s.sential Geschrieben 10. Juni Share #776 Geschrieben 10. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb A. Garcia: Der Preis dürfte sich später einpendeln … Und je mehr Geduld alle haben desto niedriger pendelt der sich ein? madsector hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Juni Geschrieben 10. Juni Hallo s.sential, Wenn du eine X-E5 suchst… X-E5 bei Amazon . …
Taloan Geschrieben 10. Juni Share #777 Geschrieben 10. Juni vor 2 Stunden schrieb Tommy43: statt meiner H2s mit den HighEnd Linsen. Da wäre das 16-50 2.8-4.8 So gehts mir auch - hatte das o.g. im Kit mit der X-S20 gekauft, dann zum Straßenpreis verkauft zugunsten und zur Finanzierung des 18-55 2,8ii. Habe dann aber gemerkt, das ist nix für meine Zwecke. Lieber Innenzoom, leicht und dafür weniger lichtstark, denn wenn ich Licht brauche, nehme ich meine FBs. Daraufhin habe ich das 18-55 wieder verkauft (war auf Ebay nach 5 min weg...) und habe jetzt wieder das 18-50 2,8-4,8 zuhause. Nullsummengeschäft unterm Strich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 10. Juni Share #778 Geschrieben 10. Juni vor 37 Minuten schrieb mjh: Mit 1,04 Millionen Bildpunkten hat man eine Auflösung von rund 200 ppi. Angesichts des typischen Betrachtungsabstands für so ein Display habe ich nie so recht verstanden, warum einem noch höhere Auflösungen so wichtig sein sollten. Für mich ist das bloß Kamera-Quartett. Für mich nicht. Nun, dann ist ein IPhone mit 460dpi auch nutzlos? Ich sehe das anders. Und das LCD bei der Kamera nutze ich nicht nur im „üblichen“ Betrachtungsabstand, welcher auch immer das ist. Der variiert bei mir je nach Anforderung (ggf. Bodenhaftung oder über Kopf) und da sind Reserven durchaus willkommen. Man kann sich aber auch Rückschritte (sofern es denn so käme) schönreden. Leicanik und scuidgy69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didole Geschrieben 10. Juni Share #779 Geschrieben 10. Juni vor 4 Minuten schrieb Tommy43: Für mich nicht. Nun, dann ist ein IPhone mit 460dpi auch nutzlos? Ich sehe das anders. Und das LCD bei der Kamera nutze ich nicht nur im „üblichen“ Betrachtungsabstand, welcher auch immer das ist. Der variiert bei mir je nach Anforderung (ggf. Bodenhaftung oder über Kopf) und da sind Reserven durchaus willkommen. Man kann sich aber auch Rückschritte (sofern es denn so käme) schönreden. Das ist kein besonders guter Vergleich. Wenn ich das Display des iPhone nur zur Komposition beim Fotografieren benutzen würde, würden mir 200 dpi jedenfalls locker reichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 10. Juni Share #780 Geschrieben 10. Juni Ich möchte aber nicht nur „komponieren“, sondern Details sehen. Auch wenn das LCD mal nicht in der Nähe des Auges ist. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. Juni Share #781 Geschrieben 10. Juni Wenn das Display hilft, den Run auf die Kamera zu beschränken, wäre es auch nicht schlimm. Irgendeine abstruse Anordnung der Tasten hinten würde mich mehr ärgern, derartige Experimente sind bei Fuji ein Running Gag. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Juni Share #782 Geschrieben 10. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 50 Minuten schrieb MartinHuelle: Aber vielleicht war ja für eine höhere Auflösung "kein Platz" mehr, da ja die Filmsimulationsneuerung noch irgendwo hin muss 😉 3 Zoll sind 3 Zoll. (Hat schon jemand das Filmsimulationsrad gefunden? Eine Kamera hat ja sechs Seiten, und ein gegebenes Bedienelement kann man meist nur von zwei Seiten gut erkennen.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 10. Juni Share #783 Geschrieben 10. Juni vor 3 Minuten schrieb mjh: 3 Zoll sind 3 Zoll. Es war ja auch ein Scherz ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Juni Share #784 Geschrieben 10. Juni vor 28 Minuten schrieb Tommy43: Für mich nicht. Nun, dann ist ein IPhone mit 460dpi auch nutzlos? Ich sehe das anders. Und das LCD bei der Kamera nutze ich nicht nur im „üblichen“ Betrachtungsabstand, welcher auch immer das ist. Da gibt es sicherlich Unterschiede (Kinder können näher an die Dinge herangehen als Ältere), aber bei mir setzen meine Augen dem Abstand eine Grenze, beziehungsweise die Korrektur meiner Gleitsichtbrille. Da bin ich bei rund 30 cm (oder mehr) mit Brille und 20 cm ohne. Und ja, bei Smartphones hat die Auflösung Größenordnungen erreicht, bei denen sie im Grunde egal ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 10. Juni Share #785 Geschrieben 10. Juni Und siehe da, ich bin mit Gleisicht näher dran und mit Arbeitsplatzgleitsicht nochmal näher. Es ist also eine Frage der eigenen Optik oder des Optikers 😉. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. Juni Share #786 Geschrieben 10. Juni Masseneinkauf von Bauteilen passiert auch häufiger. Wenn dann zwei preislich so weit entfernte Kameras gleiche Teile haben, bleibt das natürlich trotzdem eine schräge Entscheidung. Paar Lücken und Fehler hatte ich in der Tabelle aber gesehen, also abwarten, wie das Donnerstag offiziell aussieht. vor 9 Minuten schrieb mjh: (Hat schon jemand das Filmsimulationsrad gefunden? Eine Kamera hat ja sechs Seiten,.. .) Ich wüsste noch einiges mehr, was mich an der Rückseite interessieren würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 10. Juni Share #787 Geschrieben 10. Juni Es gibt Kommentare in Fujirumors, die sprechen von einem Tippfehler und verweisen auf andere Quellen. 1.84 statt 1.04. So bleibt es bis zum 12.6. noch ein bisschen spannend. LCD und Rückseite noch unbekannt. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 10. Juni Share #788 Geschrieben 10. Juni vor 17 Minuten schrieb mjh: (Hat schon jemand das Filmsimulationsrad gefunden? Eine Kamera hat ja sechs Seiten, und ein gegebenes Bedienelement kann man meist nur von zwei Seiten gut erkennen.) Bisher liest man ja das: "Neatly placed under the aluminum top-plate with a circular window providing an easy view of the active mode." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 10. Juni Share #789 Geschrieben 10. Juni vor 5 Minuten schrieb Tommy43: Es gibt Kommentare in Fujirumors, die sprechen von einem Tippfehler und verweisen auf andere Quellen. 1.84 statt 1.04. So bleibt es bis zum 12.6. noch ein bisschen spannend. Würde Sinn ergeben – dann wäre es wie das Display der X-T5 (wenn es auch schon deren Verstellmöglichkeiten haben soll) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 10. Juni Share #790 Geschrieben 10. Juni vor 7 Minuten schrieb MartinHuelle: Bisher liest man ja das: "Neatly placed under the aluminum top-plate with a circular window providing an easy view of the active mode." Es gibt also kein hinteres Einstellrad sondern ein dezidiertes Filmsimrad mit Guckloch? 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. Juni Share #791 Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) Zumindest liest sich das wie ein fest bedrucktes Scheibchen, irgendwie war ich kurzzeitig der Meinung, es könne sich um ein OLED handeln, was vermutlich Quatsch ist. Am Ende ist es doch der Zeitenring, wenn man ihn wie für ISO an der X100/X-Pro hochzieht. Das würde bedeuten, wir sehen das Filmsim-Rad bereits die ganze Zeit. Dagegen spricht, dass "under the top plate" das nicht richtig beschreiben würde. bearbeitet 10. Juni von outofsightdd chs und fujirai haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Juni Share #792 Geschrieben 10. Juni Oder es ist etwas Neues, das es so noch nicht gab. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Juni Share #793 Geschrieben 10. Juni vor 29 Minuten schrieb Tommy43: Und siehe da, ich bin mit Gleisicht näher dran und mit Arbeitsplatzgleitsicht nochmal näher. Es ist also eine Frage der eigenen Optik oder des Optikers 😉. Ich brauche auch mal wieder eine neue Gleitsichtbrille … Aber wenn ich eh schon so nah dran bin, dass der Augensensor anspringt, kann ich auch gleich durch den Sucher schauen. Mir ist die Auflösung des Displays jedenfalls ziemlich egal; zwischen ein und zwei Millionen Bildpunkten ist mir alles recht. lichtschacht und tomassini haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 10. Juni Share #794 Geschrieben 10. Juni vor 1 Stunde schrieb A. Garcia: Die UVP ist nicht so hoch, als dass man hier von Abzocke reden könnte Ja das stimmt, der IBIS macht die so teuer. Ich hätte gerne ohne Stabilisierung, dafür bisschen günstiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 10. Juni Share #795 Geschrieben 10. Juni vor einer Stunde schrieb s.sential: Und je mehr Geduld alle haben desto niedriger pendelt der sich ein? 😊 Ein sich einpendelnder Preis muss ja nicht zwangsläufig niedrig ausfallen ... und auch wenn Geduld als Tugend gilt, muss sie sich nicht unbedingt auszahlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 10. Juni Share #796 Geschrieben 10. Juni vor 2 Minuten schrieb zoom: Ja das stimmt, der IBIS macht die so teuer. Ich hätte gerne ohne Stabilisierung, dafür bisschen günstiger. Da ist jeder Jeck anders ... ich hätte mir einen verbesserten EVF gewünscht - dafür hätte sie ein bisschen teurer sein dürfen. zoom und Hulster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Juni Share #797 Geschrieben 10. Juni vor 5 Minuten schrieb zoom: Ja das stimmt, der IBIS macht die so teuer. Ich hätte gerne ohne Stabilisierung, dafür bisschen günstiger. Dann müsste sie entweder sehr viel günstiger sein (ähnlich der X-M5), oder andere kostspielige Komponenten enthalten (wie die GFX100RF). Ohne IBIS und nur ein bisschen günstiger würde sie der Markt nicht akzeptieren. zoom, AS-X und Tommy43 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 10. Juni Share #798 Geschrieben 10. Juni vor 11 Minuten schrieb mjh: Oder es ist etwas Neues, das es so noch nicht gab. Fürs analoge Feeling haben sie sowas wiederbelebt https://en.m.wikipedia.org/wiki/View-Master Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 10. Juni Share #799 Geschrieben 10. Juni Was das Thema Preis betrifft: eine Sony A6700 hatte eine UVP von 1700€. Wenn man mal die Specs beider Kameras vergleicht, war doch klar dass die X-E5 nicht für 1000€ zu haben sein wird. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Juni Share #800 Geschrieben 10. Juni Wenn die US-Preise so stimmen, muss man berücksichtigen, dass da auch Trumps Zölle drin stecken, die wir hierzulande ja nicht zahlen. Mit USD/EUR-Währungsrechner und Umsatzsteueraufschlag kommt man hier also nicht weiter. olo und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge