Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Iran 2015

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Iran 2015

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gustav, ich bin wirklich beeindruckt, nein, ergriffen von deiner Iran-Serie.
So viele interessante Gesichter, soviel Erstaunliches und Widersprüchliches gibt es da zu entdecken. Aus den Bildern spricht tatsächlich viel Lebensfreude, was ich mit meiner 5%-Iran-Kenntnis nie vermutet hätte!

Wie hattest du die Situation der Portrait-Fotografie damals empfunden? Gab es Hemmnisse auf Seiten der Fotografierten und/oder des Fotografen? Überraschend finde ich, wie offen und herzlich die Frauen direkt in deine Kamera lächeln!

Zu #33: Was ist denn das für eine Spaßflotte? Tretboote?

bearbeitet von amundsen64
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb amundsen64:

Wie hattest du die Situation der Portrait-Fotografie damals empfunden? Gab es Hemnisse auf Seiten der Fotografierten und/oder des Fotografen? Überraschend finde ich, wie offen und herzlich die Frauen direkt in deine Kamera lächeln!

Wenn ich porträt-ähnliche Fotos gemacht habe, war ich eigentlich häufig vorher im Gespräch (englisch oder ich habe auf die Kamera gezeigt) mit den Personen. Außerdem war meine Ausrüstung wenig voluminös: Ich habe aus meinen Erfahrungen in Marokko bewußt auf ein Zoom verzichtet. So war ich gezwungen, auf die Leute zuzugehen und mein Ansinnen kundzutun. Es war erstaunlich, wie gern sich junge Frauen und Männer ablichten ließen. Und manche/mancher hat mir seine Mail gegeben .

# 33: die Tretbootflotte war in Teheran bei einbrechender Dunkelheit als Freizeiteinrichtung zu beobachten. Mit der bescheidenen Uferillumination  extrem romantisch.

Gustav

P.S. Was sicherlich nicht förderlich ist: eine riesige Kameratasche, Base-Cap mit einem nach hinten gerichteten Schirm und vor dem Bauch eine riesige Kamera mit angeflanschtem Superzoom. 

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb stmst2011:

P.S. Was sicherlich nicht förderlich ist: eine riesige Kameratasche, Base-Cap mit einem nach hinten gerichteten Schirm und vor dem Bauch eine riesige Kamera mit angeflanschtem Superzoom. 

🤣...und Adiletten mit weissen Socken🙈

Link zum Beitrag

.. hallo Gustav,

ich bin ganz begeistert von deinen iran arbeiten ..
besonders haben es mir deine sw-fotos angetan !!

aber auch bei den buntfotos sind echte perlen dabei ..
besonders gelungen fand ich hier dein 1. foto von den drei grazien -
seher sympathisch !!

Link zum Beitrag

Ich bedanke mich für die vielen Rückmeldungen mit ein paar zusätzlichen Fotos.

Gustav

Link zum Beitrag

One Person:

Friedhof (Dachma) der Zoroastrier (Zarathustra). Im Hintergrund die Stadt Yazd

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag

Ehrung eines im Krieg gegen den Irak gefallenen Kämpfers

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag

Sehr tolle Fotos, schön dass wir sie zu sehen bekommen.

Da zeigt sich: die Kunst liegt in der Beschränkung! ein kleines Gehäuse und nur zwei Objektive trägt man locker und unauffällig mit sich herum!

wunderbare Aufnahmen, vielen Dank dafür!

Link zum Beitrag

• 10 months later...

Der Faden ist komplett an mir vorbei gegangen, danke an @Steven Weise für's hervorholen.
Und DANKE an Gustav @stmst2011 für diese tollen Einblicke in ein Land, aus dem es sonst für gewöhnlich leider oft nur negative Schlagzeilen gibt. Es macht Freude, in Deine Bilder einzutauchen.

Link zum Beitrag