Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

A7RiV | G Master 50mm 1.4

Link zum Beitrag

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2652

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

vor 3 Stunden schrieb HGH:

Nikon Df  /  NYC / Central Park / Reservoir

In NYC steht also eine weltliche Kathedrale… 😳

Gewissermaßen der „New Yorker Dom“ ?

.

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb hybriderBildersucher:

In NYC steht also eine weltliche Kathedrale… 😳

Gewissermaßen der „New Yorker Dom“ ?

.

Naja, ich versuche es mal.

Das da ist ein Appartmenthaus und in Köln steht ein Dom.😉

Große Kirchen gibt es dort natürlich auch - Riverside Church, St. Patrick Cathedral, Cathedral of saint John the Divine und selbst der Bahnhof ist wie eine Kathedrale.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb HGH:

Naja, ich versuche es mal.

Das da ist ein Appartmenthaus und in Köln steht ein Dom.😉

Große Kirchen gibt es dort natürlich auch - Riverside Church, St. Patrick Cathedral, Cathedral of saint John the Divine und selbst der Bahnhof ist wie eine Kathedrale.

wer hätte das gedacht, tatsächlich, das ist ein keine Kathedrale ? 🤣🤣🤣🤣🙄

Manche können halt keine ironische Bemerkung verstehen… eigentlich dachte ich, das Wort „weltlich“ wäre mehr als deutlich genug, um meine Assoziation wenigstens  zu ahnen…  aber ist nicht schlimm.

Bin übrigens Kölner… 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sorry, komme mit etwas OT und richtet sich an Nikon-Z-User, welche noch Nikon F-Altglas besitzen. Da ich analoge Nikon F gekauft hatte, waren auch immer die Objektive dabei. Teilweise wirklich sehr alt. Um die testen zu können, bevor ich teuer einen Analogfilm mit Entwicklung verheize, um nachher festzustellen, dass die Linse nix taugt, hab ich den F-Z Nikon Adapter bestellt. So kann ich die Objektive vorab testen, ob sie Fehler oder sonst was haben. Eigentlich hatte ich NULL Erwartung an die Ergebnisse und hab es soeben mal bei mir zuhause zum Fenster raus getestet. Muss sagen, sehr positiv überrascht. Schärfe unglaublich, bis in die Ecken und auch schöne spezielle Farben. Mir gefällt der Look noch. Funktioniert mit dem Adapter zudem einwandfrei. Da keine Elektronik im Objektiv hat man in der Kamera nur das Peaking zum Scharfstellen, ist aber überhaupt kein Problem. Blende auch manuell und Zeit kann man manuell oder auch mit Automatik. Hier jetzt mal mit Matrixmessung auf A. 

Hier mit einem Nikkor 50/1.4 sicher mal 30 Jahre alt, wenn nicht mehr.

bearbeitet von Swisshead
Link zum Beitrag

Hier noch 100% Ausschnitt vom Kirchturm und von der linken unteren Ecke:

Link zum Beitrag

Hier noch dasselbe mit einem ganz neue Voigtländer

Dieses hat einen Chip und die Nikon Z7ii funktioniert wie mit einem neuen Nikon Z-Objektiv. Man hat den grünen Fokuspunkt wenn scharf, inkl. Peaking. Blende muss man hier aber auf die grösste stellen, also 22 und die Blende wird dann via dem vorderen Einstellrad verstellt. Belichtung wie bei Z. Zudem überträgt es alle Exif-Daten. Absolutes Bombenobjektiv, funktioniert mit einer Uralt Nikkormat, über F3, über alle D-Kameras bis zu den neusten Z. Denke gibt kein Objektiv, dass man mit allen Kameras benutzen kann und tadellos funktioniert. Bildqualität wie bei Voigtländer üblich hervorragend. Mit dem F-Z Adapter kann man wirklich praktisch alle Nikon Objektive nutzen. 

Beide grossen Bilder natürlich wegen Forumslimit massiv runterscaliert von über 30MB auf 4.4MB. Daher entspricht die Schärfe und Auflösung absolut nicht dem Original.

bearbeitet von Swisshead
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb hybriderBildersucher:

wer hätte das gedacht, tatsächlich, das ist ein keine Kathedrale ? 🤣🤣🤣🤣🙄

Manche können halt keine ironische Bemerkung verstehen… eigentlich dachte ich, das Wort „weltlich“ wäre mehr als deutlich genug, um meine Assoziation wenigstens  zu ahnen…  aber ist nicht schlimm.

Bin übrigens Kölner… 

Bin übrigens lner 
als hätte ich es geahnt. 😜

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Swisshead:

Sorry, komme mit etwas OT und richtet sich an Nikon-Z-User, welche noch Nikon F-Altglas besitzen. Da ich analoge Nikon F gekauft hatte, waren auch immer die Objektive dabei. Teilweise wirklich sehr alt. Um die testen zu können, bevor ich teuer einen Analogfilm mit Entwicklung verheize, um nachher festzustellen, dass die Linse nix taugt, hab ich den F-Z Nikon Adapter bestellt. So kann ich die Objektive vorab testen, ob sie Fehler oder sonst was haben. Eigentlich hatte ich NULL Erwartung an die Ergebnisse und hab es soeben mal bei mir zuhause zum Fenster raus getestet. Muss sagen, sehr positiv überrascht. Schärfe unglaublich, bis in die Ecken und auch schöne spezielle Farben. Mir gefällt der Look noch. Funktioniert mit dem Adapter zudem einwandfrei. Da keine Elektronik im Objektiv hat man in der Kamera nur das Peaking zum Scharfstellen, ist aber überhaupt kein Problem. Blende auch manuell und Zeit kann man manuell oder auch mit Automatik. Hier jetzt mal mit Matrixmessung auf A. 

Hier mit einem Nikkor 50/1.4 sicher mal 30 Jahre alt, wenn nicht mehr.

Alte Nikkore sind durchgängig gut, das ist so meine Erfahrung…da macht man eigentlich nichts falsch. Ich meine natürlich die Festbrennweiten.

Link zum Beitrag

nikon d800 mit nikon 85/1,8 (eine echt schlechte linse 😉 )

Link zum Beitrag

Der Schnee und die Nikon Zf sind zurück - letztere bleibt hoffentlich länger (nachdem sie nun ausgetauscht wurde).

Link zum Beitrag

Am 4.1.2024 um 09:23 schrieb aristides2:

nikon d800 mit samyang 135/2

Dieses von den drei Portraits des sehr wandlungsfähigen Models gefällt mir am besten. 

Das Malheur mit der Ringleuchte bei dem anderen Portrait ist schade. 

Link zum Beitrag