Jump to content

Empfohlene Beiträge

• rob1020 changed the title to Lightroom Classic 14.0 ist da (und mehr)
vor 24 Minuten schrieb rob1020:

Heute neu: Lightroom Classic 14.0 (neuer Katalog!), Phtoshop 26.0, Camera Raw 17.0 und Bridge 15.0

...aber noch nicht bei allen. Bei mir im Creative Cloud Desktop wird noch nichts angezeigt.

Nachtrag: auch auf der Adobe Seite steht nichts davon. Das Letzte Update stammt vom August:

https://helpx.adobe.com/de/lightroom-classic/help/whats-new.html

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb oliver1:

Das allerschönste im neuen Lightroom ist, dass jetzt auch beim Entrauschen das iPhone unterstützt wird. Die KI ist auch besser geworden und es läuft alles etwas flotter.

Ich finde am besten, dass nun viele Artefakte weg sind, die bisher beim Pushen von ETTR-DNGs (KI-Entrauschen) aufgetaucht sind. Vielleicht sind nun auch die Farbstiche (Magenta) bei hochgezogenen Schatten weniger oder weg. Muss man testen, aber ich habe hier derzeit leider nicht die Zeit und auch nicht die Infrastruktur. Immerhin Starlink, aber nur einen Bruchteil der Bandbreite.

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb Hartmut B.:

Bei den früheren Versionen hatte der Katalog die selbe Nummer wie die Version: Version 13, Katalog v13. Bei Version 14 hat der Katalog bei mir weiter die Nummer 13.

Das ist normal; die Nummern stimmten auch früher nicht immer überein.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Hartmut B.:

Bei den früheren Versionen hatte der Katalog die selbe Nummer wie die Version: Version 13, Katalog v13. Bei Version 14 hat der Katalog bei mir weiter die Nummer 13.

Jetzt soll der aktualisierte Katalog die Version 13.3 haben - laut des Videos, was weiter oben verlinkt wurde ;)

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Allradflokati:

Jetzt soll der aktualisierte Katalog die Version 13.3 haben - laut des Videos, was weiter oben verlinkt wurde ;)

Und diese Nummer hat er auch bei mir. Man kann natürlich nach jedem Update auf die Nummer des Katalogs schauen (mich interessiert die gar nicht, und warum sollte sie?) und ein Problem vermuten, wenn da nicht dieselben Ziffern wie in der Versionsnummer von Lightroom auftauchen. Aber da gibt es ja gar kein Problem.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb mjh:

Und diese Nummer hat er auch bei mir. Man kann natürlich nach jedem Update auf die Nummer des Katalogs schauen (mich interessiert die gar nicht, und warum sollte sie?) und ein Problem vermuten, wenn da nicht dieselben Ziffern wie in der Versionsnummer von Lightroom auftauchen. Aber da gibt es ja gar kein Problem.

Nein, kein Problem. Aber es war eben so schön einfach, wenn Versionsnummer und Katalognummer übereinstimmten.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Hartmut B.:

Nein, kein Problem. Aber es war eben so schön einfach, wenn Versionsnummer und Katalognummer übereinstimmten.

Ja, aber man muss seinen inneren Monk auch mal in die Schranken weisen.

(Nebenbeibemerkt: Wenn Lightroom Classic 14 irgendwann einen neuen Katalog anlegt, statt nur einen vorhandenen Katalog zu aktualisieren, wird da auch eine 14 stehen. Aber eben erst dann.)

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

... Vielleicht sind nun auch die Farbstiche (Magenta) bei hochgezogenen Schatten weniger oder weg. ...

Hatte ich auch gehofft, ist aber leider nicht korrigiert, habe das mit meinem Bild aus desem Thread bei 50% RR getetstet, gleiches Ergebnis

Link zum Beitrag

Bevor ich das jetzt installiere eine dringende Frage:

Ich bin alarmiert, wenn ich das mit dem aktualisierten Katalog lese. Da hatte ich beim vorigen Mal erhebliche Schwierigkeiten. Ich bin nämlich darauf angewiesen, ständig auf meinen aktuellen Katalog zuzugreifen, da ich gerade mehrere intensive Projekte habe. Ich erinnere mich, dass ich da mal Probleme hatte, die wichtigen Bilder dann zu finden. Was muss ich beachten, damit sich im täglichen Workflow nichts verkompliziert? Ich muss ja die Bilder aus dem aktuellen Katalog sehr schnell und spontan aufrufen und bearbeiten können. Nicht, dass ich dann jedes mal wechseln muss.

Grüße und danke

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...