Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

der regnerische Sonntagnachmittag bietet sich an ein bißchen tiefer in die Konfiguration meiner neuen X-T5 einzutauchen.

Dazu ergeben sich ein paar Fragen bzgl des mymenu.

1.  Ist es richtig, das sich mymenu nicht auf eine Funktionstaste legen läßt?

2. Läßt es sich, wenn 1. zutrifft, so einrichten, das beim Drücken der Menu-Taste immer ins mymenu gesprungen wird?

3. Läßt sich das Formatieren der SD-Karten nicht ins mymenu legen?

4. Lassen sich Ansichten, die auf dem LCD durch Drücken der DISP-Taste erscheinen ausblenden? 

5. Auf der LCD-Ansicht die nur die Aufnahme-Parameter zeigt (Info-Bildschirm oder wie nennt sich der?) funktioniert kein Touch, richtig?

Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb lichtschacht:

Zu 2. Wenn du als letztes im My Menü warst, geht es sofort auf, wenn du die Menü Taste drückst (so mache ich es immer ).

Zu 4. Im Menü lässt sich das konfigurieren, was als Infos auf dem Monitor und dem Sucher zu sehen ist.

Zu 2. Ja, das weiß ich. Bedeutet aber auch das ich, wenn ich was in irgendeinem Menu gemacht habe, zurück ins mymenu muß um beim nächsten Mal wieder da zu starten.

Zu 4. Habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Wenn ich auf das Display hinten gucke, dann habe ich die Möglichkeit mit DISP zwischen, so wie ich das sehe, drei Ansichten zu wechseln. Einmal reines Bild, dann Bild mit Parametern und eine reine Parameteransicht. Ich würde gerne eine davon ausblenden können, ich benötige nur das Bild und die Parameteransicht.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb fb68:

Zu 4. Habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Wenn ich auf das Display hinten gucke, dann habe ich die Möglichkeit mit DISP zwischen, so wie ich das sehe, drei Ansichten zu wechseln. Einmal reines Bild, dann Bild mit Parametern und eine reine Parameteransicht. Ich würde gerne eine davon ausblenden können, ich benötige nur das Bild und die Parameteransicht.

Das geht nach meiner Kenntniss bei keiner Fuji-Kamera, diese Auswahl zu beschränken.

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb fb68:

3. Läßt sich das Formatieren der SD-Karten nicht ins mymenu legen?

Nein das nicht, aber es gibt eine Tastenkombination mit der du gleich zum Menüpunkt "Formatieren" kommst. 

Einfach das hintere Einstellrad zusammen mit der Löschtaste (Mülleimer) länger drücken und man kommt ohne Umwege sofort zum formatieren.

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag