Gast pilfi Geschrieben 15. Januar 2015 Share #5776  Geschrieben 15. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Paddy ...  D800; 24-70 mm; Wok+Grid  _DSC8373-web.jpg Mir gefällts sehr gut, allerdings stört mich auch etwas der HG, v.a. die kippende Säule hinten rechts.   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Januar 2015 Geschrieben 15. Januar 2015 Hallo Gast pilfi, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Lepantho Geschrieben 15. Januar 2015 Share #5777  Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) auf der Kampenwand:...   ...wann i mit meiner Wamp'n kannt, dann gang i auf die Kampenwand.      Erst jetzt gesehen, hier steht's ja schon.  „I gangert gern auf d´ Kampenwand, wenn i mit meiner Wamp´n kannt.“   Grüße in meine alte Heimat!   bearbeitet 15. Januar 2015 von Lepantho ddan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palimpalim Geschrieben 15. Januar 2015 Share #5778  Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) Mmmmh? Das erste Deiner Portraits welches ich nicht mag @palimpalim  Ich finde der Hintergrund sieht eher nach einer Fototapete aus? Irgendwie irritiert mich auch seine Haltung und das er nicht in die Kamera schaut. Seine Pose ist recht weiblich, ich hätte ihn wohl in die Kamera schauen lassen?  Du magst es nicht? Na ja, das kommt vor Im Ernst: Zur Fototapete. Die Aufnahme entstand unter einer sehr breiten Brücke. Von schräg links (ca. 20 vor 12) der "Wok" zum Aufhellen und von hinten das Gegenlicht… Das war im April letzten Jahres und den Bäumen fehlt noch ein bisschen das kräftige Grün. Er schaut direkt in den Blitz, deshalb der Blick. Mir war wichtig das die Lichtstimmung auf dem Kopfsteinpflaster und der Unterseite der Brücke mit eingefangen wird. Da war keine Haltung wirklich optimal ...  Mir gefällts sehr gut, allerdings stört mich auch etwas der HG, v.a. die kippende Säule hinten rechts.   Gruß Jürgen  Die Aufnahme ist mit 24 mm gemacht. Da ist das 24-70 nicht verzeichnungsfrei. Mich stört es in diesem Fall auch nicht weil … es ist halt keine Architekturaufnahme  Abschließend vielleicht noch: Kritik ist immer gut! Danke dafür! Mitte März bin ich wieder dort. Das Model (Tamara Figura) hat zugesagt und wenn mir nicht "der Himmel auf den Kopf fällt" schau ich dann mal ob ich's nicht besser hinbekomme ... bearbeitet 15. Januar 2015 von palimpalim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 15. Januar 2015 Share #5779 Â Geschrieben 15. Januar 2015 Da ich noch nicht so viele Fuji-Bilder vorweisen kann, ein Sony-Bild (RX100) aus Schottland. Oktober 2014, Fairy Pools (Isle of Skye) Fairy Pools #1 by Jennifer Wettig, on Flickr Elmar, TommyS, Sokrates/Apologie und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 15. Januar 2015 Share #5780 Â Geschrieben 15. Januar 2015 Da ich noch nicht so viele Fuji-Bilder vorweisen kann, ein Sony-Bild (RX100) aus Schottland. Oktober 2014, Fairy Pools (Isle of Skye) Herrlich. Wie klar das Wasser ist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 15. Januar 2015 Share #5781  Geschrieben 15. Januar 2015 Da ich noch nicht so viele Fuji-Bilder vorweisen kann, ein Sony-Bild (RX100) aus Schottland. Oktober 2014, Fairy Pools (Isle of Skye)  Mir gefällt das Bild, allerdings finde ich den Bildteil links vom Wasserfall regelrecht störend (durch die unscharfen Blätter) und würde da ziemlich rigoros wegschneiden... Quadratisch würde glaub ich gut passen! Nur meine Meinung  Gruß Christoph Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 15. Januar 2015 Share #5782  Geschrieben 15. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herrlich. Wie klar das Wasser ist!  Ohja! Ich kann die Fairy Pools nur empfehlen  Mir gefällt das Bild, allerdings finde ich den Bildteil links vom Wasserfall regelrecht störend (durch die unscharfen Blätter) und würde da ziemlich rigoros wegschneiden... Quadratisch würde glaub ich gut passen! Nur meine Meinung  Gruß Christoph  Danke Allerdings sind es u.a. genau die unscharfen Blätter, warum mir das Bild so gefällt  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 15. Januar 2015 Share #5783  Geschrieben 15. Januar 2015 eine kleine Herbstschönheit:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Kamera: Canon EOS 5D Mark III Objektiv: Meyer Görlitz Trioplan 2.8 100mm @ 2.8    Ed. lichtschacht, palimpalim, Watcher24 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 16. Januar 2015 Share #5784  Geschrieben 16. Januar 2015 Was Grünes gegen das Graue  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Kamera: Canon EOS 5D Mark III Objektiv: Canon EF 1.2 85mm L II USM TommyS, orsi, palimpalim und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 16. Januar 2015 Share #5785  Geschrieben 16. Januar 2015 sehr schönes Bild, Edwin, nur Deine "Bild im Bild"-Rahmen finde ich grauselig... Watcher24, Mehrdad, hbl55 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 16. Januar 2015 Share #5786  Geschrieben 16. Januar 2015 Schön das es Dir gefällt. Ja, der Rahmen. Der scheint echt zu polarisieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 16. Januar 2015 Share #5787  Geschrieben 16. Januar 2015 Gefällt mir sehr! Mit Rahmen!  Wie erstellt man so einen Rahmen, hast du da eine Photoshop-Aktion gebastelt? EdwinDrix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 16. Januar 2015 Share #5788  Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Gefällt mir sehr! Mit Rahmen!  Wie erstellt man so einen Rahmen, hast du da eine Photoshop-Aktion gebastelt?  Freut mich das es Dir auch mit Rahmen gefällt. Den Rahmen mache ich in Photoshop immer von Hand da ich sehr viel (z.B. Schrift, Schriftfarbe, Rahmenfarbe und Schlagschatten) individuell anpasse. Das Ganze ist auch nicht sehr aufwändig und ist in einer Minute gegessen. Wenn gewünscht kann ich ja mal ein kleines Tutorial dazu schreiben. Gibt es hier eigentlich eine Tutorial- bzw Bildbearbeitungsecke im Forum???  Ed. bearbeitet 16. Januar 2015 von EdwinDrix coma hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 16. Januar 2015 Share #5789  Geschrieben 16. Januar 2015 Tutorial Ecke wäre mir neu, ist aber ein guter Gedanke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 16. Januar 2015 Share #5790  Geschrieben 16. Januar 2015 vielleicht ist ja ein Admin so nett und richtet eine Tutorialecke im Forum ein. Schlecht wäre es ja nicht.  Ed. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 16. Januar 2015 Share #5791  Geschrieben 16. Januar 2015 Au ja, eine Tutorialecke für Rahmen und Wasserzeichen  Watcher24 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 16. Januar 2015 Share #5792 Â Geschrieben 16. Januar 2015 Eine Ecke fĂĽr Bildbearbeitung ganz allgemein... Â die gibt es in vielen Foren. EdwinDrix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 16. Januar 2015 Share #5793 Â Geschrieben 16. Januar 2015 Die X100T mit der A7 und dem Zeiss Loxia 2/50 Â X100T by Stockografie, on Flickr timkognito, orsi, Peppa und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 16. Januar 2015 Share #5794  Geschrieben 16. Januar 2015 GX7 mit dem Leica Summicron-R 1:2/90 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 16. Januar 2015 Share #5795  Geschrieben 16. Januar 2015 Meine "STIEFKATZTE" mit der GM5 und dem Panasonic 15/1.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Watcher24, Peppa, jsc und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 17. Januar 2015 Share #5796  Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Keine Gefahr für die Rehe ?  Lumix DMC-TZ10. Bild bearbeitet mit IrfanView  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß,   foxtail bearbeitet 17. Januar 2015 von foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Januar 2015 Share #5797  Geschrieben 17. Januar 2015 "Elefantenfamilie" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji S5 mit Nikon AF-D 2,8/180 im Zoo Wuppertal Elmar, Bernd0305, EdwinDrix und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Januar 2015 Share #5798  Geschrieben 17. Januar 2015 Und noch eins aus der Serie ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jsc, Vito_62, Steven Weise und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 17. Januar 2015 Share #5799  Geschrieben 17. Januar 2015 GX7 mit dem Leica R / Leitz Wetzlar Macro Elmarit-R 1:2,8/60 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62 und timkognito haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 18. Januar 2015 Share #5800  Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet)  Leica M8 | Voigtländer Nokton 1.5/50 M39 bearbeitet 18. Januar 2015 von Sultan of swing timkognito, skipper66, EdwinDrix und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge