Jump to content

X70 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nahgrenze mit WCL-X70

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat man mit einer X70 plus WCL-X70 die selben optischen Eigenschaften eines XF14mm 2.8?

 

Also gleiche Belichtungszeiten, Freistellung usw,...

Vielleicht ist das hier interessant für Dich: https://fujilove.com/fujifilm-wcl-x70-the-cheap-xf14mm-lens/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier nochmal eine kleine Zusammenstellung meiner Reise mit der x70 an den Rio de la Plata:

 

 

https://reinerarens.com/am-rio-de-la-plata/

Danke. Sind die Bilder alle mit dem WCL gemacht worden?

Wieviele deiner Bilder in % machst du mit dem WCL? Kannst du ihn empfehlen?

bearbeitet von joe11
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kontrast leicht erhöht und etwas ausgerichtet

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

ein X70 mit 24 MP würde mir gefallen damit könnte man bei manchen Bildern einfach leichter was wegschneiden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ok ich verstehe was damit gemeint ist. Ich habe die Anschaffung der X70 jetzt sowieso erstmal verworfen. Meine Zweitkamera ist mittlerweile mein iPhone geworden, da immer dabei und die Bildqualität wird auch von Modell zu Modell immer besser. Bin mal auf das iPhone 7s / 8 gespannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich verstehe was damit gemeint ist. Ich habe die Anschaffung der X70 jetzt sowieso erstmal verworfen. Meine Zweitkamera ist mittlerweile mein iPhone geworden, da immer dabei und die Bildqualität wird auch von Modell zu Modell immer besser. Bin mal auf das iPhone 7s / 8 gespannt.

Das ist übrigens meine Meinung, dass dieser Bildeindruck bei der X70 etwas wächsern (mir fällt irgendwie kein anderer Begriff dafür ein) ist ab einer höheren ISO-Zahl. Ich glaube bisher haben sich dazu kaum andere geäußert oder meinen Eindruck bestätigt.

Bei dem oben von mir genannten Beispiel sehe ich es am Monitor sehr stark, auf dem ipad mini fast nicht.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist übrigens meine Meinung, dass dieser Bildeindruck bei der X70 etwas wächsern (mir fällt irgendwie kein anderer Begriff dafür ein) ist ab einer höheren ISO-Zahl. Ich glaube bisher haben sich dazu kaum andere geäußert oder meinen Eindruck bestätigt.

Bei dem oben von mir genannten Beispiel sehe ich es am Monitor sehr stark, auf dem ipad mini fast nicht.

Moin,

wir hatten ja schon mal drüber geschnackt, ich mache fast Alles mit der X70 plus Konverter! Da eine meiner Lieblingssettings das Weitwinklige ist, und ich die Kombi einfach genial finde! Die Bilder im Hbf sind mit höherer ISO gemacht, und ja zumindest mit meiner Art der Bearbeitung, kommt da ein "gewisser" Look bei raus. Ob ich den jetzt wachsartig nennen würde? Keine Ahnung! Aber es stimmt bei niedriger ISO ist der X-Transsensor- Look nicht anders als bei z.Bsp. der X-T10!

Wo Ihr es jetzt ansprecht habe ich nochmal genauer hingeguckt, es stimmt,- ist ein bisschen stärker in der Präsenz und auch "strukturierter", ähnlich den expressionistischen Pinselstrich! Ich habe in LR noch mal reingeguckt, habe keine Präsenz verstärkt (0) und auch den Kontrast um -8 gesenkt!

Hier nochmal ein Bild mit ISO 200:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/27350-x70-beispielbilder/page-19?do=findComment&comment=686626

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wachsartig? ist mir bisher nicht aufgefallen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

wer eine X70 hat brauch kein XF100-400    ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(kein crop)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...