Jump to content

blau439

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Ort
    Weinfranken

Letzte Besucher des Profils

178 Profilaufrufe
  1. Und wenn man die (als in Deutschland Ansässiger) nicht schmuggeln will, darf man Zoll und auf Warenwert + Zoll nochmal Einfuhrumsatzsteuer von 19% zahlen, da die Schweiz nach wie vor kein EU-Staat ist und Ware der Schweiz sich nicht im zollrechtlich feien Verkehr innerhalb der EU befindet, sondern erst nach finanzenschmälernder Einfuhr diesen Zustand erreicht. Der Preisvorteil ist dann mal so was von weg und man zahlt ggf noch mehr als hier. Super Tip für die Mehrheit der Forenmitglieder hier.
  2. Sorry, Metz war gemeint, deren Support schnell geholfen hat.
  3. So es gibt eine Erfolgsmeldung, nachdem der Fuji-Support den entscheidenden Tipp gegeben hatte. In dem betr. Verzeichnis der Metz-Software (also i.d.R. c:\mecablitz bei Windoofs) sollte ich die Datei MB400196.dfu löschen, daraufhin das Update wiederholen. Anscheinend war das die alte 1.1, auf die das Programm zurückgegriffen hat. Nun hat es ordnungsgemäß die aktuelle 1.2 gesaugt und meinen Blitz damit aktualisiert. Super schnelle Hilfe von Metz!
  4. ja natürlich, eindeutig Fuji.
  5. Ich habe eben nochmal ein Update durchgeführt, es ist eigenartig, ich komme partout nicht über 1.1 hinaus. Da ich ja nur den Updateknopf drücken kann und keine weitere Wahlmöglichkeit habe, ist das nicht nachvollziehbar. 1.1 hatt ich gleich nach dem Kauf (war im Winter) draufgespielt und das hat auch geklappt. Das Programm wie gesagt läuft ohne jede Fehlermeldung, ich hab es auch im vorgesehenen Verzeichnis c:/mecablitz installiert wie vorgegeben und es wird auch als Admin ausgeführt, daran kanns also nicht liegen. Mal schauen ob der Metz-Support ne Idee hat.
  6. Moin Ihr Metzblitzer, es gibt ja nun Firmware 1.2 laut Metz für den m400 Fuji. Habt Ihr diese schon erfolgreich installieren können? Ich hab gestern abend geupdated (upgedated?), allerdings zeigt das Gerät danach beim Einschalten immer noch 1.1 an. Der Updateverlauf laut Software verlief vollständig und ohne Störung. Vielleicht hat Fuji einen Bug entdeckt und wieder die alte 1.1 online gestellt?
  7. für schräg-krasse Architektur immer gut zu gebrauchen das Ding Acros + Red
  8. "Ladungssicherung im Schienengüterverkehr" bei Offenblende.
  9. Das Ding mutiert zu meiner Lieblingslinse für Bahnfotos. Schöne natürliche Perspektive ohne weitwinkeltypische Verzerrungen, je nach Abstand zum Hauptakteur bringt man auch ordentlich Landschaft mit drauf. Nach einem mittäglichen Gewitter wars nachmittags wieder schön im Maintal. Geschossen mit X-T2 bei f = 4,5.
  10. Hab mir nun auch das 18er mal gegönnt. Klein, leicht, schnuckelig, kürzlich mal mitgenommen auf Dienstreise, um nebenbei ein paar Bilder zu machen. Aus Raws mit Silkypix 7 Pro entwickelt, S/W-Konvertierung in Foddoschobb.
  11. Sieht aus wie so ne Städteplaner-/Architekten-Computersimulation einer geplanten Wohnbebauung
×
×
  • Neu erstellen...