jannn Geschrieben 13. Mai 2024 Share #1 Geschrieben 13. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich überlege, die Blende LH-XF35-2 zu kaufen. Frage: Lässt sich diese umgekehrt auf das Objektiv (hier: XF35mmF2 R WR) schrauben oder muss man sie bei Nichtbenutzung separat ablegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Mai 2024 Geschrieben 13. Mai 2024 Hallo jannn, schau mal hier Gegenlichtblende LH-XF35-2: umgekehrt auf das Objektiv schraubbar? . Dort wird jeder fündig!
DRS Geschrieben 13. Mai 2024 Share #2 Geschrieben 13. Mai 2024 vor 2 Stunden schrieb jannn: LH-XF35-2 Die wird doch nicht eingeschraubt, sondern über einen Bajonettverschluss. da müsste sie auch andersherum dran passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jannn Geschrieben 13. Mai 2024 Autor Share #3 Geschrieben 13. Mai 2024 vor 59 Minuten schrieb DRS: Die wird doch nicht eingeschraubt, sondern über einen Bajonettverschluss. da müsste sie auch andersherum dran passen. Danke für die Antwort! Ob man es nun "schrauben" nennt oder nicht: Ich meine es so, wie es bei den meisten anderen Gegenlichtblenden ist. Übrigens ist die mitgelieferte Gegenlichtblende für das XF35mmF2 R WR die erste, die ich kenne, die tatsächlich mit einem Gewinde aufgeschraubt wird. Aber genau diese kann man nicht umgekehrt befestigen (wenn ich es richtig erkannt habe). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jannn Geschrieben 13. Mai 2024 Autor Share #4 Geschrieben 13. Mai 2024 Die mitgelieferte Gegenlichtblende finde ich auch gut, aber die LH-XF35-2 hat noch etwas Besonderes ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 13. Mai 2024 Share #5 Geschrieben 13. Mai 2024 vor 16 Minuten schrieb jannn: Übrigens ist die mitgelieferte Gegenlichtblende für das XF35mmF2 R WR die erste, die ich kenne, die tatsächlich mit einem Gewinde aufgeschraubt wird. Aber genau diese kann man nicht umgekehrt befestigen (wenn ich es richtig erkannt habe). Ich hatte so ein 2er Objektiv mal 2 Wochen lang und die Geli, die dabei ist, ist ja winzig, wenn ich mich nicht irre. Die hatte ich glaube auch immer drauf. Wenn die sich schrauben lässt, dann geht die wohl auch nicht verkehrt herum dran, aber die die du kaufen möchtest ist ja mit Bajonett. Ich habe ja von den Objektiven keins mehr, weil ich damit nicht warm wurde und an meine anderen geht sie überall auch so dran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 13. Mai 2024 Share #6 Geschrieben 13. Mai 2024 Ich hatte die Kombi 35/2 und LH-XF35-2 auch mal (musste dann aber dem 35/1.4 weichen). Wenn ich mich nicht sehr irre, ließ sich die LH-XF35-2 NICHT umgekehrt aufstecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jannn Geschrieben 13. Mai 2024 Autor Share #7 Geschrieben 13. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Objektiv finde ich in Kombi mit der X-E4 perfekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jannn Geschrieben 13. Mai 2024 Autor Share #8 Geschrieben 13. Mai 2024 Gerade erst entdeckt: Stimmt, die mitgelieferte Gegenlichtblende kann immer drauf bleiben, denn der Deckel passt trotzdem bzw. gleichzeitig rauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge