Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich besitze die X-T5 mit Laowa 65mm Makro, wobei das Equipment bei dieser Frage eher nebensächlich ist.

Drücke ich das hintere Einstellrad, wird das Motiv in einer Lupenfunktion vergrößert. Drücke ich dann den Auslöser, wird die Lupenfunktion deaktiviert,  so daß ich Einstellrad wieder drücken muss.  Bei wuselnden Insekten manchmal Nervig. 

Gibt es eine Funktion, bei der ich die Lupe dauerhaft aktiviert lassen kann?

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb ManfredE:

Gibt es eine Funktion, bei der ich die Lupe dauerhaft aktiviert lassen kann?

Dies kann nicht verhindert werden - Druck auf den Auslöser kehrt immer zum Gesamtbild zurück.

Aber es gibt eine sehr ähnliche Einstellung im manuellen Fokusmodus - anwählbar durch mehrfaches Drücken des Disp/Back-Knopfes: Darstellung des Sucherinhaltes in 2 Bildern - einmal großes Bild (links) und kleines Bild (rechts). Ob im großen Bild die vergrößerte Darstellung und rechts klein das Gesamtbild dargestellt wird oder umgekehrt, kann frei konfiguriert werden.

Name und Pfad für diese Konfiguration weiss ich jetzt nicht. Aber erstmal den Modus selbst mit Disp/Back einstellen (mit manuellem Fokus).

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Rico Pfirstinger:

wenn man den Inhalt des großen und des kleinen Screens vertauscht

es lässt sich doch nur die Orientierung der beiden tauschen nicht deren Innhalt? Wenn dem nicht so ist in welchem Menuepunkt kann ich den Inhalt tauschen?

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb bibo:

es lässt sich doch nur die Orientierung der beiden tauschen nicht deren Innhalt? Wenn dem nicht so ist in welchem Menuepunkt kann ich den Inhalt tauschen?

Schraubenschlüssel -> Dual Display Settings

da steht dann sowas wie "R:Frame L:Focus"

Link zum Beitrag