Steven Weise Geschrieben 2. Januar 2024 Share #29551 Geschrieben 2. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RiV | G Master 50mm 1.4 mattpix, TommyS, zoom und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Januar 2024 Geschrieben 2. Januar 2024 Hallo Steven Weise, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
hybriderBildersucher Geschrieben 2. Januar 2024 Share #29552 Geschrieben 2. Januar 2024 vor 3 Stunden schrieb HGH: Nikon Df / NYC / Central Park / Reservoir Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In NYC steht also eine weltliche Kathedrale… 😳 Gewissermaßen der „New Yorker Dom“ ? . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 2. Januar 2024 Share #29553 Geschrieben 2. Januar 2024 vor 16 Minuten schrieb hybriderBildersucher: In NYC steht also eine weltliche Kathedrale… 😳 Gewissermaßen der „New Yorker Dom“ ? . Naja, ich versuche es mal. Das da ist ein Appartmenthaus und in Köln steht ein Dom.😉 Große Kirchen gibt es dort natürlich auch - Riverside Church, St. Patrick Cathedral, Cathedral of saint John the Divine und selbst der Bahnhof ist wie eine Kathedrale. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 2. Januar 2024 Share #29554 Geschrieben 2. Januar 2024 vor 28 Minuten schrieb hybriderBildersucher: In NYC steht also eine weltliche Kathedrale… 😳 Gewissermaßen der „New Yorker Dom“ ? . 🤦♂️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 3. Januar 2024 Share #29555 Geschrieben 3. Januar 2024 Thekengespräch gleich null Leica Q2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Alsbald und HGH haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 3. Januar 2024 Share #29556 Geschrieben 3. Januar 2024 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb HGH: Naja, ich versuche es mal. Das da ist ein Appartmenthaus und in Köln steht ein Dom.😉 Große Kirchen gibt es dort natürlich auch - Riverside Church, St. Patrick Cathedral, Cathedral of saint John the Divine und selbst der Bahnhof ist wie eine Kathedrale. wer hätte das gedacht, tatsächlich, das ist ein keine Kathedrale ? 🤣🤣🤣🤣🙄 Manche können halt keine ironische Bemerkung verstehen… eigentlich dachte ich, das Wort „weltlich“ wäre mehr als deutlich genug, um meine Assoziation wenigstens zu ahnen… aber ist nicht schlimm. Bin übrigens Kölner… bearbeitet 3. Januar 2024 von hybriderBildersucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2024 Share #29557 Geschrieben 3. Januar 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry, komme mit etwas OT und richtet sich an Nikon-Z-User, welche noch Nikon F-Altglas besitzen. Da ich analoge Nikon F gekauft hatte, waren auch immer die Objektive dabei. Teilweise wirklich sehr alt. Um die testen zu können, bevor ich teuer einen Analogfilm mit Entwicklung verheize, um nachher festzustellen, dass die Linse nix taugt, hab ich den F-Z Nikon Adapter bestellt. So kann ich die Objektive vorab testen, ob sie Fehler oder sonst was haben. Eigentlich hatte ich NULL Erwartung an die Ergebnisse und hab es soeben mal bei mir zuhause zum Fenster raus getestet. Muss sagen, sehr positiv überrascht. Schärfe unglaublich, bis in die Ecken und auch schöne spezielle Farben. Mir gefällt der Look noch. Funktioniert mit dem Adapter zudem einwandfrei. Da keine Elektronik im Objektiv hat man in der Kamera nur das Peaking zum Scharfstellen, ist aber überhaupt kein Problem. Blende auch manuell und Zeit kann man manuell oder auch mit Automatik. Hier jetzt mal mit Matrixmessung auf A. Hier mit einem Nikkor 50/1.4 sicher mal 30 Jahre alt, wenn nicht mehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Januar 2024 von Swisshead Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2024 Share #29558 Geschrieben 3. Januar 2024 Hier noch 100% Ausschnitt vom Kirchturm und von der linken unteren Ecke: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2024 Share #29559 Geschrieben 3. Januar 2024 (bearbeitet) Hier noch dasselbe mit einem ganz neue Voigtländer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieses hat einen Chip und die Nikon Z7ii funktioniert wie mit einem neuen Nikon Z-Objektiv. Man hat den grünen Fokuspunkt wenn scharf, inkl. Peaking. Blende muss man hier aber auf die grösste stellen, also 22 und die Blende wird dann via dem vorderen Einstellrad verstellt. Belichtung wie bei Z. Zudem überträgt es alle Exif-Daten. Absolutes Bombenobjektiv, funktioniert mit einer Uralt Nikkormat, über F3, über alle D-Kameras bis zu den neusten Z. Denke gibt kein Objektiv, dass man mit allen Kameras benutzen kann und tadellos funktioniert. Bildqualität wie bei Voigtländer üblich hervorragend. Mit dem F-Z Adapter kann man wirklich praktisch alle Nikon Objektive nutzen. Beide grossen Bilder natürlich wegen Forumslimit massiv runterscaliert von über 30MB auf 4.4MB. Daher entspricht die Schärfe und Auflösung absolut nicht dem Original. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Januar 2024 von Swisshead Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2024 Share #29560 Geschrieben 3. Januar 2024 Hier noch ein 100% Crop mit dem Voigtländer: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 3. Januar 2024 Share #29561 Geschrieben 3. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb hybriderBildersucher: wer hätte das gedacht, tatsächlich, das ist ein keine Kathedrale ? 🤣🤣🤣🤣🙄 Manche können halt keine ironische Bemerkung verstehen… eigentlich dachte ich, das Wort „weltlich“ wäre mehr als deutlich genug, um meine Assoziation wenigstens zu ahnen… aber ist nicht schlimm. Bin übrigens Kölner… Bin übrigens Kölner… als hätte ich es geahnt. 😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 3. Januar 2024 Share #29562 Geschrieben 3. Januar 2024 vor 17 Minuten schrieb Swisshead: Sorry, komme mit etwas OT und richtet sich an Nikon-Z-User, welche noch Nikon F-Altglas besitzen. Da ich analoge Nikon F gekauft hatte, waren auch immer die Objektive dabei. Teilweise wirklich sehr alt. Um die testen zu können, bevor ich teuer einen Analogfilm mit Entwicklung verheize, um nachher festzustellen, dass die Linse nix taugt, hab ich den F-Z Nikon Adapter bestellt. So kann ich die Objektive vorab testen, ob sie Fehler oder sonst was haben. Eigentlich hatte ich NULL Erwartung an die Ergebnisse und hab es soeben mal bei mir zuhause zum Fenster raus getestet. Muss sagen, sehr positiv überrascht. Schärfe unglaublich, bis in die Ecken und auch schöne spezielle Farben. Mir gefällt der Look noch. Funktioniert mit dem Adapter zudem einwandfrei. Da keine Elektronik im Objektiv hat man in der Kamera nur das Peaking zum Scharfstellen, ist aber überhaupt kein Problem. Blende auch manuell und Zeit kann man manuell oder auch mit Automatik. Hier jetzt mal mit Matrixmessung auf A. Hier mit einem Nikkor 50/1.4 sicher mal 30 Jahre alt, wenn nicht mehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alte Nikkore sind durchgängig gut, das ist so meine Erfahrung…da macht man eigentlich nichts falsch. Ich meine natürlich die Festbrennweiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 3. Januar 2024 Share #29563 Geschrieben 3. Januar 2024 vor 55 Minuten schrieb HGH: Alte Nikkore sind durchgängig gut ..und manche sind sogar richtige Leckerlies: Micro-Nikkore, Nikkor 2,5/105, Nikkor 2/28mm, Nikkor 85mm 1,8, Nikkor 2/50 Gustav oldhusky, Alsbald, foto_phil und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 3. Januar 2024 Share #29564 Geschrieben 3. Januar 2024 Nikon Df / NYC / 42nd St Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, Radschy, sehreilig und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 3. Januar 2024 Share #29565 Geschrieben 3. Januar 2024 A7S III + FE20-70 / NYC / Cathedral of Saint John the Divine Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aristides2 Geschrieben 4. Januar 2024 Share #29566 Geschrieben 4. Januar 2024 nikon z6ii mit voigtländer apo lanthar 50/2 (ringleuchte ist halt so eine sache 😉 ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aristides2 Geschrieben 4. Januar 2024 Share #29567 Geschrieben 4. Januar 2024 nikon d800 mit samyang 135/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, outofsightdd, WNausKbeiS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aristides2 Geschrieben 4. Januar 2024 Share #29568 Geschrieben 4. Januar 2024 nikon d800 mit nikon 85/1,8 (eine echt schlechte linse 😉 ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Jürgen Heger, WNausKbeiS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 4. Januar 2024 Share #29569 Geschrieben 4. Januar 2024 Ricoh GRX III / NYC / Brooklyn / Domino Sugar Refinery Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, TommyS, zoom und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 5. Januar 2024 Share #29570 Geschrieben 5. Januar 2024 Leica Q2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Windfall, mattpix, hbl55 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 5. Januar 2024 Share #29571 Geschrieben 5. Januar 2024 Der Schnee und die Nikon Zf sind zurück - letztere bleibt hoffentlich länger (nachdem sie nun ausgetauscht wurde). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, TommyS, HGH und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 5. Januar 2024 Share #29572 Geschrieben 5. Januar 2024 > Rhein in Flammen < Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D600 mit Nikkor 2,8/200 Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 5. Januar 2024 Share #29573 Geschrieben 5. Januar 2024 s. o. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Erhard Jürgen Heger und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 6. Januar 2024 Share #29574 Geschrieben 6. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, ullisym, HGH und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 6. Januar 2024 Share #29575 Geschrieben 6. Januar 2024 Am 4.1.2024 um 09:23 schrieb aristides2: nikon d800 mit samyang 135/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieses von den drei Portraits des sehr wandlungsfähigen Models gefällt mir am besten. Das Malheur mit der Ringleuchte bei dem anderen Portrait ist schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge