Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich überlege, die Blende LH-XF35-2 zu kaufen. Frage: Lässt sich diese umgekehrt auf das Objektiv (hier: XF35mmF2 R WR) schrauben oder muss man sie bei Nichtbenutzung separat ablegen?

Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb DRS:

Die wird doch nicht eingeschraubt, sondern über einen Bajonettverschluss. da müsste sie auch andersherum dran passen.

Danke für die Antwort! Ob man es nun "schrauben" nennt oder nicht: Ich meine es so, wie es bei den meisten anderen Gegenlichtblenden ist.

Übrigens ist die mitgelieferte Gegenlichtblende für das XF35mmF2 R WR die erste, die ich kenne, die tatsächlich mit einem Gewinde aufgeschraubt wird. Aber genau diese kann man nicht umgekehrt befestigen (wenn ich es richtig erkannt habe).

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb jannn:

Übrigens ist die mitgelieferte Gegenlichtblende für das XF35mmF2 R WR die erste, die ich kenne, die tatsächlich mit einem Gewinde aufgeschraubt wird. Aber genau diese kann man nicht umgekehrt befestigen (wenn ich es richtig erkannt habe).

Ich hatte so ein 2er Objektiv mal 2 Wochen lang und die Geli, die dabei ist, ist ja winzig, wenn ich mich nicht irre. Die hatte ich glaube auch immer drauf. Wenn die sich schrauben lässt, dann geht die wohl auch nicht verkehrt herum dran, aber die die du kaufen möchtest ist ja mit Bajonett.

Ich habe ja von den Objektiven keins mehr, weil ich damit nicht warm wurde und an meine anderen geht sie überall auch so dran.

Link zum Beitrag