Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag

Das Mitziehen ist mit 500mm und dem OIS/IBIS etwas gewöhnungsbedürftig, aber das hatte ich auch schnell raus. Vielleicht geht das mit Einbein auch noch besser als aus der Hand. Der Bildwinkel ist halt sehr klein, da gerät ein schnell vorbeilaufenden Motiv schnell mal etwas aus dem Rahmen oder ist zumindest nicht mehr mittig. 

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 15.8.2024 um 22:02 schrieb Bavaria:

Fuji GFX 100 II Fujinon 5,6/500 An der Vydra (CZ)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Beim 1. Foto glaube ich dass es 500mm sind, aber das 2. Foto - das können unmöglich 500mm sein, es sieht nach Weitwinkel aus
und das 3. Foto - das wurde auch nicht mit dem 500mm gemacht vermute ich.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Bergwanderer:

Beim 1. Foto glaube ich dass es 500mm sind, aber das 2. Foto - das können unmöglich 500mm sein, es sieht nach Weitwinkel aus

Moin!

Bei Flickr kann man auch die Exifs zu den hier gezeigten Fotos einsehen, dort ist jeweils das/ein 500er eingetragen.

mfg hans

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Bergwanderer:

Die Exifs kann man sich doch anzeigen lassen, das erste wurde tatsächlich mit dem 500er gemacht, das zweite mit dem 20-35 und das dritte mit dem 45-100. Da ist nichts unklar. Guter Hinweis @Bergwanderer.

Link zum Beitrag

vielleicht wollte @Bavaria ja nur testen wie aufmerksam die Bilder hier angeschaut werden 😉

Eine Frage habe ich aber noch: wie könnt ihr die Exifs einsehen bzw. wie macht ihr es dass man die Fotos auf Flickr anschauen könnt?
Wenn ich auf ein Foto von @Rico Pfirstinger klicke, dann öffnet sich die Seite bei Flickr und das Foto wird dort angezeigt, klicke ich aber auf ein Foto von @Bavaria
dann erscheint es hier im Forum nur nochmals auf einer neuen Seite wo man etwas hinein zoomen kann, das war es dann und nichts ist mit Flickr bei mir 🤔

Link zum Beitrag

Ich habe ein Plugin für den Browser, bei mir mit Firefox ist es "Exif Viewer". Dann zweimal auf das Bild klicken und rechte Maustaste, da müsste dann der Exif Viewer ausgewählt werden können.

@Rico Pfirstinger lädt die Bilder auf Flickr und setzt einen Link hier ins Forum, @Bavaria hat die Bilder direkt ins Forum geladen.

bearbeitet von rotauge
Link zum Beitrag

Da ich keine Damen gefunden habe, die so schön für mich durch die Landschaft reiten, mussten die Südtiroler Berge herhalten... 🙂

GFX100s II - F8 - ISO 200 - 1/1250 sec.

bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag