebot mehr als fair im Vergleich zu dem, was er bekommen könnte. Darüber ließe sich dann ggf. tatsächlich aufregen, aber so? Oder handelst Du gerade hier öffentlich? 😂.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Tommy43:

Das ist eine LE, eigentlich ein Spekulationsobjekt

liegt wahrscheinlich daran das ich in der "Welt" einfach nicht zu Hause bin. Ist ja auch nur eine X100, aber heute sind wahrscheinlich schon Fließbandprodukte Spekulationsobjekt-würdig. Dann spekuliert mal schön weiter mit Elektroprodukten.  😉

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Tommy43:

Falls Du es noch nicht gecheckt hast

hab ich jetzt geschekkt (kapiert), Danke, habe auch geschekkt das ich den Hype und die Exklusivität um eine Kamera nicht tschekken werde, wer investiert schon viel Geld in eine Digitalkamera wo die Lebenszeit befristet ist. Der Letzte der eine für viel Geld kauft und sie kaputt geht hat halt verloren bei dem Spiel.  😉

Aber vielleicht sollte Fuji erstmal den normalen Markt bedienen und dann erst die Spekulanten. Im Augenblick sind ja alle X100 sehr exklusiv bei 95-300 Tagen Lieferzeit.

Bin mal gespannt wie die neue Leica D-Lux 8 lieferbar ist, ist ja für den gleichen Preis auch eine hübsche Alternative für die gleiche Zielgruppe an Käufern.

Link zum Beitrag

Meine silberne von Porst ist nach nur 2 Tagen auch da. Bin der Empfehlung gefolgt bei idealo „Sofort verfügbar“ zu aktivieren. Das hat direkt geklappt! Danke für den Tipp! Jetzt erstmal Firmware Update 😀

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...