acieleid Posted June 26, 2011 Share #1 Posted June 26, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier das versprochene Panorama. Frei Hand ohne Stativ. In LR ausgerichtet und Bel.werte angepasst Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10904-abends-an-der-seebr%C3%BCcke-panorama/?do=findComment&comment=157754'>More sharing options...
Advertisement Posted June 26, 2011 Posted June 26, 2011 Hi acieleid, Take a look here Abends an der Seebrücke Panorama . I'm sure you'll find what you were looking for!
derlange Posted June 26, 2011 Share #2 Posted June 26, 2011 Beeindruckend! Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted June 27, 2011 Share #3 Posted June 27, 2011 sehr schön mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
hofi Posted July 1, 2011 Share #4 Posted July 1, 2011 Gefällt mir (bin Fan von guten Panoramabildern) Link to post Share on other sites More sharing options...
acieleid Posted July 2, 2011 Author Share #5 Posted July 2, 2011 ... vielen dank für eure reaktionen. problem hier war (wie schon erwähnt leider das wasser - siehe den bereich rechts neben der mittleren person), aber ich denke mit ebv etc. lässt sich das auch ausbügeln (obwohl ich eher gegner davon bin - ein foto ist ein foto ) Link to post Share on other sites More sharing options...
bots Posted July 3, 2011 Share #6 Posted July 3, 2011 sehr schön... Link to post Share on other sites More sharing options...
geko Posted July 12, 2011 Share #7 Posted July 12, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schön, wie alle Linien auf einen Punkt zulaufen. Machst du solche Panoramen mit manuellen Einstellungen oder mit der Automatik ? Ich habe das bisher (einzelne Fotos mit meiner DSLR und später am Mac "gestitched") immer manuell gemacht, d.h. die hellen und die dunklen Bereiche separat gemessen und dann eine Blende-Zeit-Kombination irgendwo in der Mitte eingestellt. Ich habe aber festgestellt, dass die X100 das auch ganz gut automatisch schafft, daher die Frage. Link to post Share on other sites More sharing options...
acieleid Posted July 12, 2011 Author Share #8 Posted July 12, 2011 ...die x100 kann leider nur automatische (belichtungs)Einstellungen beim panoramamodus. Bei meiner anderen Kamera mache ich immer einzelaufnahmen und stitche sie dann. Geht auch mit der x100. Aber manchmal bietet sich ein Schnappschuss-Panorama an. Ich glaube, die Belichtung richtet sich nach dem ersten Bild (bin mir nicht sicher). Problem: man müsste immer ein ziemlich ausgewogene Licht ohne grosse hell dunkel-Unterschiede haben. Ich werd's demnächst mal probieren... Link to post Share on other sites More sharing options...
geko Posted July 12, 2011 Share #9 Posted July 12, 2011 Also bei meiner X100 geht das ohne Probleme. Einfach die gewünschte Blende, Belichtungszeit und ISO einstellen und los gehts... Link to post Share on other sites More sharing options...
acieleid Posted July 12, 2011 Author Share #10 Posted July 12, 2011 ...stimmt - du hast recht, aber nur das erste bild oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
fotowerner Posted July 31, 2011 Share #11 Posted July 31, 2011 Gefällt mir. B G Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.