Don Pino Geschrieben 23. April 2015 Share #6626  Geschrieben 23. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) schwarzweiß....  2015.04.17_Provia400x015-Bearbeitet.jpg  oder farbe???  2015.04.17_Provia400x015.jpg  Ich sehe SW als wesentlich ausdrucksstärker an. Da wird der Charakter des Gesichts besser betont. TommyS, stmst2011, Fetzenberger und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. April 2015 Geschrieben 23. April 2015 Hallo Don Pino, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
EdwinDrix Geschrieben 23. April 2015 Share #6627 Â Geschrieben 23. April 2015 ich bin fĂĽr SW. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 23. April 2015 Share #6628 Â Geschrieben 23. April 2015 Icke ooch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 23. April 2015 Share #6629  Geschrieben 23. April 2015 Boh - bin ich der einzige dem Farbe gefällt? Der "Pate" muss in Farbe. Denkt dran - man wendet sich nicht gegen die Familie! (Memo an mich: Schwarze Säcke bestellen) [emoji41] Mehrdad und Pere haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 23. April 2015 Share #6630  Geschrieben 23. April 2015 Alter, der Pate??? Die Hose in Flieder und die Jacke in Mauve (oder ist es umgekehrt...) ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 23. April 2015 Share #6631 Â Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Alter, der Pate??? Die Hose in Flieder und die Jacke in Mauve (oder ist es umgekehrt...) ??? Geht halt mit der Mode! Passt zur Knarre in Chrom mit Elfenbeingriff![emoji41][emoji379] bearbeitet 23. April 2015 von Captainjebo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 23. April 2015 Share #6632  Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Okay, ich selber bin ja von Hause immer erst mal für farbe. Aber irgendwie finde ich passt hier tatsächlich schwarzweiß auch ganz gut :/  Aber mal eine kleine Story zum Bild? Der Herr saß in einem kleinen Stadtpark in Lissabon als ich ihn traf. Schon als ich den Park betrat und ihn entdeckte, wusste ich das ich ihn ablichten will. Erst wollte ich heimlich fotografieren, hatte ein 135er auf meiner alten Canon F1 drauf. Er beobachtete mich aber leider auch, ist halt blöd wenn man ein 3,80m grosser Ex-Schwergewichtsboxer ist der dann auch noch ein Tank von Kamera mit sich rumschleppt...ist nicht so mit unauffällig. Aber ich schweife ab! Da ich nicht ohne ein Bild von ihm wieder gehen wollte, schaute ich ihn an, zeigte auf meine Kamera und dann auf ihn. Sein coole-Socken-Blick wurde für einen Bruchteil einer Sekunde von einem verzückten Lächeln unterbrochen. Nachdem das geklärt war brachte ich mich in Position, da es ein Diafilm war (Fujifilm Provia 400x) belichtete ich auf die Lichter, stellte die Werte ein und wählte meinen Ausschnitt. In der ganzen Zeit würdigte er mich nicht eines Blickes. Ich bekam nur sein Profil. Als ich so weit war und er nach 5-10 sekunden immer noch keine Anstalten machte sich in meine Richtung zu drehen, rief ich ihn sehr respektvol mit "Monsignore?" Ich erkannte das er mich hörte, aber er nahm sich Zeit. Da wurde mir klar: Mehrdad, ein einziger Schuss! Mehr gibt er Dir nicht! Und gefälligst dann wenn er es will und nicht wenn ich es will!  Und das ist der eine Schuss. Danke für Eure Meinungen übrigens. bearbeitet 23. April 2015 von Mehrdad Udo aus Moabit, TommyS, Watcher24 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 23. April 2015 Share #6633 Â Geschrieben 23. April 2015 Der Aufwand hat sich gelohnt! Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 23. April 2015 Share #6634 Â Geschrieben 23. April 2015 ich liebe die Geschichte Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 23. April 2015 Share #6635  Geschrieben 23. April 2015 btw, könnte mir das auch mit entsättigten Farben ganz gut vorstellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 23. April 2015 Share #6636  Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Mehrdad Ich finde es sehr schön und lobenswert, dass Du uns die Geschichte zur Entstehung des Bildes erzählt hast. Dafür Danke schön :-)  Zum Bild ansich: Auf jeden Fall ein Charakterkopf ... mit dem Ausschnitt hadere ich ein bisschen. Ich hätte entweder versucht ihn ganz zu erwischen mit ein ganz wenig Umgebung oder sonst noch enger. Es hat auch ein bisschen viel Hintergrund. Das ist aber alles Kritik auf hohem Niveau, mann muss ja auch die schwierigen Aufnahmebedingungen bedenken. Und ja, mit den lauten Klack-Aparaten beschränkt man sich dann gerne auf eine Aufnahme.  Ob Farbe oder SW ... ich finde, es funktioniert beides gut. Farbig gefällt es mir besser.  Nachtrag: Die vorliegende Aufnahme könnte man auch noch schneiden. bearbeitet 23. April 2015 von Watcher24 Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 23. April 2015 Share #6637  Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Boh - bin ich der einzige dem Farbe gefällt? Der "Pate" muss in Farbe. Denkt dran - man wendet sich nicht gegen die Familie! (Memo an mich: Schwarze Säcke bestellen) [emoji41]   Ihr wißt aber schon, dass der Brando Look out ist. Wenn im italienischen Fernsehen die Cosa Nostra, Ndrangheta oder Camorra Bosse bei Verhaftungen gefilmt werden, haben die meist Jogging Anzüge an. Damit ist es im Versteck einfach bequemer;-) bearbeitet 23. April 2015 von Don Pino Captainjebo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 23. April 2015 Share #6638  Geschrieben 23. April 2015  Wenn im italienischen Fernsehen die Cosa Nostra, Ndrangheta oder Camorra Bosse bei Verhaftungen gefilmt werden, haben die meist Jogging Anzüge an. Damit ist es im Versteck einfach bequemer;-)  und wenn sie im wirklichen Leben in Berlin sind, fahren sieben weiße Mäuse vorweg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 23. April 2015 Share #6639  Geschrieben 23. April 2015 schwarzweiß....   oder farbe???   Würde sagen, dass hier das Zitat von Ted Grant passt: “When you photograph people in color, you photograph their clothes. But when you photograph people in Black and white, you photograph their souls!“ derLade, TommyS, hbl55 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 23. April 2015 Share #6640  Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) @Don bei Regierungschefs fahren sieben weiße Motorräder vorweg bearbeitet 23. April 2015 von phototaxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. April 2015 Share #6641 Â Geschrieben 24. April 2015 Wenn es jmd interessiert? Hier noch ein paar mehr Bilder aus Lissabon. TommyS, ALPHA, mbart und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 24. April 2015 Share #6642 Â Geschrieben 24. April 2015 Die Boogie-Bahn ist witzig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. April 2015 Share #6643  Geschrieben 24. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, EdwinDrix, Elmar und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 24. April 2015 Share #6644  Geschrieben 24. April 2015 das Ampelmännchen, süß... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 24. April 2015 Share #6645  Geschrieben 24. April 2015 waren die laufenden Ampelmännchen nicht grün??? Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 24. April 2015 Share #6646  Geschrieben 24. April 2015 jetzt wo du es sagst, witzig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 24. April 2015 Share #6647  Geschrieben 24. April 2015 ...ja, sie sind grün und hatten nie eine andere Farbe. Aber nicht nur das, sondern hat(te) der Hersteller hier grotesk? beinahe die Farben verwechselt!? Das Ampelmännchen hat "viel durch" (nachzulesen auf der bekannten Enzyklopädie im Netz) und dabei existiert es doch schon seit 1969. Aber: Was gut ist, setzt sich durch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. April 2015 Share #6648  Geschrieben 24. April 2015 waren die laufenden Ampelmännchen nicht grün???  Ach deshalb.....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Pere, Elmar, .dobbi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 24. April 2015 Share #6649  Geschrieben 24. April 2015 dann können wir uns ja beruhigt zurücklehnen Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 25. April 2015 Share #6650  Geschrieben 25. April 2015 Mit der Sony A7 II + FE55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raffa, D700, EdwinDrix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge