Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

schwarzweiĂź....

attachicon.gif2015.04.17_Provia400x015-Bearbeitet.jpg

oder farbe???

attachicon.gif2015.04.17_Provia400x015.jpg

Ich sehe SW als wesentlich ausdrucksstärker an.

Da wird der Charakter des Gesichts besser betont.

Link zum Beitrag

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2658

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Okay, ich selber bin ja von Hause immer erst mal für farbe. Aber irgendwie finde ich passt hier tatsächlich schwarzweiß auch ganz gut :/

Aber mal eine kleine Story zum Bild?

Der Herr saß in einem kleinen Stadtpark in Lissabon als ich ihn traf. Schon als ich den Park betrat und ihn entdeckte, wusste ich das ich ihn ablichten will. Erst wollte ich heimlich fotografieren, hatte ein 135er auf meiner alten Canon F1 drauf. Er beobachtete mich aber leider auch, ist halt blöd wenn man ein 3,80m grosser Ex-Schwergewichtsboxer ist der dann auch noch ein Tank von Kamera mit sich rumschleppt...ist nicht so mit unauffällig.

Aber ich schweife ab!

Da ich nicht ohne ein Bild von ihm wieder gehen wollte, schaute ich ihn an, zeigte auf meine Kamera und dann auf ihn. Sein coole-Socken-Blick wurde für einen Bruchteil einer Sekunde von einem verzückten Lächeln unterbrochen. Nachdem das geklärt war brachte ich mich in Position, da es ein Diafilm war (Fujifilm Provia 400x) belichtete ich auf die Lichter, stellte die Werte ein und wählte meinen Ausschnitt.

In der ganzen Zeit wĂĽrdigte er mich nicht eines Blickes. Ich bekam nur sein Profil. Als ich so weit war und er nach 5-10 sekunden immer noch keine Anstalten machte sich in meine Richtung zu drehen, rief ich ihn sehr respektvol mit "Monsignore?"

Ich erkannte das er mich hörte, aber er nahm sich Zeit. Da wurde mir klar:

Mehrdad, ein einziger Schuss! Mehr gibt er Dir nicht! Und gefälligst dann wenn er es will und nicht wenn ich es will!

Und das ist der eine Schuss.

Danke fĂĽr Eure Meinungen ĂĽbrigens.

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Mehrdad

Ich finde es sehr schön und lobenswert, dass Du uns die Geschichte zur Entstehung des Bildes erzählt hast.

Dafür Danke schön :-)

Zum Bild ansich: Auf jeden Fall ein Charakterkopf ... mit dem Ausschnitt hadere ich ein bisschen. Ich hätte entweder versucht ihn ganz zu erwischen mit ein ganz wenig Umgebung oder sonst noch enger. Es hat auch ein bisschen viel Hintergrund.

Das ist aber alles Kritik auf hohem Niveau, mann muss ja auch die schwierigen Aufnahmebedingungen bedenken. Und ja, mit den lauten Klack-Aparaten beschränkt man sich dann gerne auf eine Aufnahme.

Ob Farbe oder SW ... ich finde, es funktioniert beides gut. Farbig gefällt es mir besser.

Nachtrag: Die vorliegende Aufnahme könnte man auch noch schneiden.

bearbeitet von Watcher24
Link zum Beitrag

Boh - bin ich der einzige dem Farbe gefällt?

Der "Pate" muss in Farbe.

Denkt dran - man wendet sich nicht gegen die Familie!

(Memo an mich: Schwarze Säcke bestellen) [emoji41]

Ihr wiĂźt aber schon, dass der Brando Look out ist.

Wenn im italienischen Fernsehen die Cosa Nostra, Ndrangheta oder Camorra Bosse bei Verhaftungen gefilmt werden, haben die meist Jogging AnzĂĽge an.

Damit ist es im Versteck einfach bequemer;-)

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Wenn im italienischen Fernsehen die Cosa Nostra, Ndrangheta oder Camorra Bosse bei Verhaftungen gefilmt werden, haben die meist Jogging AnzĂĽge an.

Damit ist es im Versteck einfach bequemer;-)

und wenn sie im wirklichen Leben in Berlin sind, fahren sieben weiße Mäuse vorweg ;)

Link zum Beitrag

schwarzweiĂź....

oder farbe???

WĂĽrde sagen, dass hier das Zitat von Ted Grant passt:

“When you photograph people in color, you photograph their clothes. But when you photograph people in Black and white, you photograph their souls!“

Link zum Beitrag

...ja, sie sind grĂĽn und hatten nie eine andere Farbe.

Aber nicht nur das, sondern hat(te) der Hersteller hier grotesk? beinahe die Farben verwechselt!?

Das Ampelmännchen hat "viel durch" (nachzulesen auf der bekannten Enzyklopädie im Netz) und dabei existiert es doch schon seit 1969. 

Aber: Was gut ist, setzt sich durch! :D

Link zum Beitrag

waren die laufenden Ampelmännchen nicht grün???

Ach deshalb.....

;)

Link zum Beitrag