Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibt es eigentlich auch Besteller der X-E5 aus der Schweiz? Mein Fujiverkäufer, bei welchem ich normalerweise einkaufe, hatte heute morgen noch überhaupt keine Idee wann er überhaupt Kameras bekommt…

Link zum Beitrag

Fuji X-E5 – die perfekte Alternative für… Leute, die Geduld haben zu warten. Wieder zeichnet sich hier ein ähnliches Szenario ab, wie schon bei verschiedenen Modellen vorher. Entweder haben haben die bei Fuji eine flache Lernkurve oder ich stelle mir das zu leicht vor.

bearbeitet von UGE
Formatierung für Lowrider82 geändert ;-)
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Minuten schrieb UGE:

Fuji X-E5 – die perfekte Alternative für… Leute, die Geduld haben zu warten. Wieder zeichnet sich hier ein ähnliches Szenario ab, wie schon bei verschiedenen Modellen vorher. Entweder haben haben die bei Fuji eine flache Lernkurve oder ich stelle mir das zu leicht vor.

Ich glaube, du stellst dir das zu leicht vor. 

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb UGE:

Fuji X-E5 – die perfekte Alternative für… Leute, die Geduld haben zu warten. Wieder zeichnet sich hier ein ähnliches Szenario ab, wie schon bei verschiedenen Modellen vorher.

Ist das so? Zähl mal durch wieviele hier jetzt schon den Empfang oder zumindest den individuellen Versand erklärt haben. Das scheinen mir mehr zu sein als beim 16-55II und das kam 2025 auf den Markt. 

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Hulster:

So hab meine auch in Händen. Kit. AF Motor kann ich bestätigen. Die Lautstärke ist etwas enttäuschend. Das finde ich hätte nicht sein müssen.
Es ist aber relativ tieffrequent.
Sonst macht das 23er nen guten Qualitätseindruck.

Das muss so. In leise wäre doch für den Preis gar nicht zu machen gewesen 🫣

.

.

.

.

Entschuldigung

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb UGE:

Bei Leistenschneider kannst du den Body Silber direkt haben.

bearbeitet von Hulster
Link zum Beitrag

Am 13.8.2025 um 17:11 schrieb Cervo:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Meine 📷 Gerade beim netten Fachhändler Foto-Petzold in Landshut abgeholt 😊 Der Besitzer meinte, er hätte gute Kontakte zu Fuji.

Bei dem Bild und einem ähnlichen vom schwarzen Kit im Fragen-Faden ist keine GeLi auf dem Objektiv. Ist denn eine in der Packung oder ist das wieder wie beim X-E4-Kit mit XF27WR, dass keine GeLi in den Kits enthalten ist?

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb outofsightdd:

Bei dem Bild und einem ähnlichen vom schwarzen Kit im Fragen-Faden ist keine GeLi auf dem Objektiv. Ist denn eine in der Packung oder ist das wieder wie beim X-E4-Kit mit XF27WR, dass keine GeLi in den Kits enthalten ist?

Das Bild mit der Gabel ist kein schwarzes Kit. Ich brauchte nur ein Objektiv, damit ich nicht ohne Fotos den Body heimfahren muss.

Ist das 27mm aus dem X-E4 Kit.

Auch Foto Petzold, LA

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb tomassini:

Bei mir war keine GeLi dabei, nichtmal ein USB-Kabel, wahrscheinlich war der Gurt so teuer ...

Danke, dachte ich mir schon. Liest man den Text der Anleitung, darf man sich freuen, wenn überhaupt Deckel vorn und hinten am Objektiv sind... 

https://fujifilm-dsc.com/en/manual/x-e5/introduction/supplied_accessories/#gsc.tab=0

@palindromi: So genau schau ich hin, danke für die Korrektur, hab ich glatt übersehen.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb swe:

Gibt es eigentlich auch Besteller der X-E5 aus der Schweiz? Mein Fujiverkäufer, bei welchem ich normalerweise einkaufe, hatte heute morgen noch überhaupt keine Idee wann er überhaupt Kameras bekommt…

Am 11.08. bei einem Innerschweizer Top-Fotogeschäft angefragt, Antwort am 14.08. kommt sie auf den Markt wissen nicht wie viele sie bekommen,

eine reserviert, wird am 15.08. bei mir sein, Silber nur Kamera. Ein Fachgeschäft mit einer guten Beratung, die können das.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb tomassini:

Bei mir war keine GeLi dabei, nichtmal ein USB-Kabel, wahrscheinlich war der Gurt so teuer ...

Bei mir auch nicht. Blöder finde ich aber das die Auto Stellung Blende nur bei in manuelle Blende entriegelt werden muss.
Sprich nach 16 kann man einfach in A rutschen.

Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb outofsightdd:

Danke, dachte ich mir schon. Liest man den Text der Anleitung, darf man sich freuen, wenn überhaupt Deckel vorn und hinten am Objektiv sind... 

Hehe, das hatte ich beim Auspcken auch befürchtet, da das Objketiv an der Kamera war, lag aber bei.

Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb Hulster:

Sprich nach 16 kann man einfach in A rutschen.

Nun ja, das Problem beginnt ja schon deutlich vorher auf dem Blendenring... benutzt man den wirklich bei f16 tut das versehentlich Springen auf "A" dem nächsten Bild qualitativ sicher einen Gefallen. 😇

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb UGE:

Verstehe nicht was du meinst. Wie kommst du auf diese Aussage?

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb mjh:

Jetzt flippen die Leute schon aus, bloß weil Fuji tatsächlich wie angekündigt liefert …

Egal wie man es macht, es ist immer falsch. 😅

Bei der X100VI und dem 16-55 MK II riefen alle nach Produktionssteigerungen seitens Fujifilm. Das da Fujifilm etwas aus der Vergangenheit gelernt hat, kann man ja deutlich an der Verfügbarkeit erkennen. Vielleicht wollen einige Fuji-Kunden gar nicht, das Fujifilm seine Produkte wie angekündigt ausliefert, weil so der Überraschungseffekt, doch an das begehrte Produkt zu kommen, größer ist? Zudem kann ein rahes Produkt einen höheren Wert als Statussymbol darstellen, als eines, das jeder Hinz und Kunz schon gleich vom ersten Tag an hat? 🤔😅

Link zum Beitrag