Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ja, die Verfügbarkeit der Kamera steigt. Ich schaue zum Spass öfter bei idealo nach und finde fast jedes Mal eine sofort Verfügbare Kamera zum UVP. Fast immer in schwarz, gelegentlich auch in silber.

Parallel werden ja einige auch im blauen Forum angeboten, meist mit 1-2k Auslösungen und über dem UVP. Wer dort zuschlägt, muss hoffnungslos verzweifelt sein. Dann lieber ein paar Tage bei Idealo auf die Lauer legen und sich eine neue Kamera zum UVP holen.

bearbeitet von #1923#
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb #1923#:

Parallel werden ja einige auch im blauen Forum angeboten, meist mit 1-2k Auslösungen und über dem UVP. Wer dort zuschlägt, muss hoffnungslos verzweifelt sein. 

Nicht unbedingt. Auch ein Ferrari ist etwas teurer, wenn er von Charles Leclerc eingefahren wurde 😉 ...

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Jürgen Flens:

Und jetzt gilt es, ein fotografisches Äquivalent zu Charles Leclerc zu finden.

Ich natürlich. Gegen entsprechendes Bakschisch knipse ich Eure Kameras gerne ein 😉 ...

Link zum Beitrag

Ich hatte länger geplant die X100VI zu kaufen. Hatte aber keine Lust bei den in Aussicht gestellten langen Lieferzeiten verbindlich online vorzubestellen und gar schon lange im Voraus zu bezahlen. Wir einigen Woche hatte ich dann zufällig auf der Website eines kleinen Händlers vor Ort gesehen, dass er eine lagernde Kamera bewarb. Als ich am nächsten Tag anrief, war ich leider zwei Stunden zu spät. Allerdings bat er mir an, unverbindlich zu reservieren und die nächste Kamera die rein käme, wäre dann meine, da ihm sonst weiter keine Vorbestellungen für eine X100VI vorliegen würden. Um ehrlich zu sein, war ich skeptisch. Der Händler kannte mich nicht und ich hatte dort noch nie etwas gekauft. Ich hatte Zweifel, dass ich überhaupt mal etwas von ihm hören würde. Weniger als fünf Wochen später war es dann aber tatsächlich soweit, und das Telefon klingelte. Hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass es dann auch so rasch ging. Somit freue ich mich seit Dienstag über eine silberne X100VI.

Für mich heißt das, dass nicht nur die "bekannten großen Player" beliefert werden, sondern auch die Kleinen offenbar regelmäßig Kameras bekommen. Ich kann also durchaus dazu raten, vor Ort auch bei den kleineren mal zu schauen. Vielleicht ist es aber auch ein Zeichen, dass die Verfügbarkeit generell langsam besser wird ...

Drücke allen, die noch auf Lieferung warten oder nach lagernden Kameras Ausschau halten, beide Daumen.

Link zum Beitrag

Eben gesehen: In Mayen (Eifel) steht eine schwarze im Schaufenster für 1799 €  bei BL Foto. Außerdem eine X100V im Laden für 1599 €. Ich hab lauter silbernes Zubehör, für mich darum nichts.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag

“Wirklich wollen” finde ich relativ, auch wenn ich verstehe, welche Perspektive du hast. Kenne einige, die seit Vorbestelltag warten und (ähnlich wie ich, aber später auf meiner Seite) bereits im Voraus bezahlt haben. Die teilweise auch das Geld nicht zurückbekommen/ vom Kauf zurücktreten können. Aber ja, ist deutlich besser, der Hype bleibt jedoch.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb ekna:

Die teilweise auch das Geld nicht zurückbekommen/ vom Kauf zurücktreten können.

Die 14-tägige Widerrufsfrist bei Onlinebestellungen beginnt erst mit der Lieferung. Von daher kannst du jederzeit von einer Bestellung zurücktreten.
Bei Bestellung im Laden kann man eine Frist setzen und, nach Ablauf, ebenfalls vom Kauf zurücktreten, wenn eine Lieferdatum nicht gegeben werden kann.

Übrigens:
Ich freue mich jetzt schon seit mindestens ein halbes Jahr an der X100VI und würde sie nicht mehr abgeben wollen.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag

8 hours ago, PrimaFoto said:

Die 14-tägige Widerrufsfrist bei Onlinebestellungen beginnt erst mit der Lieferung. Von daher kannst du jederzeit von einer Bestellung zurücktreten.
Bei Bestellung im Laden kann man eine Frist setzen und, nach Ablauf, ebenfalls vom Kauf zurücktreten, wenn eine Lieferdatum nicht gegeben werden kann.

Danke für die Erläuterung. Manche Händler haben da leider eine andere Haltung und zahlen das Geld schlichtweg nicht zurück. Aber das ist ein anderes Thema (und eins für die Anwaltschaft).

Hab mich eben nur an dem “wirklich wollen” gestört, da man auf manches nicht unbedingt Einfluss hat.

bearbeitet von ekna
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb ekna:

Hab mich eben nur an dem “wirklich wollen” gestört, da man auf manches nicht unbedingt Einfluss hat.

Die Erfahrung lehrt einen wohl, dass man sowas nicht bei den einschlägigen Online Händlern vorbestellt, sondern lieber immer mal ne Minute danach sucht. Da hätte man längst so ein Teil, wenn man nicht mehr warten möchte. Ich würde aber auch  sowas nicht auf unbestimmte Zeit vorfinanzieren. ich habe schon vor Monaten für Bekannte so eine Fuji gesucht und immer bin ich fündig geworden, ohne große Suchaktion. Die waren zwei Tage später da, aber zwei von den dreien haben sie auch schon wieder verkauft, weil sie nicht so richtig damit warm wurden. Und ich glaube, wenn man einem Händler erläutert, das man die sowieso wieder zurück schickt, dann kriegt man auch sein Geld vorher schon wieder. Was hätte er davon, außer dass sie vielleicht dann als gebraucht gilt und er sie ohne MWST weiter verkaufen kann und das mit den überteuerten Preisen ist ja auch vorbei.

gerade im Online Handel ist man als Kunde nicht machtlos, sondern eher zum Leidwesen der Händler etwas zu mächtig.

Wer jetzt eine sucht, würde auch eine finden, wie man hier liest.  Und da würde ich jetzt auch nicht warten, bis Calumet eine hat oder wer auch immer. 

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb DRS:

Die Erfahrung lehrt einen wohl, dass man sowas nicht bei den einschlägigen Online Händlern vorbestellt, sondern lieber immer mal ne Minute danach sucht. Da hätte man längst so ein Teil, wenn man nicht mehr warten möchte. Ich würde aber auch  sowas nicht auf unbestimmte Zeit vorfinanzieren. ich habe schon vor Monaten für Bekannte so eine Fuji gesucht und immer bin ich fündig geworden, ohne große Suchaktion. Die waren zwei Tage später da, aber zwei von den dreien haben sie auch schon wieder verkauft, weil sie nicht so richtig damit warm wurden. Und ich glaube, wenn man einem Händler erläutert, das man die sowieso wieder zurück schickt, dann kriegt man auch sein Geld vorher schon wieder. Was hätte er davon, außer dass sie vielleicht dann als gebraucht gilt und er sie ohne MWST weiter verkaufen kann und das mit den überteuerten Preisen ist ja auch vorbei.

gerade im Online Handel ist man als Kunde nicht machtlos, sondern eher zum Leidwesen der Händler etwas zu mächtig.

Wer jetzt eine sucht, würde auch eine finden, wie man hier liest.  Und da würde ich jetzt auch nicht warten, bis Calumet eine hat oder wer auch immer. 

... und man könnte hier zumachen. 

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...