foxtail Geschrieben 19. Mai 2017 Share #12451  Geschrieben 19. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier noch ein Bild (für Reinhard aka foxtail,- passend zu deinem Avatar!) der Haupttreibachse der BR 52, Güterzuglok - Laufwerksanordnung 1E (A,B,C,D,E sind die Antriebsachsen, "C" die Hauptache von der aus vom Zylinder kommend die Kräfte über Kuppelstangen auf A,B & D,E übertragen wurde) 1 ist die "Vorläuferachse" alleinige Aufgabe Gewichtsverteilung/Aufnahme! DPP_0005_.jpg Viel Spaß damit!   Grüße und gut Licht Michel  Hallo michmarq, vielen Dank für Dein Antriebsachsen-Bild der BR 52. Es freut mich, dass Du damit auch zu meinem Avatarbild bezug nimmst. Mit einem von der "Kriegslok" Baureihe 52 gezogenen Zug, durfte ich vor 3 Jahren beim Dampfspektakel mitfahren. Für mich ist sowas immer wieder ein Erlebnis. Hier ein Detail der Lokomotive 52 4867:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Lobra, michmarq und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Mai 2017 Geschrieben 19. Mai 2017 Hallo foxtail, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Juergen|K Geschrieben 20. Mai 2017 Share #12452  Geschrieben 20. Mai 2017 Ich mag den Herbst [emoji2] Aufgenommen in Oberbayern zwischen Garmisch und Mittenwald D800 - 2/35 Zeiss - f/11 - ISO100 - HDR   Viele Grüße Ive  Hallo Ive,  sehr schöne Landschaftsstimmung, Klasse Aufnahme! Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das der Schmalensee, mit Blickrichtung zum Wetterstein sein. Meine alte Heimat.  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 20. Mai 2017 Share #12453  Geschrieben 20. Mai 2017 Kleine Blumen der Natur, aber nicht weniger schön.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich fuji-man, foxtail, outofsightdd und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Mai 2017 Share #12454  Geschrieben 20. Mai 2017 Auf dem Weg nach San Marco //Venedig heute morgen um 6 Uhr  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! astia69, Weiviertler, Samyo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2017 Share #12455 Â Geschrieben 20. Mai 2017 Vor dem Gewitter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeitbelichter Geschrieben 20. Mai 2017 Share #12456  Geschrieben 20. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Zeitzeuge Weiviertler, Bluepixel und i.v.e haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
i.v.e Geschrieben 20. Mai 2017 Share #12457  Geschrieben 20. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ive,  sehr schöne Landschaftsstimmung, Klasse Aufnahme! Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das der Schmalensee, mit Blickrichtung zum Wetterstein sein. Meine alte Heimat.  Gruß Jürgen Hallo Jürgen. Danke für das Kompliment! Ich freue mich sehr, dass euch mein Bild gefällt. [emoji4] Das ist übrigens der Geroldsee und nicht der Schmalensee. [emoji106]   Viele Grüße Ive Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Mai 2017 Share #12458  Geschrieben 20. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! i.v.e, TommyS, WNausKbeiS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 20. Mai 2017 Share #12459 Â Geschrieben 20. Mai 2017 (bearbeitet) @Mehrdad, wie lange hast Du gebraucht um all die Touristen aus dem Foto zu stempeln? :-)) (Einen hast Du ĂĽbrigens ĂĽbersehen) bearbeitet 20. Mai 2017 von hbl55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Mai 2017 Share #12460  Geschrieben 20. Mai 2017 Da ist nichts gestempelt. Ich habe mir im Urlaub den Wecker auf 4:30 Uhr gestellt (leider noch zu spät) und bin rein damit ich da so früh wie möglich mit so viel Ruhe wie nötig fotografieren kann.  So ganz ohne Menschen bei Architektur finde ich auch meist ungut. So ein Mensch im Bild gibt ganz gut die Relationen wieder. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfey Geschrieben 20. Mai 2017 Share #12461  Geschrieben 20. Mai 2017 Nikon D750 DOF Bild ............  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Mai 2017 Share #12462 Â Geschrieben 20. Mai 2017 Da ist aber nichts wirklich scharf, oder? Ich meine #12461 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfey Geschrieben 20. Mai 2017 Share #12463  Geschrieben 20. Mai 2017 Man sollte die Unschärfe auf sich wirken lassen, das Bokeh betrachten, vielleicht findet der eine oder andere dann doch noch etwas, was in meinen Augen das Bild durchaus sehenswert macht. Ist aber sicher Geschmackssache. Vielleicht habe ich auch gerade zu viele Nebelbilder mir angeschaut....... AlonsoH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. Mai 2017 Share #12464 Â Geschrieben 20. Mai 2017 mit der D700 und dem alten Nikkor AI-S 80-200/4.0 ... Â Zierlauch by Enzio Harpaintner, auf Flickr Sokrates/Apologie, mfey, PhotoMich und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 20. Mai 2017 Share #12465  Geschrieben 20. Mai 2017 Damit die Oldtimer-Fans übers Wochenende ein bisschen träumen dürfen...  Mercedes 170  Grüße Erhard Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achim_65, Soleil, Sokrates/Apologie und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. Mai 2017 Share #12466  Geschrieben 20. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einen schönen Oldtimer habe ich auch noch gefunden! Sokrates/Apologie, astia69, Juergen|K und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. Mai 2017 Share #12467  Geschrieben 20. Mai 2017 Und mit diesem "Wagen" wurde meine "Kleine" damals bei Hagenbeck kutschiert!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Bluepixel, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 20. Mai 2017 Share #12468  Geschrieben 20. Mai 2017 Weil mir heute danach ist:  Meer und Himmel, Lyme Regis by Peter M, auf Flickr   hbl55, Mowgli, michmarq und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 21. Mai 2017 Share #12469 Â Geschrieben 21. Mai 2017 Mercedes 170 klasse Erhard ... Bild und Auto ... astia69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 21. Mai 2017 Share #12470  Geschrieben 21. Mai 2017 Die alte D600 mit 50 1.8 D bei f 2.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, undercover, Juergen|K und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 21. Mai 2017 Share #12471 Â Geschrieben 21. Mai 2017 klasse Erhard ... Bild und Auto ... Danke! Das Bild wurde ĂĽbrigens auch mit einer "alten" D600 gemacht plus Sigma Makro 3,5/185 bei Offenblende. Â GrĂĽĂźe Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Mai 2017 Share #12472  Geschrieben 21. Mai 2017 ich habe heute mal Wollgras, welches jetzt allgegenwärtig auf den Moorflächen wächst, aufgenommen. Freihand mit Olympus E-620 und dem ZD 70-300mm.  Gruß phoenix66  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfey Geschrieben 21. Mai 2017 Share #12473  Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) ich habe heute mal Wollgras, welches jetzt allgegenwärtig auf den Moorflächen wächst, aufgenommen. Freihand mit Olympus E-620 und dem ZD 70-300mm.  Gruß phoenix66   Das Bokeh ist leider ein bisschen unruhig, manchmal liegt es an der Blende, manchmal am geringen Abstand zum Motiv, vermutlich trifft hier letzteres zu? Ansonsten ein sehr schönes Bild. bearbeitet 21. Mai 2017 von mfey Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfey Geschrieben 21. Mai 2017 Share #12474 Â Geschrieben 21. Mai 2017 Regen, Wasserdampf und Nebel, dann wieder Sonne, immer nur fĂĽr wenige Minuten. Sauerland wie es leibt und lebt...... Â Baum_bei_Altena_web by Martin Feyerabend, auf Flickr michmarq, lefou, hbl55 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 21. Mai 2017 Share #12475  Geschrieben 21. Mai 2017 Canon + 100L  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, helmus, Bluepixel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge