Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Miteinander,

ich bin recht neu in der Fotografie Szene mit meiner X-T50 und dem Kitobjektiv 16-50 f2.8-4.8.

Ich bin mit der Kombi äußerst zufrieden aber nun brennt es mir unter den Fingernägeln, meine Ausrüstung um eine schöne Festbrennweite zu erweitern. Ziel dieses Objektivs soll eine schöne Freistellung in der Street- und Personenfotografie sein. Ein schönes Bokeh wäre wünschenswert, in meinem Budget aber schwierig zu realisieren.

Da ich mich demnächst auf eine mehrmonatige Reise begebe, sollte das Objektiv erschwinglich sein. Ich liebäugelte mit dem Viltrox 27mm f1.2, doch auch das ist in letzter nicht im Angebot und mit 550€ zu teuer.

Das Budget liegt so in etwa bei 200-300€ und sollte mit Autofocus sein.

Mir ist jetzt das Viltrox 35mm f1.7 aufgefallen. Reicht eine Offenblende von f1.7 bei APS-C für eine schöne Freistellung? Mit 144€ ist der Preis mit Rabattcode unschlagbar.

Hat jemand Erfahrung mit dem Objektiv und hat weitere Empfehlungen innerhalb des Budgets?

Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße 🙋‍♂️

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe für diese Zwecke das Viltrox 23mm f1.4. Das 35mm Fuji habe ich verkauft.

Gruss

Harald

bearbeitet von HaraldB
F1.4
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb UR532:

Mir ist jetzt das Viltrox 35mm f1.7 aufgefallen. Reicht eine Offenblende von f1.7 bei APS-C für eine schöne Freistellung? Mit 144€ ist der Preis mit Rabattcode unschlagbar.

klar geht das, mehr Freistellung bekommst Du mit ein wenig längerer Brennweite (kommt halt drauf an, was Du fotografieren willst) zB ein 1,7/56 von Viltrox, ein 1,8/56 von TTArtisan, .. Sigma, Sirui, Meike und wie sie alle heissen, wäre da hilfreich

und hier die etwas teuereren (aber immer noch bezahlbaren) Objektive

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb UR532:

Moin Miteinander,

ich bin recht neu in der Fotografie Szene mit meiner X-T50 und dem Kitobjektiv 16-50 f2.8-4.8.

I

Hallo,