ViewPix Geschrieben 17. März Share #1 Geschrieben 17. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute habe ich mir einmal das Filmsimulations-Bracketing angesehen, weil ja an mancher Stelle die eine oder andere Funktionalität vermisst wird. So ist mir hängen geblieben, dass o.g. Funktion nur die Simulationen vergleichen kann, dem ist aber mit nichten so. Hat man ein Rezept gespeichert und ausgewählt und aktiviert das FilmSim-Bracketing, bleiben die Einstellungen erhalten. Ich habe dazu einen Blogbeitrag verfasst mit einem Bonus-Tipp https://viewpix.de/filmsimulations-bracketing-mit-rezepten-in-fuji-x-kameras/ Gruß Torsten Dare mo, Taloan, rontravel und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. März Geschrieben 17. März Hallo ViewPix, schau mal hier Filmsimulations-Bracketing mit Rezepten . Dort wird jeder fündig!
ing Geschrieben 18. März Share #2 Geschrieben 18. März Aber es ist doch nichts anderes zu erwarten. Wenn ich von x JPG Parametern - und „Rezepte“ sind nichts anderes als eine Kombination dieser Parameter - einen verändere, bleiben alle anderen unverändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. März Share #3 Geschrieben 18. März Der große Wurf wäre Filmrezeptbracketing. Das funktioniert aber an den aktuellen Fujis nicht. Dass man bei einer gegebenen Einstellung, nenn es Rezept, die FilmSims rotieren kann über Bracketing, ist ja eigentlich nichts Neues. Nur was bringt es tatsächlich? Interessant vielleicht, wenn es Rezepte sind, die tatsächlich in den Einstellungen gleich sind und sich nur über die Sim unterscheiden. Die mal aufzulisten für so ein Vorgehen oder zu kreieren, wäre interessant. Aber ob es da überhaupt welche gibt, die sich so sinnvoll kombinieren lassen und wenn ja, wie viele das sein könnten, weiß ich nicht. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 18. März Autor Share #4 Geschrieben 18. März Nun wie ich es angedeutet habe, man kann es für Schwarzweiss Rezepte nutzen um die Rot/Grün/Gelb Filter rotieren zu lassen und mit einem Klick 3 Varianten zu speichern. Vor allem wenn man das gleich im Rezept mit speichert 😉 Gruß Torsten fb68 und Tommy43 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas B. Jones Geschrieben 30. Mai Share #5 Geschrieben 30. Mai On 3/18/2025 at 11:38 AM, ViewPix said: Nun wie ich es angedeutet habe, man kann es für Schwarzweiss Rezepte nutzen um die Rot/Grün/Gelb Filter rotieren zu lassen und mit einem Klick 3 Varianten zu speichern. Vor allem wenn man das gleich im Rezept mit speichert 😉 Gruß Torsten Das ist eine gute Idee. Wenn ich je das Buch 44 JPEG-Rezepte für Fujifilm X-Kameras schreibe, klau ich mir das Isno und ViewPix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 30. Mai Autor Share #6 Geschrieben 30. Mai vor 13 Stunden schrieb Thomas B. Jones: Das ist eine gute Idee. Wenn ich je das Buch 44 JPEG-Rezepte für Fujifilm X-Kameras schreibe, klau ich mir das Gegen eine Erwähnung im neuen Buch habe ich doch glatt nichts einzuwenden 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge