Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ICE 603
(Flüchtiger Eindruck von einer energischen Landschaft)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T20, XF 18–55 mm, f/7.1, ISO 640

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Photoweg:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

XF55-200    X-Pro3

vor 10 Stunden schrieb Photoweg:

XF55-200    X-Pro3

Ja, die Richtung stimmt, nur nochn Stückchen 😅

bearbeitet von Isno
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb J.V.:

X-Pro3, Voigtländer Ultron 27mm f2

Ouh .... das ist jetzt doch ziemlich kahl.... meiner Meinung nach 

Bei Bildbearbeitung steht in Deinem Profil  ja 

Evtl. So ? 

sorry 🙈

bearbeitet von Isno
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Isno:

Ouh .... das ist jetzt doch ziemlich kahl.... meiner Meinung nach 

Bei Bildbearbeitung steht in Deinem Profil  ja 

Evtl. So ? 

sorry 🙈

Links ist in der Tat viel Leere. Aber ich finde es so okay, gerade mit dem einzelnen Fotografen, der ein kleiner Lichtpunkt in dieser ansonsten tristen Umgebung ist. 

Natürlich hätte ich das Foto auch in 'One Person' oder 'Fotografen in Aktion' genau in diesem Format zeigen können. Ich habe mich dann für diesen Thread entschieden. An dieser Stelle auch mal ein Danke an @rotauge, für diesen schönen Thread. Ich hatte dieses Format bis jetzt noch gar nicht auf dem Schirm, habe meine Aufnahmen, wenn mir das "normale" Format nicht gepasst hat, max. im 16x9 zugeschnitten.

Wie ich finde, gibt es wirklich ein paar Aufnahmen, wo das Format wie die Faust aufs Auge passt. Wie immer, im Umkehrschluss, gibt es genauso viele Aufnahmen, denen man ansieht, dass sie in dieses Format gepresst werden, um das Bienchen oder Blümchen, welches bereits in diversen anderen Threads, in Farbe und SW und im Quadrat gezeigt wurde, hier auch noch zu zeigen 😉

Da wären wir aber wieder bei der Frage, ob die Qualität hier im Forum nachgelassen hat und ob man wirklich jeden Tag so viele Fotos zeigen muss und aus diesem Grund viele richtig gute Fotos in der Menge untergehen. Ein User hat diese Frage mal etwas provokant hier gestellt. Natürlich sind wir hier im Forum zu keiner Einigung gekommen und es ist eskaliert, mit dem Ergebnis, dass der User am Ende das Forum verlassen hat oder gesperrt wurde. Deshalb ist es müßig, darüber zu diskutieren, dazu noch in einem Bilder Thread. Asche auf mein kahles Haupt!

Wenn ich allerdings gerade dabei bin, lohnt sich die Diskussion über und zu meinem Foto auch nicht weiter. Im Nachhinein zähle ich es auch zu den Fotos, denen es nicht geschadet hätte, das Licht in diesem Forum nie gesehen zu haben... 😉 

Gruss Jörg

Link zum Beitrag

Ich bin ja einer  der die Blümchen und Bienchen in dieses Format presst 😂 vielleicht sogar der .

Auch mir gefällt dieses Format sehr gut und es ist eigentlich sogar ziemlich der einzige Thread , wo ich die Bilder anklicke um sie groß auf dem Bildschirm anzuschauen.( Handy funktioniert da nicht )

Mit dem Hintergedanken , würdest du dir das Bild  an die Wand hängen. Nicht unbedingt nur zu Hause , sondern im öffentliche Raum / Wartezimmer. Zum Beispiel beim Tierarzt 😉.

Das die Bilder nicht immer dem " Mainstream" zusagen , damit muss der Künstler leben 😇. Und nein , ich bin nicht beratungsresistent .🫡

Aber ich fotografiere lieber und probiere auch viele Formate aus. Schreiben is eigentlich nicht so mein Ding 😊

Link zum Beitrag