Steven Weise Geschrieben 14. Dezember 2023 Share #29426 Geschrieben 14. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV tomassini, grimm, Tobimory und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Dezember 2023 Geschrieben 14. Dezember 2023 Hallo Steven Weise, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
Steven Weise Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #29427 Geschrieben 15. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wandlitz | A7Riv Schattenkvlt und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #29428 Geschrieben 15. Dezember 2023 Über die Brücke gehen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 24-105mm an der Lumix S1R hybriderBildersucher, Photoweg, EmHa und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #29429 Geschrieben 15. Dezember 2023 A7S III + FE20-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #29430 Geschrieben 15. Dezember 2023 Nikon D700 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Radschy, WNausKbeiS, Daniel_Escobar und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #29431 Geschrieben 16. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Berlin A7Riv HGH, TommyS, Jürgen Heger und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #29432 Geschrieben 16. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Berlin A7Riv MrFu, Crony, outofsightdd und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #29433 Geschrieben 16. Dezember 2023 Etwas OT: Nach zehn Tagen kam meine Nikon Zf 'repariert' zurück und beim dritten Foto bleibt der Verschluß wie zuvor wieder hängen - haben die den A... offen??? Daniel_Escobar und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #29434 Geschrieben 16. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb tomassini: Etwas OT: Nach zehn Tagen kam meine Nikon Zf 'repariert' zurück und beim dritten Foto bleibt der Verschluß wie zuvor wieder hängen - haben die den A... offen??? „etwas“ OT ??? eher völlig OT, ebenso wie die Gossen-Sprache, würde ich sagen…. bearbeitet 16. Dezember 2023 von hybriderBildersucher MrFu, Joken und Daniel_Escobar haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #29435 Geschrieben 16. Dezember 2023 vor 27 Minuten schrieb tomassini: Etwas OT: Nach zehn Tagen kam meine Nikon Zf 'repariert' zurück und beim dritten Foto bleibt der Verschluß wie zuvor wieder hängen - haben die den A... offen??? oha, net gut. Tut mir Leid für dich....vielleicht doch auf Austausch bestehen? tomassini, zoom und Photoweg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Logan Roy Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #29436 Geschrieben 16. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb hybriderBildersucher: „etwas“ OT ??? eher völlig OT, ebenso wie die Gossen-Sprache, würde ich sagen…. Wenn Du das nächste Mal zum Lachen in den Keller gehst, bring uns mal 'n Bier mit... PS: Etwas OT: Gossensprache ist ein Wort. Schreib das jetzt 50 Mal an die Tafel. bearbeitet 16. Dezember 2023 von Logan Roy Randyderzweite, EmHa, ing und 4 weitere haben darauf reagiert 3 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #29437 Geschrieben 16. Dezember 2023 vor 47 Minuten schrieb tomassini: Etwas OT: Nach zehn Tagen kam meine Nikon Zf 'repariert' zurück und beim dritten Foto bleibt der Verschluß wie zuvor wieder hängen - haben die den A... offen??? Shit! (engl. = Scheiße) 😉 Ich find's schade, dass Nikon wohl nicht aus seinen Problemen rauszukommen scheint. Und für Dich, dass Dich Dein neues Spielzeug schon wieder im Stich läßt. tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #29438 Geschrieben 16. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb Steven Weise: oha, net gut. Tut mir Leid für dich....vielleicht doch auf Austausch bestehen? Ich hab mich jetzt nochmal an Foto-Meyer gewandt, die sich um eine Lösung bemühen. zoom und Steven Weise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #29439 Geschrieben 16. Dezember 2023 Sony RX10 M4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, Wasserstecher, Prantl Christian und 25 weitere haben darauf reagiert 27 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #29440 Geschrieben 16. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! alte Villa Thyssen Rittergut Rüdersdorf bei Berlin | A7RIV mattpix, Senser, outofsightdd und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #29441 Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 19 Stunden schrieb tomassini: Etwas OT: Nach zehn Tagen kam meine Nikon Zf 'repariert' zurück und beim dritten Foto bleibt der Verschluß wie zuvor wieder hängen - haben die den A... offen??? Das ist übel und seit ich das von dir weiß, achte ich immer ganz genau darauf und bin froh, wenn das Bild im Kasten ist. Du solltest den Nikonservice mal anrufen und ihnen mal den Rauch ins Kamin lassen und ganz kräftig deinen Unmut kundtun. Ich hoffe auf ein gutes Ende für dich noch vor Weihnachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #29442 Geschrieben 17. Dezember 2023 NYC / alle Jahre wieder fasziniert die Weihnachtsdeko in der 6th Avenue oder auch der " Avenue of the Americas " Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steven Weise, tomassini, hbl55 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #29443 Geschrieben 17. Dezember 2023 Weihnachtskugeln im Wald a7CR & Samyang 1,8/75 f1,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #29444 Geschrieben 17. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb HGH: Das ist übel und seit ich das von dir weiß, achte ich immer ganz genau darauf und bin froh, wenn das Bild im Kasten ist. Du solltest den Nikonservice mal anrufen und ihnen mal den Rauch ins Kamin lassen und ganz kräftig deinen Unmut kundtun. Ich hoffe auf ein gutes Ende für dich noch vor Weihnachten. Danke, ich habe mich in meiner Wut ja nicht gerade fein ausgedrückt. Dazu kommt dann noch, dass mein original Akku beim Service verbleib und in der Zf ein mit Filzstift beschriftetes 'Mechaniker-Akku' steckte, das man nicht mal in der Kamera aufladen kann. Nun ja, nach meiner Erfahrung mit der X-T5 und der Nicht-Reproduzierbarkeit der Classic Negative-Fehklfunktion beim Service (die ja letztendlich doch behoben wurde und von der meine damals umgetauschte Kamera auch betroffen war) weiß man natürlich auch nicht, welche Parameter eine Rolle spielen und warum es dann beim hoffentlich erfolgten Test funktioniert hat. Trotzdem war es für mich sehr ärgerlich bei einer für mich teuren Kamera so kurz nach dem Neukauf... bearbeitet 17. Dezember 2023 von tomassini HGH und fred_C haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #29445 Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb tomassini: Danke, ich habe mich in meiner Wut ja nicht gerade fein ausgedrückt. Dazu kommt dann noch, dass mein original Akku beim Service verbleib und in der Zf ein mit Filzstift beschriftetes 'Mechaniker-Akku' steckte, das man nicht mal in der Kamera aufladen kann. Nun ja, nach meiner Erfahrung mit der X-T5 und der Nicht-Reproduzierbarkeit der Classic Negative-Fehklfunktion beim Service (die ja letztendlich doch behoben wurde und von der meine damals umgetauschte Kamera auch betroffen war) weiß man natürlich auch nicht, welche Parameter eine Rolle spielen und warum es dann beim hoffentlich erfolgten Test funktioniert hat. Trotzdem war es für mich sehr ärgerlich bei einer für mich teuren Kamera so kurz nach dem Neukauf... Die sollten Dir die Kamera einfach umtauschen…das wäre guter Service. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #29446 Geschrieben 17. Dezember 2023 Gerade eben schrieb HGH: Die sollten Dir die Kamera einfach umtauschen…das wäre guter Service. Darum kümmert sich jetzt mein Händler vor Ort, sonst dauert das zu lange. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #29447 Geschrieben 17. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb tomassini: Darum kümmert sich jetzt mein Händler vor Ort, sonst dauert das zu lange. Hoffentlich klappt das! 🙏 Am besten das Geld zurückverlangen und die können den Ganzen Wrack mit dem Mechaniker-Akku 🛠️ komplett für sich behalten. Nach dem ganzen Theater solltest du eigentlich die Möglichkeit bekommen, nach dem für dich "kaputten Ruf" der Kamera, selbst entscheiden ob du die Zf wieder neu kaufst oder nicht... Sehr, sehr Ärgerlich. Viel Erfolg bei der Sache wünsche ich dir! bearbeitet 17. Dezember 2023 von zoom tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #29448 Geschrieben 17. Dezember 2023 Am 16.12.2023 um 12:27 schrieb tomassini: Etwas OT: Nach zehn Tagen kam meine Nikon Zf 'repariert' zurück und beim dritten Foto bleibt der Verschluß wie zuvor wieder hängen - haben die den A... offen??? Tip: Einfach wieder reumütig zu Fujifilm Modellen zurückkehren…. 😉😁 Joken und HGH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #29449 Geschrieben 17. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Tip: Einfach wieder reumütig zu Fujifilm Modellen zurückkehren…. 😉😁 Ich war nie weg, die Zf ist ja nur ihrer Schönheit wegen hier. Die Fujis bleiben wegen ihrer Schönheit und ihrer schönen OCC-jpgs! Und die Zf darf das Haus auch nicht mehr alleine verlassen! bearbeitet 17. Dezember 2023 von tomassini zoom und HGH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #29450 Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb tomassini: Darum kümmert sich jetzt mein Händler vor Ort, sonst dauert das zu lange. Ich drücke dir beide Daumen dass es klappt. tomassini und zoom haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge