Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb forensurfer:

https://fujifilm-x.com/de-de/promotions/

Da steigt die Lust am Konsumieren 😉

Da wird wohl noch dran gearbeitet ;) :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Falls nicht die ominöse Meldung "404 - Server not found" auftaucht :) !

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

Da wird wohl noch dran gearbeitet ;) :

Falls nicht die ominöse Meldung "404 - Server not found" auftaucht :) !

ist jetzt wieder aktiv

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Rakete:

Rabatte auf ältere X-Objektive scheint es keine mehr zu geben

nun was ist für dich alt? hier mal einige um das ungefähre Erscheinungsdatum ergänzt

X-T5

100 €

X-T5 / XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS Kit

100 €

X-T5 / XF16-80mmF4 R OIS WR Kit

100 €

September 19

XF18mmF1. R LM WR

100 €

Mai 21

XF23mmF1.4 R LM WR

100 €

Juli 22

XF33mmF1.4 R LM WR

100 €

XF56mmF1.2 R WR

100 €

XF16-55mmF2.8 R LM WR

100 €

Januar 15

XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR

200 €

November 14

XF50-140mm + TC XF1.4x Set

200 €

XF70-300mmF4-5.6 R LM OIS WR

100 €

März 21

XF100-400mmF4.5-5.6 RLM OIS WR

400 €

XF100-400mm + TC XF1.4x Set

400 €

Januar 16

XF150-600mmF5.6-8 R LM OIS WR

400 €

bearbeitet von bibo
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für den Aufwand ;)

Ich hatte schon vermutet, dass bestimmt das ein oder andere Objektiv auf der Liste dann doch etwas älter ist, ich hatte nur auf ein paar Festbrennweiten vor der 1.4 LM WR Generation spekuliert, und davon gab es jetzt gar keine, im Gegensatz zu früheren Cashback-Aktionen, daher befürchte ich, dass da einfach nichts mehr zu erwarten ist, es also keinen Abverkauf für "veraltete" Objektive mehr gibt...

bearbeitet von Rakete
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Rakete:

Ich hatte schon vermutet, dass bestimmt das ein oder andere Objektiv auf der Liste dann doch etwas älter ist, ich hatte nur auf ein paar Festbrennweiten vor der 1.4 LM WR Generation spekuliert, und davon gab es jetzt gar keine, im Gegensatz zu früheren Cashback-Aktionen, daher befürchte ich, dass da einfach nichts mehr zu erwarten ist, es also keinen Abverkauf für "veraltete" Objektive mehr gibt...

Cashback-Aktionen sind ja auch kein Abverkauf, sondern eine zeitlich begrenzte Verkaufsförderungsmaßnahme. So etwas terminiert ein Hersteller auf Monate mit typischerweise schwächeren Umsätzen. Traditionell sind das vor allem der Sommer und der Winter, aber es ist wohl schon sommerlich heiß genug, um jetzt mit dem Sommer-Cashback anzufangen.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb mjh:

um jetzt mit dem Sommer-Cashback anzufangen.

Genial sogar. Jetzt der CB um Stückzahlen zu generieren und zur Urlaubszeit zum regulären Preis, denn da werden sie ja sowieso benötigt.

bearbeitet von lowrider82
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb lowrider82:

...Jetzt der CB um Stückzahlen zu generieren und zur Urlaubszeit zum regulären Preis...

Für mich kam der CB eher zu spät, denn um mich auf das etwas längere Tele bis zum Urlaub einzuschwingen und seine Stärken & Schwächen zu finden, habe ich es bereits im April erworben. Pech gehabt, meine persönliche Preisersparnis bestand dann nur im Glück, einen XF1.4TC vor längerer Zeit als Vitrinenaussteller vergünstigt zu erwerben.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb lowrider82:

Genial sogar. Jetzt der CB um Stückzahlen zu generieren und zur Urlaubszeit zum regulären Preis, denn da werden sie ja sowieso benötigt.

Aber in der Urlaubszeit werden gewöhnlich keine Kameras gekauft; da wird fotografiert. Die klassischen Jahreszeiten des Kamerakaufs sind Frühling und Herbst.

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb outofsightdd:

Für mich kam der CB eher zu spät, denn um mich auf das etwas längere Tele bis zum Urlaub einzuschwingen und seine Stärken & Schwächen zu finden, habe ich es bereits im April erworben.

Das Problem wirst du immer mal haben ;) !
Ist mir auch damals mit der X-H1 so ergangen, als sie dann neu mit BG günstiger war, als ich für eine ganz junge Gebrauchte incl. BG bezahlt hatte.
OB Cashback oder Preisreduzierung des UVP - man kauft fast immer zum falschen Zeitpunkt :) !

Link zum Beitrag

Es gibt halt zwei Kaufstrategien: Entweder man kauft, wenn man das Produkt gerade braucht, oder man kauft, wenn es ein besonders günstiges Angebot gibt. Manchmal kann man nicht warten, aber wenn man seinen Kaufwunsch auch noch etwas länger zurückstellen kann, spart man Geld. Eigentlich trivial.

(Vor Jahren verfolgte ich mal die Preise, die ein bestimmter Händler für eine ins Auge gefasste Kamera aufrief, und ich entdeckte ein Muster: Manchmal war die Kamera sofort lieferbar und manchmal erst nach einer unbestimmten Zahl von Wochen, und im zweiten Fall war sie jedes Mal rund 100 Euro günstiger als im ersten. Also warte ich mit meiner Bestellung, bis die Kamera wieder einmal nicht lieferbar war, und bekam sie fünf oder sechs Wochen später zum günstigeren Preis.)

Link zum Beitrag

Oder man kauft einfach nur, weil man meint, ein Schnäppchen zu machen.

Auch eine beliebte Händlerstrategie: Irgendwelche Fantasie-UVP's aufrufen und große Rabatte anbieten. Wenn man dann aber nach googelt...(ist nicht bei allen Produkten so).

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Fan:

Oder man kauft einfach nur, weil man meint, ein Schnäppchen zu machen.

Ja, und damit man darauf nicht herein fällt, sollte man den Markt rund um das ins Auge gefasste Produkt eine Zeitlang beobachten, bevor man zuschlägt.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb mjh:

Es gibt halt zwei Kaufstrategien: Entweder man kauft, wenn man das Produkt gerade braucht, oder man kauft, wenn es ein besonders günstiges Angebot gibt. Manchmal kann man nicht warten, aber wenn man seinen Kaufwunsch auch noch etwas länger zurückstellen kann, spart man Geld. Eigentlich trivial.

Es ist hier aber schwer planbar gewesen: Während es die hochwertigen Festbrennweiten bereits in Gen.2 als CB-Angebote gab, meinte man, das zu Anfang sehr knapp verfügbare Tele XF70-300 hätte schon längst im CB landen müssen. Nun hat es Fuji überraschend doch getan, was aber diesen Sommer überhaupt nicht zwingend kommen musste, denn ein Nachfolger ist weder notwendig noch zu erwarten, angesichts der Qualitäten ist es auch sein Geld wert und mit neuen 40MP-Modellen wie der X-T50 werden sowieso weitere Fotografen auf die Idee kommen, andere kompakte Fuji-Telezooms durch das modernste Modell zu ersetzen.

Es hätte auch so laufen können, dass man noch 2026 mit den "Kaufwunsch auch noch etwas länger zurückstellen" beschäftigt ist, was die Sache eben nicht so trivial macht, weil dies ja ein ergründbares, für den Interessenten nachvollziehbares Muster einschließen würde.

Mein Hauptpreisersparnis bestand dann auch darin, dass ich dem Werben des Verkäufers für einen Filter zum XF-Tele in einem Foto-Fachgeschäft widerstehen konnte, bei 67mm wird das ja langsam kriminell... 🤣

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb outofsightdd:

Nun hat es Fuji überraschend doch getan, was aber diesen Sommer überhaupt nicht zwingend kommen musste, denn ein Nachfolger ist weder notwendig noch zu erwarten, angesichts der Qualitäten ist es auch sein Geld wert und mit neuen 40MP-Modellen wie der X-T50 werden sowieso weitere Fotografen auf die Idee kommen, andere kompakte Fuji-Telezooms durch das modernste Modell zu ersetzen.

Wie ich schon schrieb: Cashbacks haben nichts mit einem Ausverkauf („Alles muss raus!“) zu tun, und es geht auch nicht um Produkte, die weniger gefragt wären. Sie dienen vielmehr der temporären Verkaufsförderung in einer Saure-Gurken-Zeit.

Link zum Beitrag

Liebe Fuji-Cashbacker, ich würde gerne zuschlagen, nachdem ich lange schon den Wunsch habe, mir das Tele 150 - 600 zuzulegen und es mir jetzt mit der aktuellen Aktion auch leisten könnte. Was mich jetzt aber wieder zögern lässt, ist die fehlende Verfügbarkeit bei den Händlern. Ich verstehe nicht so ganz, warum man ein Produkt in die Cashbackliste mit aufnimmt, es aber auf relativ unbestimmte Zeit nicht geliefert werden kann. Die Bestellungbestätigung im Aktionzeitraum reicht ja für einen Cashback nicht aus... bin ein wenig ratlos :(

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb robby1963:

tiv unbestimmte Zeit nicht geliefert werden kann.

Rufe dir mal bei Fuji die Händlerliste auf und greife mal zum Telefon oder besuche ihre Webseite. da wirst du sicher noch fündig. Ich mache das immer so, weil manche einfach gar nicht auf den ersten Seiten im Internet erscheinen oder keine Shop auf ihrer Webseite haben.

Link zum Beitrag

Strange. Das nenn ich mal "Retro". Wurde vor 50 Jahren im Amtsdeutsch abgeschafft. ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag