Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

ich bin hier erst kurz und habe schonmal eine grundsätzliche Frage: ich kann einen Teil der Bilder die hier besprochen wurden nicht sehen(zB. das „Coca-Cola People“ Bild) 

kann mir jemand erklären warum? Und wie kann ich auf etwas konkret antworten?
danke schonmal und schönen Abend alle 😊

P.S.: ein IPhone-Bild: frischgeschlüpftes Taubenküken im Blumenkasten auf der Fensterbank.. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2658

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

vor 10 Stunden schrieb Lik:

ich kann einen Teil der Bilder die hier besprochen wurden nicht sehen(zB. das „Coca-Cola People“ Bild) 

Willkommen im Forum erstmal!

Mach auf das fehlende Bild mal einen Rechts-Klick und wähle „Bild in neuem Fenster / Tab öffnen“ und schick mir dann per PN die Webadresse des Bildes.

Ich guck dann mal…

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Lik:

Frage: ich kann einen Teil der Bilder die hier besprochen wurden nicht sehen(zB. das „Coca-Cola People“ Bild) 

Du meinst ein Foto auf der ersten Seite. Der Beitrag wurde vor 12 Jahren gemacht und das verlinkte Foto wurde auf Flickr inzwischen gelöscht.

vor 11 Stunden schrieb Lik:

Und wie kann ich auf etwas konkret antworten?

Ich mache das so, dass ich den Text auf den ich antworten möchte, markiere und dann auf die erscheinende Schaltfläche "Auswahl zitieren" klicke. Den ganzen Beitrag kann man zitieren, indem man links unten auf "Zitieren" klickt. Dann muss man halt nachträglich löschen, was unnötig ist, vor allem Fotos. Ich bevorzuge erstere Methode. ;)

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag

Sony A7RIV mit FE 2,8/16-35 GM II (35,0mm), f/2,8, 1/1000, ISO 5000

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Ich habe heute mein bestelltes Voigtländer 50/2.0 APO für Nikon Z erhalten.. also nichts wie in die Stadt und Fotos schiessen. Zuhause entwickeln.. was soll ich sagen.. bin sprachlos! Hatte Tränen in den Augen. Das hatte ich noch nie, seit ich fotografieren. Wenn ich mich für ein Objektiv entscheiden müsste, dann wäre es dieses. Unfassbar, viel zu billig für das, was geboten wird! Die Farben, noch nie so was gesehen. Diese Natürlichkeit. Dann diese Schärfe. Ist schwer zu beschreiben. Es ist nicht klinisch scharf wie GFX teilweise, X auch oder auch Nikon Objektive. Nein, ist eine ganz natürliche Schärfe. Zuerst dachte, nicht 100% scharf. Dann reingezoomt. Wahnsinn! Eigentlich fast Leica-Feeling. Grandios, ich finde keine Worte für die Leistung. Ein Foto besser wie das andere. Hab gleich noch 2 Stück für Fuji bestellt. Dachte, irgend 5 Voigtländer und den ganzen restlichen Plunder verkaufen.. einfach krass.. Voll scharf schon ab Offenblende. Steigert sich gegen 8 nicht mehr gross. Aber ganz eigener Look! Werde noch div. Fotos hier reinstellen.. mal das erste. Mit Z7ii:

Für Details unbedingt auf Bild klicken!

bearbeitet von Swisshead
Link zum Beitrag

Und wenn ich dieses Bild ansehe, kommt bei mir gleich die Frage.. brauche ich überhaupt noch GFX??? Fehlt da noch was??? Unbedingt aufs Bild klicken.. die natürlich Schärfe haut einem echt um! Ohne Worte! Und das bei Offenblende!!!!

bearbeitet von Swisshead
Link zum Beitrag

A9 | Sigma 90mm 2.8 DG DN

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Swisshead:

Ein weiteres mit Z7ii und Voigtländer:

Klick auf Bild für volle Auflösung!

Ein schöner 3D Pop

Link zum Beitrag

Am 6.9.2023 um 18:34 schrieb Senser:

He Molch 

warum bist du verwundert ? dies hier ist ein Blesshuhn Junges 

und bei den anderen Bildern schrub ich ja dazu, dass ich ein wenig gespielt habe :) 

Sehe ich auch so wie Senser

man kann ja mal etwas versuchen

es wäre förderlich wenn dann , wenn schon , eine konstruktive Meinung geäußert würde

Link zum Beitrag