forensurfer Geschrieben 29. Mai Share #351 Geschrieben 29. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb outofsightdd: Dann schlachtet schon mal die Sparschweine, 1500€ sind damit unumgänglich, ohne Objektiv. Das ist zu hoch kalkuliert. Aber 1500 inklusive dem neuen 23er könnte hinkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Mai Geschrieben 29. Mai Hallo forensurfer, Wenn du eine X-E5 suchst… X-E5 bei Amazon . …
mjh Geschrieben 29. Mai Share #352 Geschrieben 29. Mai Ich vermute, dass die X-E5 preis- und ausstattungsmäßig zwischen der X-T5 und der X-T50 angesiedelt sein wird; welcher der beiden sie näher kommt, wird man sehen. roger.demuth.engler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 29. Mai Share #353 Geschrieben 29. Mai vor 2 Minuten schrieb mjh: Ich vermute, dass die X-E5 preis- und ausstattungsmäßig zwischen der X-T5 und der X-T50 angesiedelt sein wird; welcher der beiden sie näher kommt, wird man sehen. Du meinst die liegt evtl. ÜBER der XT50? Hmmm, das war doch bei den früheren XE eher andersrum, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJIWeini Geschrieben 29. Mai Share #354 Geschrieben 29. Mai Ich habe meiner Frau gerade eine E X4 mit dem 35/2 als Einstieg in die Fotografie organisiert. Nun bin ich von FUJI derart angefixt, dass ich die E X5 sehnlichst erwarte. Ich kann es kaum erwarten und hätte fast die 100 VI bestellt. Ich bin bei Olympus mit 35mm nie warm geworden. Deshalb war ich mir unsicher. Nun kommt die E X5 wohl auch mit dieser Brennweite, aber die kann ich wechseln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. Mai Share #355 Geschrieben 29. Mai vor 26 Minuten schrieb nightstalker: Du meinst die liegt evtl. ÜBER der XT50? Hmmm, das war doch bei den früheren XE eher andersrum, oder? Ja, die X-E lagen früher deutlich unter 1000 Euro, aber das ist jetzt die Domäne der X-M5 und ansonsten bewegen sich die Preise deutlich über 1000 Euro. Eine preisgünstige X-M5-Schwester mit Sucher kann ich mir vorstellen, aber ich hoffe, dass die X-E höher positioniert sein wird. Schließlich gibt es für die Fans des Messsucher-Formfaktors derzeit keine großzügiger ausgestattete X, und selbst wenn eine neue X-Pro kommt, wird die vermutlich eher nischig. Wenn also die neue X-Pro die Messsucher-Formfaktor-Oberklasse wird, brauchen wir eine Messsucher-Formfaktor-Mittelklasse, und das wäre für mich die X-E5, die dann auch ruhig etwas teurer werden dürfte. Eine X-M5 mit Sucher könnte preislich darunter liegen, also nahe bei den früheren X-E, aber vielleicht hat die dann einen SLR-Formfaktor und tritt die Nachfolge der X-S20 an. Aber wer weiß, vielleicht hat man bei Fuji ganz andere Pläne; ich werde es ja auch erst in ein paar Tagen erfahren. nightstalker, forensurfer, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai Share #356 Geschrieben 29. Mai Und IBIS wird auch sehr sicher: https://www.fujirumors.com/rumor-fujifilm-x-e5-ibis-yes-or-no-the-truth-revealed/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 29. Mai Share #357 Geschrieben 29. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da die X-E5 zumindest nach den Gerüchten, die bekannt sind, nicht schlechter ausgestattet sein soll als eine X-t50, frage ich mich, wie man auf die Idee kommen kann, dass sie günstiger sein soll als die X-T50. chs, Jürgen Heger, fujirai und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai Share #358 Geschrieben 29. Mai vor 18 Minuten schrieb frarie: frage ich mich, wie man auf die Idee kommen kann Da es bei der letzten Kombi X-T30 und X-E4 so war. Ich halte es aber auch für unwahrscheinlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 29. Mai Share #359 Geschrieben 29. Mai vor 26 Minuten schrieb lowrider82: Da es bei der letzten Kombi X-T30 und X-E4 so war. Ich halte es aber auch für unwahrscheinlich. Die Liste, was dafür alles an der E4 weggeschnippelt wurde, müssen wir jetzt vielleicht nicht wiederholen. Sagen wir mal so, der Preisunterschied war durchaus nachvollziehbar. chs und grimm haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 29. Mai Share #360 Geschrieben 29. Mai vor 3 Stunden schrieb nightstalker: Hmmm, das war doch bei den früheren XE eher andersrum, oder? Solange die technisch nah beieinander waren, lagen die auf einem Niveau: E2s/T10 700€, E3/T20 900€ UVP. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 29. Mai Share #361 Geschrieben 29. Mai (bearbeitet) Und je näher eine X-E5 in der Ausstattung der X100VI kommt, desto eher wird sie mit Objektiv nicht weniger kosten als die X100VI. bearbeitet 29. Mai von frarie grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai Share #362 Geschrieben 29. Mai vor 19 Minuten schrieb outofsightdd: weggeschnippelt wurde Mal sehen, was jetzt weggeschnippelt wurde. Man weiß ja noch nicht viel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 29. Mai Share #363 Geschrieben 29. Mai vor 24 Minuten schrieb outofsightdd: Die Liste, was dafür alles an der E4 weggeschnippelt wurde, müssen wir jetzt vielleicht nicht wiederholen. Sagen wir mal so, der Preisunterschied war durchaus nachvollziehbar. wobei Fuji das ja nicht als weggeschnibbelt sah, sondern als Verbesserung ... *seufz* Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 29. Mai Share #364 Geschrieben 29. Mai vor 1 Stunde schrieb nightstalker: als Verbesserung ... ...für eine Kundschaft, der das entgegen kommt. Aber was ein Marketing schreibt und was der Kunde wirklich darüber denkt, sieht man am Ende in den Zahlen. Wer eine X-T30II extra neu auflegen kann, hätte auch mehr X-E4 bauen können. Daher gehe ich davon aus, das Ende der E4 wurde auch kommerziell als sinnvoll beurteilt beim Hersteller, entgegen der Mystifizierung großer, unerfüllt gebliebener Vorbestellungen. Da erscheint eine umfangreichere Anpassung am Produkt durchaus plausibel... Was ein Zufall, dass derartiges nach längerer Zeit genau meine Interessen treffen könnte. 😎 madsector und frarie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben 30. Mai Share #365 Geschrieben 30. Mai Wenn eine xe5 eine vergleichbare technische Ausstattung wie eine eigentlich teure xt50 hat, warum sollte sie dann teurer als diese sein? Die Technik ist dann bereits definiert und bewährt, muss alles nur noch in ein neues Gehäuse eingepasst werden. Also überschaubarer Aufwand für die Konstruktion. Damit dürfte die Kamera, bei den zu erwartenden, absetzbaren Stückzahlen aus meiner Sicht eher max. preisgleich sein. Ich hoffe, dass Fuji den Preis fair kalkuliert und nicht einfach würfelt. Aber das scheint in der Freizeitbranche ja im Bereich des möglichen zu sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 30. Mai Share #366 Geschrieben 30. Mai Fujirumors scheint zum Preis noch keine Infos zu haben, sonst wäre die Umfrage dazu anders formuliert statt: "Ich will eine 1000€-E5." vs. "Ich würde auch mehr zahlen..." - Spoiler: 1,5 mal so viel sollte man wenigstens bereit sein zu geben... Ich sehe schon den nächsten Weltuntergangsfaden kommen, dabei wäre das alles gar nicht überraschend. Eine Besonderheit im Design und alle Technik der X-T50, dann lässt sich das als hochwertige Design-Kamera auch höher positionieren. Im Fall, dass es sich dann auch von den Oberflächen mehr nach X100 als nach T50/S20 anfühlt/sieht, dann schauen wir weiter. Im Übrigen lässt all das dann tatsächlich Luft dafür, ein neues Modell als Erbe des X-S10-Kampfpreises zu bringen... X-S15 wäre passend. Schnuppes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Mai Share #367 Geschrieben 30. Mai vor 1 Stunde schrieb outofsightdd: Fujirumors scheint zum Preis noch keine Infos zu haben Die habens sicher, aber noch nicht gesichert. vor 1 Stunde schrieb outofsightdd: Weltuntergangsfaden Erwartungshaltungsmanagement. Was hilft denn zu hoffen, daß Fuji nach einer halben X um 800€ nun plötzlich Samariter wird und eine technisch höherwertige Kamera um einen ähnlichen Preis verschleudert? Was sie kostet, kostet sie nunmal. Ich brauch sie nicht und wenn ich sie möchte kaufe ich sie mir um den aufgerufenen Preis oder nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 30. Mai Share #368 Geschrieben 30. Mai Preis Frage😅😁. Damals Neu X-E4 war 1400euro? oder ich Erinnere mich nicht mehr so ganz. Schwierig das neue X-E5 Neu jetzt weniger Kosten würde wäre sehr Eigenartig und zusätzlich noch viele Funktionen mit Ibis und 40MP. Eigentlich müsste alles teuerer geworden sein seit der Pandemie und Verschiedneren Problemen Weltweit. Das wird interessant werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 30. Mai Share #369 Geschrieben 30. Mai vor 12 Minuten schrieb Prantl Christian: Damals Neu X-E4 war 1400euro? oder ich Erinnere mich nicht mehr so ganz. X-E4 allein damals 899,- Euro. Mit 27er-Pancake 1.049. Und nur Gehäuse mit Handgriff und Daumenauflage 999. Allradflokati, forensurfer, Dare mo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 30. Mai Share #370 Geschrieben 30. Mai vor 9 Minuten schrieb MartinHuelle: X-E4 allein damals 899,- Euro. Mit 27er-Pancake 1.049. Und nur Gehäuse mit Handgriff und Daumenauflage 999. Das waren noch Zeiten... 😄 Ich würde mal vermuten, dass eine X-E5 im Preis sich bei der X-S20 und X-T50, also rund 1.300 Euro bewegen wird. Im Kit mit dem neuen Pancake wohl um 1.500 Euro. Aber das ist jetzt meine ganz persönliche Vermutung. forensurfer und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 30. Mai Share #371 Geschrieben 30. Mai vor 3 Minuten schrieb Dare mo: Das waren noch Zeiten... 😄 Die X-M5 liegt auch heute in diesem Preisrahmen – rund 900 Euro für den Body und rund 1000 Euro für das Kit. Und wenn ich Fuji Rumors richtig verfolgt habe, soll ja noch eine weitere Kamera mit reduzierter Ausstattung im Orbit sein – daher die Idee einer X-M5-Variante mit Sucher. Die Planstelle im Kameraportfolio gibt es also weiterhin, aber sie wird nicht zwingend mit einer X-E gefüllt. Die nächste X-E könnte folglich eine Beförderung erfahren haben und einen höher dotierten Job bekommen. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 30. Mai Share #372 Geschrieben 30. Mai vor 2 Minuten schrieb mjh: Die X-M5 liegt auch heute in diesem Preisrahmen – rund 900 Euro für den Body und rund 1000 Euro für das Kit. Und wenn ich Fuji Rumors richtig verfolgt habe, soll ja noch eine weitere Kamera mit reduzierter Ausstattung im Orbit sein – daher die Idee einer X-M5-Variante mit Sucher. Da hast du recht, doch der fehlende Sucher ist wohl der Punkt, warum die X-M5 unter 1.000 Euro liegt. Die X-E5 wäre eine X-M5 mit Sucher, je nachdem, wie weit die Ausstattung mit Schalter und Knöpfen geht. Aber wenn die X-E5 auch noch 40MP und IBIS bekommt, wird es wohl nicht mehr möglich sein, die Kamera unter oder um die 1.000 Euro anzubieten. Denn dann wäre sie von der Ausstattung gleichauf mit X-T50 nur eben im Messsucher-Stil. Wenn sie aber hingegen wirklich, eine X-M5 nur mit Sucher wird, also 26MP Sensor der 4. Generation, Prozessor der 5. Generation, kein IBIS, könnte es vielleicht so sein, aber mal ehrlich, wer will eine solche X-E5? (also kein IBIS und keine 40 MP) Das würde hier sicherlich einen ellenlangen und sehr lebhaften Thread geben, das wäre damit sicher. MrFu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 30. Mai Share #373 Geschrieben 30. Mai vor 33 Minuten schrieb Dare mo: ... Das würde hier sicherlich einen ellenlangen und sehr lebhaften Thread geben, das wäre damit sicher. den wird es sowieso geben, egal was kommt und was es kostet 😉 Schnuppes, tomassini, Dare mo und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 30. Mai Share #374 Geschrieben 30. Mai vor 49 Minuten schrieb mjh: Die X-M5 liegt auch heute in diesem Preisrahmen – rund 900 Euro für den Body und rund 1000 Euro für das Kit. Und wenn ich Fuji Rumors richtig verfolgt habe, soll ja noch eine weitere Kamera mit reduzierter Ausstattung im Orbit sein – daher die Idee einer X-M5-Variante mit Sucher. Die Planstelle im Kameraportfolio gibt es also weiterhin, aber sie wird nicht zwingend mit einer X-E gefüllt. Die nächste X-E könnte folglich eine Beförderung erfahren haben und einen höher dotierten Job bekommen. Die Idee einer "X-M5" mit Sucher würde mir gefallen, da mir der an der X-M5 ja fehlt (teste sie ja aktuell fürs Filmren). Aber je nachdem wie hoch der Preis bei der X-E5 ausfällt, könnte ich mir da auch vorstellen, einfach noch länger meine beiden X-E4 zu nutzen. Denn: Weder 40MP noch IBIS sind für mich zwingend ... stefan64 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 30. Mai Share #375 Geschrieben 30. Mai MrFu, Dare mo, mjh und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge