DRS Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #476 Geschrieben 8. Oktober 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 25 Minuten schrieb RoHi: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein bekannter Kamerahersteller in heutigen Zeiten ein komplett neues System auf die Beine stellt Vielleicht haben sie ja die Ressourcen gebündelt und es erklärt auch warum sie meine Kamera nun schon zum dritten Mal haben für die gleiche Reparatur. Mich interessiert aber das Firmware Update sowieso mehr, als was die wieder auf den Markt werfen und es wird bei dieser Preisentwicklung sicher kein " nice to have" Artikel sein und es wird auch alles bisher dagewesene nicht in den Schatten stellen. bearbeitet 8. Oktober 2024 von DRS Randyderzweite hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 Hallo DRS, schau mal hier Fujifilms neueste Entwicklung einer Kamera - was könnte es sein? . Dort wird jeder fündig!
mbphoto Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #477 Geschrieben 8. Oktober 2024 Ich hätte gerne eine Kamera, welche das Geschirr spült, die Wäsche wäscht und automatisch den Kühlschrank füllt, ein paar Bilder darf sie auch schiessen, dann wärs für mich schon ganz ok. 😄 nobbe, bilderfinder und forensurfer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #478 Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 2 Minuten schrieb mbphoto: Ich hätte gerne eine Kamera, welche das Geschirr spült, die Wäsche wäscht und automatisch den Kühlschrank füllt, ein paar Bilder darf sie auch schiessen, dann wärs für mich schon ganz ok. 😄 Du musst nur die Fotos, die Du mit Deiner Kamera (egal welcher) machst, gut verkaufen. Dann wird Dir das Geld die Haushälterin, die Waschmaschine und die Füllung des Kühlschranks bezahlen: Worauf wartest Du? Los geht's! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #479 Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 5 Minuten schrieb mbphoto: Ich hätte gerne eine Kamera, welche das Geschirr spült, die Wäsche wäscht und automatisch den Kühlschrank füllt, ein paar Bilder darf sie auch schiessen, dann wärs für mich schon ganz ok. 😄 Vielleicht auch noch das Kind wickelt und bei drohendem Regen/Sturm die Fenster schließt....😉 Viewfinder und mbphoto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbphoto Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #480 Geschrieben 8. Oktober 2024 Ihr seid Klasse 😄 nein, ich will das Thema nicht ins Lächerliche ziehen, aber ich mache mir da nicht soviele Gedanken, die Gegenwart ist spannend genug. 🙃 Trotzdem lese ich gerne mit 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #481 Geschrieben 8. Oktober 2024 Ich Depp klicke immer rein und dann kommt nix neues. Diese verfluchte Neugier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #482 Geschrieben 8. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Gerücht ist sowieso das Lustigste seit langem, weil man völlig frei irgendwas vermuten kann. Plausibel oder nicht, unterhaltsam war es die ganze Zeit. Wer gehaltvolle Infos zu neuen Gerätschaften sucht, ist in diesem Faden einfach falsch. Was mich davon abhält, es nicht für vollkommenen Blödsinn zu halten, ist die recht gute Trefferquote von Patrick in den letzten Jahren mit seiner Rumor-Seite. HGH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #483 Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 8 Minuten schrieb outofsightdd: ... Plausibel oder nicht, unterhaltsam war es die ganze Zeit. ... Auf das kommt's ja letztendlich an, erst Recht bei dem Wetter.... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #484 Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb mbphoto: Ich hätte gerne eine Kamera, welche das Geschirr spült, die Wäsche wäscht und automatisch den Kühlschrank füllt, ein paar Bilder darf sie auch schiessen, dann wärs für mich schon ganz ok. 😄 Vielleicht als SP App? Was nicht wirklich geht macht man virtuell. Was der winzige Sensor nicht schafft wird durch Software plus KI glattgebügelt, wenn es sein muss mit Elementen, die es im realen Motiv gar nicht gab. Hauptsache, es reicht für ein schnelles Like und zeitgleichem Abhaken. Ach wie süß! Voll geil bro! mbphoto und Leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #485 Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb bilderfinder: Vielleicht auch noch das Kind wickelt und bei drohendem Regen/Sturm die Fenster schließt....😉 Nach dem nächsten Update wird das Kind gebügelt und der explodierende Kühlschrank öffnet Fenster und Türen. Zum Glück kann man das alles im Urlaub in real time bei bester Auflösung miterleben. Leicanik, outofsightdd, mbphoto und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mari Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #486 Geschrieben 8. Oktober 2024 Es wird eine digitale Halbformat Kamera https://www.fujirumors.com/this-is-the-mysterious-all-new-camera-to-be-launched-by-fujifilm-in-2025/ Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #487 Geschrieben 8. Oktober 2024 Okay dann kann ich mich ja wieder hinlegen. fujirai und Manzoni haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #488 Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 4 Minuten schrieb Mari: Es wird eine digitale Halbformat Kamera https://www.fujirumors.com/this-is-the-mysterious-all-new-camera-to-be-launched-by-fujifilm-in-2025/ Also doch wieder APS-C. Nur hochkant … outofsightdd und fujirai haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #489 Geschrieben 8. Oktober 2024 Somit wird das offenbar die "Insta-X", die seit langer Zeit erwartet wurde. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #490 Geschrieben 8. Oktober 2024 (bearbeitet) Meine Quote an Bildern, die ich im Hochformat mache, liegt bei 2 % . Für 98% aller meiner Bilder müßte ich bei einer Hochformatkamera Selbige um 90 Grad drehen. Ich glaube ,so eine Kamera ist nix für mich . 🙃 bearbeitet 8. Oktober 2024 von Lobra mbphoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #491 Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 7 Stunden schrieb DRS: Vielleicht haben sie ja die Ressourcen gebündelt und es erklärt auch warum sie meine Kamera nun schon zum dritten Mal haben für die gleiche Reparatur. Mich interessiert aber das Firmware Update sowieso mehr, als was die wieder auf den Markt werfen und es wird bei dieser Preisentwicklung sicher kein " nice to have" Artikel sein und es wird auch alles bisher dagewesene nicht in den Schatten stellen. Mir kam es bei dem Post mehr auf den zweiten Teil der Aussage an: Im Ernst: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein bekannter Kamerahersteller in heutigen Zeiten ein komplett neues System auf die Beine stellt, ohne dass im Vorfeld irgendwas dazu, das konkreter als so eine Wischiwaschi-Ankündigung ist, gezielt durchsickert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz-Gerasdorf Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #492 Geschrieben 8. Oktober 2024 (bearbeitet) Eine Kamera mit Sucherausrichtung primär für Hochformat: Das klingt für mich sehr nach stark verfrühtem Aprilscherz. Bisher habe ich mit allen Kameras wenn nötig im Hochformat meine Bilder anfertigen können - außer analog mit einer 6X6, da schaff ich das nur in der Duka. 😀 bearbeitet 8. Oktober 2024 von Fritz-Gerasdorf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #493 Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 31 Minuten schrieb mjh: Also doch wieder APS-C. Nur hochkant … Wenn's das wirklich wird, wird sich schon jemand was dabei gedacht haben. Ich bin aus dem Alter raus, solche Spielchen mitzumachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #494 Geschrieben 8. Oktober 2024 Quadratisch im Hochformat wäre auch noch so eine Möglichkeit. fujirai, Fritz-Gerasdorf, Leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #495 Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 5 Minuten schrieb Viewfinder: Quadratisch im Hochformat wäre auch noch so eine Möglichkeit. Dann bitteschön gleich kreisrund... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #496 Geschrieben 8. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb RoHi: Wenn's das wirklich wird, wird sich schon jemand was dabei gedacht haben Vielleicht wollen sie mit einer Hochkantkamera eine Antowrt auf die SPs geben . Ich fotografiere gerne mal in Hochlkant, aber immer wollte ich das nicht haben. Hatte mal eine analoge MF Bronica RF 645 mit Messsucher, die hochkant war-. War ein tolles Teil aber im Querformat ziemlich unbequem zu bedienen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Oktober 2024 von D700 lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #497 Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 15 Minuten schrieb RoHi: Dann bitteschön gleich kreisrund... Super Idee. Der Bildkreis würde optimal ausgenutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #498 Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 5 Minuten schrieb D700: Vielleicht wollen sie mit einer Hochkantkamera eine Antowrt auf die SPs geben . Ich fotografiere gerne mal in Hochlkant, aber immer wollte ich das nicht haben. Hatte mal eine analoge MF Bronica RF 645 mit Messsucher, die hochkant war-. War ein tolles Teil aber im Querformat ziemlich unbequem zu bedienen. Vielleicht wollen sie mit einer Hochkantkamera eine Antowrt auf die SPs geben . Das war, vor ein paar Seiten in diesem Thread, auch meine Vermutung Hatte mal eine analoge MF Bronica RF 645 mit Messsucher, die hochkant war-. War ein tolles Teil aber im Querformat ziemlich unbequem zu bedienen. Darum habe ich damals mit der Bronica SQ / SQAM fotografiert. Habe ich heute noch. War ein schönes System. Hasseblad für Lehrlinge 😉 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #499 Geschrieben 8. Oktober 2024 ???? Ich habe noch nicht verstanden, was "half frame" heißt. Kann das bitte jemand erläutern? Ist es m43 mit 4:3 Sensorformat? Oder APSc nur in 4:3, also etwas höher? Das wäre Irrsinn, da die Sensorfläche kaum größer wäre, aber sämtliche Objektive neu gebaut werden müssten, da die alten X- Obektive oben und unten (im Querformat) einen zu kleinen Bildkreis hätten und abschatten würden. Dunno understand... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. Oktober 2024 Share #500 Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 3 Minuten schrieb alba63: Das wäre Irrsinn, da die Sensorfläche kaum größer wäre, aber sämtliche Objektive neu gebaut werden müssten Wir wissen ja noch garnicht, welchers Bajonett die Kaerma bekommt, bzw. ob sie überhaupt eines bekommt. Vielleicht wird es ja nur ein Hochkantversion der X100? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge