Jump to content

Abends an der Seebrücke Panorama


acieleid

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier das versprochene Panorama.

Frei Hand ohne Stativ. In LR ausgerichtet und Bel.werte angepasst

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... vielen dank für eure reaktionen. problem hier war (wie schon erwähnt leider das wasser - siehe den bereich rechts neben der mittleren person),

aber ich denke mit ebv etc. lässt sich das auch ausbügeln (obwohl ich eher gegner davon bin - ein foto ist ein foto )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schön, wie alle Linien auf einen Punkt zulaufen.

 

Machst du solche Panoramen mit manuellen Einstellungen oder mit der Automatik ? Ich habe das bisher (einzelne Fotos mit meiner DSLR und später am Mac "gestitched") immer manuell gemacht, d.h. die hellen und die dunklen Bereiche separat gemessen und dann eine Blende-Zeit-Kombination irgendwo in der Mitte eingestellt. Ich habe aber festgestellt, dass die X100 das auch ganz gut automatisch schafft, daher die Frage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die x100 kann leider nur automatische (belichtungs)Einstellungen beim panoramamodus. Bei meiner anderen Kamera mache ich immer einzelaufnahmen und stitche sie dann. Geht auch mit der x100. Aber manchmal bietet sich ein Schnappschuss-Panorama an. Ich glaube, die Belichtung richtet sich nach dem ersten Bild (bin mir nicht sicher). Problem: man müsste immer ein ziemlich ausgewogene Licht ohne grosse hell dunkel-Unterschiede haben. Ich werd's demnächst mal probieren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...