Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Minuten schrieb Don Pino:

Bleibt bei mir also alles beim alten?

Das sieht so aus. Du hast die jährliche Zahlungsweise, welche ja günstiger ist als die monatliche.

Ich hab noch bis Juli 2026 eingekauft und hoffe, dass sich weiterhin die Angebote (Black Friday, etc.) nutzen lassen, oder hat da jemand was anderes gehört?

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Don Pino:

141,94 /Jahr
Nächste Zahlung am 18. Dez. 2025 
Jahres-Abo mit Vorauszahlung

Bleibt bei mir also alles beim alten?

Ja soweit ich das sehe bleibt alles beim Alten  - vorerst.

Ist bei mir auch mit 141,94 bei jährlicher Zahlung angegeben.    Nur ist die nächste Zahlung im August 2031 fällig 😂.

bearbeitet von Al Garb
Link zum Beitrag

Bei mir heißt es: "Nächste Zahlung fällig am 09. Okt. 2027"(da sind meine Jahres- Gutscheine abgelaufen), aber jetzt kommt's: 

*17,99 /Jahr*. - ????? Fragt sich, ob ich mich darauf berufen kann, weil ich natürlich denke, das wäre eher der Monatspreis. Gäbe es einen günstigeren für Jahreszahlung, würde ich den nehmen. Aber ich sehe keine Möglichkeit der Anpassung. 
Alles in allem etwas nervig, die Firma, die den Abo- Wahn losgetreten hat, beschränkt alles immer mehr in eine Richtung, die ich eigentlich nicht will.  Ich brauche so ca. 0MB Online Speicher, das wird sich auch nicht ändern. Ich finde Online- Speicherung von Raw- Dateien schwerfällig, langsam, kostet Volumen (wenn von unterwegs), ich will auch nur LR Classic, nicht den neumodischen Schnickschnack usw. Sollte Adobe das ganz schwer machen, geh ich rüber zu Capture in der Kaufversion. Noch habe ich ja über 2J Zeit. Natürlich ärgere ich mich, dass ich nicht gleich 5 Jahres- Abos gekauft habe a Black Friday, sondern nur 3J 🙂
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb casimero:

was passiert denn wohl mit meinen noch  nicht eingelösten 20GB Foto Abo Codes, wenn ich die jetzt/später eingebe?

Was spricht dagegen es jetzt zu probieren?

Ich habe meine immer direkt nach Kauf eingelöst.  

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb casimero:

was passiert denn wohl mit meinen noch  nicht eingelösten 20GB Foto Abo Codes, wenn ich die jetzt/später eingebe?

Welchen Nachteil siehst du, sie jetzt einzulösen? Ich habe einen nach dem anderen eingegeben, und das Ablauf- Datum meines Abos hat sich entsprechend um 1J verschoben. Du musst es bloß in genau dem Account machen, in dem du derzeit arbeitest, sonst hast du 2 parallele Abos.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 37 Minuten schrieb AS-X:

Was spricht dagegen es jetzt zu probieren?

stimmt, gerade getestet und das ABO wurde von 2028 auf 2029 verlängert.

vor 20 Minuten schrieb alba63:

Welchen Nachteil siehst du, sie jetzt einzulösen? Ich habe einen nach dem anderen eingegeben, und das Ablauf- Datum meines Abos hat sich entsprechend um 1J verschoben. Du musst es bloß in genau dem Account machen, in dem du derzeit arbeitest, sonst hast du 2 parallele Abos.

hat alles geklappt,

habe aber bestimmt noch 4-5 Codes, da ich die über die Firma im Angebot immer auf Vorrat gekauft habe, falls ich mal einen 2. Account bräuchte

Link zum Beitrag

Im letzten Jahr habe ich noch einmal fünf Lizenzen des Fotografen-Abos mit Lightroom/Photoshop und 20 GB Cloudspeicher zum Angebotspreis von 75 €/Jahr gekauft. Damit bin ich bis Oktober 2029 versorgt – danach schaue ich weiter.

Da es dieses Abo-Modell in der Form nicht mehr gibt, rechne ich künftig nicht mehr mit vergleichbaren Prepaid-Angeboten. Zudem sind die neuen Prepaid-Modelle seriöser Anbieter alle mit automatischer Verlängerung verbunden.

Adobe plant offenbar eine Aufteilung in zwei Versionen  „Standard“ und „Pro“ (ohne bzw. mit KI-Funktionen) – was das Ganze zusätzlich unübersichtlich macht.

Aktuell zahle ich bei jährlicher Abrechnung weiterhin den alten Preis, aber das dürfte sich bis 2029 vermutlich ändern.

Bleibt der Preis für Bestandskunden stabil, zahle ich künftig 142 € pro Jahr. Sollte diese Option wegfallen, werde ich mir eine Alternative suchen – 285 €/Jahr für Lightroom und Photoshop ist es mir als Hobbyfotograf nicht wert, zumal ich den Cloudspeicher gar nicht nutze.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich hatte bislang auch immer zu Black Friday das Foto Abo für um die 75-80 Euro pro Jahr gekauft, war für alle paar Monate Urlaubsbilder zu entwickeln noch ok. Die Cloud habe ich nie und werde ich auch nie benutzen, da nutze ich meine eigene Cloud in der ich meine Daten parke. Den Zwang mehr als das doppelte für das alte Abo oder mehr für 980 Gig mehr Speicher zu latzen, bin ich aktuell nicht bereit. Dazu nutze ich die Programme zu selten (alle paar Monate nach dem Urlaub mal). Dann muss ich mich wohl wieder nach Alternativen umschauen, schade.

Link zum Beitrag

Bin ja so halb am umsteigen auf Nikon und hab mir wegen dem Preisaufschlag schon mal NX Studio von Nikon angeschaut. Für Nikon ganz ordentlich für einen gratis RAW Konverter. Habe aber noch Zeit genug mir Gedanken zu machen über meine Software-Zukunft, mein Abo läuft noch bis November 2027.

Link zum Beitrag

Am 26.5.2025 um 19:30 schrieb mjh:

Das Foto-Abo wird nicht eingestellt. Was es jetzt nicht mehr gibt, ist das Foto-Abo mit 20 GB; stattdessen bietet Adobe ein Foto-Abo mit 1 Terabyte an, das 23,79 Euro pro Monat kostet. Man zahlt also deutlich mehr, bekommt allerdings auch mehr Speicherplatz in der Cloud. 

Daneben gibt es ein Lightroom-Abo (mit allen Lightroom-Varianten einschließlich Classic), ebenfalls mit 1 TB Speicherplatz in der Cloud, für 14,49 Euro pro Monat – aber ohne Photoshop. Wer gleich für ein Jahr zahlt, kann sparen, denn pro Monat kostet es dann nur noch 11,83 Euro. Oder man wartet auf Black-Friday-Angebote (o.ä.).

Wer das Geld hat, für den ist es gut. 

Link zum Beitrag

Es gibt auch noch die Prepaid-Variante von PS/LR ohne Softwarekey, da läuft angeblich das Abo ab Kauf und nicht wenn das alte Abo abläuft. Ich hatte dieses in der Black-Friday-Week bei Amazon gekauft und es erst Ende Februar gemerkt, als ich den Key in der Bestellung gesucht hatte. Das Abo hatte aber gar nicht funktioniert, die Abo-ID war bei Adobe unbekannt und ich habe das Geld von Amazon erstattet bekommen.

Gekauft habe ich anschließend wieder (letzte Woche) ein Abo ohne Key welches funktioniert. Kostet 79,95 und ist mit der Emailadresse verknüpft. Man muss also die Emailadresse des Adobeaccounts bei der Bestellung angeben (sonst wird die Lizenz mit der Emailadresse der Bestellung verknüpft). 

Das Angebot findet man mit jeder Preissuchmaschine. 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...