Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist das Thema nicht auch längst ausdikutiert?
Es wurde doch schon mehr gesagt, als alles, was es hierzu zu sagen gibt. Neue Erkenntnisse kann es nach 39 Seiten ja auch keine mehr geben ;)

Für mich sind solche YT Videos übrigens nicht wegen der TechSpecs interessant, die kann man überall nachlesen, sondern vielmehr wegen der Überlegungen, Eindrücke, Empfindungen und den Umgang und der Handhabbarkeit von Kameras/Systemen. Zum eigenen Erkenntnisgewinn oder auch für Aspekte, an die man nicht gedacht hat. Rants u.ä. den AF betreffend finde ich eher uninteressant. Das ist mir zu nerdig, denn mit jedem Kamerasystem kann man irgendwann Situationen keiren, in denen es versagt. Aber das bringt hier auch keinen weiter.
Insofern...

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb Protomelas:

ValueTech sind eigentlich die Einzigen bei denen ich ab und zu reingesehen habe, das was da erzählt wird klingt eigentlich ganz vernünftig.

Wenn es um die technischen Aspekte von Kameras oder Objektiven geht, gibt es ein paar, die seriöse Arbeit machen. D.h. ausreichend gut und tief recherchieren, mehrere Marken auch kritisch vergleichen, ein Format anbieten, wo man über mehrere Videos wegen deren gleichförmiger Struktur gut vergleichen kann. In D gehört Matthias Proske von valuetech sicher dazu. In D ist auch Davision recht informativ. Wer neben Infos über Fotografie was zur Peripherie wie Dockingstations oder SSDs wissen will, bekommt dort gute Infos. Überregional zählen sicherlich Christopher Frost dazu oder Dustin Abbott.

Link zum Beitrag

Ich bitte um Verständnis, dass ich den Thread jetzt schließe.

Wenn es direkt unter einem meiner Beiträge direkt wieder eskaliert, habe ich keine Zuversicht, dass der Thread wieder in normale Fahrwasser zurückkommt.

Als generelle Ansage (ich weiĂź, ich wiederhole mich)

• Bitte bleibt gelassen, sachlich und respektvoll.
  • Und verzichtet bitte auf persönliche Angriffe oder sarkastische Analysen ĂĽber „die Youtuber / Influencer“ oder „die Mitglieder“ etc.

Andreas

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde fĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...