Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb max2331:

Ja die Fujifilm User sind manchmal ein eigenes Volk. Ich sage auch gar nicht, dass du nicht teilweise recht hast bzgl. AF.

Ich glaube, das das nicht nur auf Fuji-User zutrifft. Es ist doch in allen Bereichen so. Jeder macht es so wie es ihm am besten passt (was auch gut so ist, sonst würden alle die gleiche Kamera, das gleiche Auto usw.)

Und ja, der AF könnte besser sein, wobei ich weniger Probleme habe wie manch anderer. Aber auch das wissen die meisten hier. Aber wie du sagst, der Ton macht die Musik.

Link zum Beitrag

Es gab einmal eine sehr große Stadt, die hieß C. Dort lebten die Menschen glücklich und zufrieden. Wirklich alle? Nein, es gab da einen, dem gefiel sein Haus nicht, obwohl es sehr modern eingerichtet war, aber es hatte recht kleine Fenster und eine klapprige Tür und er fand auch, dass die Supermärkte in der Stadt recht teuer waren. Er schaute sich andere Städte an, auch die große Stadt Sony. Aber es gefiel ihm nichts, bis er schließlich ein Dorf in der Nähe eines sehr hohen und schönen Berges fand, was ihm zusagte. Das Dorf hatte schöne kleine Häuser mit vielen Fenstern. Nichts war klapprig. Er ging dorthin und fragte nach, welches Haus er denn dort kaufen könnte. Die Bewohner freuten sich, kam es doch selten vor, dass Leute aus der großen Stadt in ihr schönes Dorf ziehen wollten. Sie zeigten ihm ihre Häuser und rieten ihm ein etwas besseres Haus als geplant zu kaufen, auch wenn es etwas teurer wäre, weil es erdbebensicher sei und noch bessere Fenster habe.

Es war aber zur gleichen Zeit ein anderer Mann neu in das Dorf gezogen. Er wohnte eigentlich in einer anderen Großstadt mit Namen S. Dort gefiel es ihm eigentlich viel besser als in dem Dorf am Berg, aber in seiner Stadt gab es leider keine Häuser, die schon automatisch die Tür öffnen, wenn der Besitzer erst kurz vor der Haustür ist. So etwas gab es aber in dem kleinen Dorf. Da er das aber unbedingt auch haben wollte, kaufte er sich ein Zweithaus in dem Dorf. Nicht ohne den Dorfbewohnern zu sagen, dass es in der Stadt Sony eigentlich viel schöner sei, aber er brauche halt diese magische Tür.

Nun begab es sich, dass er den Mann aus C auf dem Marktplatz traf, der in das Dorf ziehen wollte. Als er merkte, dass dieser es ernst meinte, ganz aus C weg in das kleine Dorf zu ziehen und nicht nur eine Zweitwohnung zu kaufen, versuchte er ihn umzustimmen. Zieh doch nach S sagte er ihm. Dort gibt es die besten und schönsten Häuser und Restaurants mit dem schärfsten Essen. Das bekamen die Dorfbewohner mit und waren nicht erfreut, fanden sie doch, dass man in ihrem Dorf vorzüglich leben könnte und auch das Essen scharf genug sei.

Daraufhin sagte der Mann mit der Zweitwohnung, dass er dem anderen Mann doch nur etwas Gutes tun wolle und sie sollten sich nicht so anstellen, sie seien als Dorfgemeinschaft offenbar doch etwas seltsam, aber er fände seine Zweitwohnung im Dorf trotzdem toll. Er verstand überhaupt nicht, warum die Dorfbewohner seinen lauten und immer sich wiederholenden Lobgesang auf seine Heimatstadt nicht gut fanden, schließlich war es doch aus seiner Sicht die schönste Stadt der Welt. Das müsse doch jeder anerkennen. Aber er verstehe schon, dass die Dorfbewohner etwas Angst vor der Großstadt hätten, das sei eine normale psychologisch erklärbare Reaktion. Schließlich müsse man ja gut finden, was man hat, wenn man das Bessere nicht haben kann. Und das Bessere abwerten. Und er bedauerte sie ein bisschen. Komisch fand er nur, dass die Menschen im Dorf nun weniger mit ihm sprachen, wenn er in die Dorfkneipe kam. Sehr seltsame Leute hier, aber so waren die Leute in Dörfern wohl. Konnten nicht damit umgehen, dass er es besser wusste … .

So lebte er noch eine Weile in dem Dorf und als es in der Stadt S endlich auch Häuser mit magischen Türen gab, verkaufte er seine Zweitwohnung im Dorf und kaufte sich ein neues Haus in S. 

Und was wurde aus dem Mann aus C? Wir wissen es noch nicht, werden es aber vielleicht noch erfahren. 

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Tommy43:

Restaurants mit dem schärfsten Essen.

OK, jetzt hast Du mich 😄 .. wo muss ich hinziehen ... und gibts dort auch einen guten Schreiner, der mir schöne Fotoschränke bauen kann?

P.S. nach der ganzen Infowand, über schärfste Objektive für mehrere tausend Euro, in einem Thread, wo das Budget ~1700 Euro für Kamera und Objektiv ist.

Ich glaube ich mache mal einen Thread auf, wo es um die Kunst der sinnvollen Beratung gehen soll ...

zum Glück steht ja alles wichtige schon in Post #6 😄  .... scnr

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

So, Schlussstrich hier…

Ich mache den Thread gleich zu und ich habe einen User gesperrt, der mich mit einem – sehr plump gemachten – Doppelaccount hinter die Fichte führen wollte.

Bitte keine Spekulationen darüber, wer das sein könnte.

Andreas

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...