pepemina Geschrieben 19. September Share #201 Geschrieben 19. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei 16mm und Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Alhambra, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. September Geschrieben 19. September Hallo pepemina, schau mal hier Bilder XF 16-50 f2.8-4.8 Jekami . Dort wird jeder fündig!
pepemina Geschrieben 30. September Share #202 Geschrieben 30. September Lofoten, 🇳🇴 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pakri, schlinki, Alhambra und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 30. September Share #203 Geschrieben 30. September (bearbeitet) Göteborg , kann auch schöne "Blendensterne", 16mm f/13 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. September von pepemina KuSta, Wolfgang X, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horst Hiller Geschrieben 4. Oktober Share #204 Geschrieben 4. Oktober X-T50, 16 mm, Blende 5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor, pepemina, Fanimus und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlonzbronz Geschrieben 4. Oktober Share #205 Geschrieben 4. Oktober (bearbeitet) X-T50 / 36mm - f11 - 1/30s - ISO 6400 / JPG: Zuschnitt, Schatten aufgehellt - keine weitere Nachbearbeitung Einmal klicken um scharfes Bild anzuzeigen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Oktober von Schlonzbronz HGH, Die Krähe, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 5. Oktober Share #206 Geschrieben 5. Oktober XS20 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidrich-Fotografie Geschrieben 19. Oktober Share #207 Geschrieben 19. Oktober (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moritzburg, bei Dresden Mit Polfilter, Filmsimulation Astia. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Oktober von Heidrich-Fotografie schlinki, Die Krähe, dj69 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidrich-Fotografie Geschrieben 19. Oktober Share #208 Geschrieben 19. Oktober (bearbeitet) Moritzburg, bei Dresden Mit Polfilter, Filmsimulation Astia. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Oktober von Heidrich-Fotografie pepemina, schlinki, MikeAusNMS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TraRo Geschrieben 1. November Share #209 Geschrieben 1. November (bearbeitet) Der Teufelstisch bei Hinterweidenthal an einem schönen Herbsttag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. November von TraRo TommyS, Heidrich-Fotografie, nightstalker und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CMOS Geschrieben 4. November Share #210 Geschrieben 4. November Die Entscheidung ist gefallen. Mein altes 18-55 wird durch dieses Objektiv abgelöst. Fast alle hier gezeigten Bilder sehen Klasse aus. Das 16 - 55 2,8 ist damit aus dem Rennen. Zu schwer und viel teurer. Auf den fehlenden OIS kann ich trotz Pro 3 verzichten. Horst Hiller, Alhambra, ad-mh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bamm-Bamm Rubble Geschrieben 6. November Share #211 Geschrieben 6. November Am 18.12.2024 um 10:26 schrieb Alhambra: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sankt Peter Ording - Böhl Wenn der Kollege schlechte Laune bekommt, hat man besser die schnellen Schuhe an! 😄 Alhambra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 12. November Share #212 Geschrieben 12. November XT50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 12. November Share #213 Geschrieben 12. November Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 22. November Share #214 Geschrieben 22. November Schattenspiel, X-T5, 50mm f/5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! UR532 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5 E-T Geschrieben 23. November Share #215 Geschrieben 23. November (bearbeitet) Sonntag Morgen -11° bearbeitet 23. November von 5 E-T Falsches Objektiv KuSta und pepemina haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CMOS Geschrieben Gestern um 15:40 Share #216 Geschrieben Gestern um 15:40 Hat jemand mit der Streulichtblende Haoge LH-X33B Erfahrung im Vergleich zur Standardblende? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ad-mh Geschrieben Gestern um 19:49 Share #217 Geschrieben Gestern um 19:49 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb CMOS: Hat jemand mit der Streulichtblende Haoge LH-X33B Erfahrung im Vergleich zur Standardblende? Wenn es unbedingt eine eckige Blende sein soll, dann ist die originale Squarehood passgenauer und wirkt mit dem Objektiv wie aus einem Guss. Auch ein Schutzfilter passt noch darunter. Zur Veranschaulichung habe ich einen B+W 007, den ich auf dem Boot immer gegen Spritzwasser oder Salz montiere, aufgeschraubt. Laut deren Webseite passend für 23 1,4 LM WR, 33 1,4 LM WR und eben das 16-50 2,8-4,8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet Gestern um 20:48 von ad-mh nightstalker und Alhambra haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TraRo Geschrieben vor 19 Stunden Share #218 Geschrieben vor 19 Stunden Ich habe die Haoge Blende auf dem 16-50. Sie kann immer drauf bleiben und macht das Objektiv nicht so lang. Der Deckel geht auch leicht zu montieren. Wie sich die Blende im Vergleich zum Originalteil auswirkt kann ich leider mangels Test nicht sagen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CMOS Geschrieben vor 12 Stunden Share #219 Geschrieben vor 12 Stunden vor 13 Stunden schrieb ad-mh: Wenn es unbedingt eine eckige Blende sein soll, dann ist die originale Squarehood passgenauer und wirkt mit dem Objektiv wie aus einem Guss. Auch ein Schutzfilter passt noch darunter. Zur Veranschaulichung habe ich einen B+W 007, den ich auf dem Boot immer gegen Spritzwasser oder Salz montiere, aufgeschraubt. Laut deren Webseite passend für 23 1,4 LM WR, 33 1,4 LM WR und eben das 16-50 2,8-4,8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Original Squarehood? Meine sieht so aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-dreamer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben vor 11 Stunden Share #220 Geschrieben vor 11 Stunden vor 21 Minuten schrieb CMOS: Original Squarehood? Meine sieht so aus Das ist ja auch keine Original Squarehood, sondern Original Fujifilm 😉. Aber schön, nun haben wir in den letzten Posts Ansichten der Squarehood, Haoge und Fujifilm zum direkten Vergleich. Mir gefällt die Squarehood designtechnisch am besten, weil sie die letzte Aussparung nach dem Fokusring überdeckt. Von der reinen Funktion her, den Einfall von Streulicht zu vermeiden, ist allerdings die Fujifilm sicher am besten. ad-mh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TonyF Geschrieben vor 10 Stunden Share #221 Geschrieben vor 10 Stunden Mir gefällt Square Hood auch am besten. Kann mir jemand sagen, wozu die kleine Schraube (sichtbar auf den Bildern von ad-mh) da ist? Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TraRo Geschrieben vor 10 Stunden Share #222 Geschrieben vor 10 Stunden vor 6 Minuten schrieb TonyF: Kann mir jemand sagen, wozu die kleine Schraube (sichtbar auf den Bildern von ad-mh) da ist? Meine Vermutung wäre, dass die Blende aus zwei Teilen besteht welche durch die Schrauben verbunden sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CMOS Geschrieben vor 9 Stunden Share #223 Geschrieben vor 9 Stunden vor 1 Stunde schrieb Tommy43: Das ist ja auch keine Original Squarehood, sondern Original Fujifilm 😉. Aber schön, nun haben wir in den letzten Posts Ansichten der Squarehood, Haoge und Fujifilm zum direkten Vergleich. Mir gefällt die Squarehood designtechnisch am besten, weil sie die letzte Aussparung nach dem Fokusring überdeckt. Von der reinen Funktion her, den Einfall von Streulicht zu vermeiden, ist allerdings die Fujifilm sicher am besten. Kann man die auch verkehrt aufstecken? Wie fest hält der Deckel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben vor 9 Stunden Share #224 Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb CMOS: Kann man die auch verkehrt aufstecken? Wie fest hält der Deckel Ich hab einen Squarehood für das 56 1.2. Verkehrt Aufstecken im Sinne von falsch geht eigentlich nicht. Man muss aber etwas tüfteln, damit es dann klappt und dann sitzt er so fest, dass er auch nicht ganz so easy wieder abgeht. Also verlieren ist nicht, aber mal schnell einen Filter benutzen auch nicht. Da ich ihn aber eh permanent drauf lasse, für mich kein Problem. Der Haoge geht einfacher rauf und runter, so wie der Fujifilm auch. Was den Deckel angeht, müsste ich ihn erst suchen … den hab ich nie drauf 😅. Hab mir den Squarehood für das 16-50 vom Christkind gewünscht 😊. bearbeitet vor 9 Stunden von Tommy43 ad-mh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5 E-T Geschrieben vor 8 Stunden Share #225 Geschrieben vor 8 Stunden Verkehrt aufstecken geht nicht, die Länge ist aber auch nur +15mm und schön schlank, besser zum verstauen in die Fototasche. Der Gummideckel ist fast Flächenbündig und hält viel besser als die Dinger beim Fuji 1,4/35 und 2/18 ad-mh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge