twincam Geschrieben 9. Januar 2016 Share #8201  Geschrieben 9. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das Tamron 150-600/5.0-6.3 an der D700 ...  die beiden Vögel sind leider ISO 6400 ... blödes Wetter ... bei 600mm + Offenblende + Freihand ... dafür finde ich die Bilder eigentlich nicht so schlecht. Für die Bedingungen sind 1+3 super, und dann noch Freihand! Habe auch immer mindest. ISO 1250, aber ist ja heute nicht mehr so das Problem, ich mag das Tamron. Freihand habe ich mir allerdings abgewöhnt Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar 2016 Geschrieben 9. Januar 2016 Hallo twincam, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
twincam Geschrieben 9. Januar 2016 Share #8202  Geschrieben 9. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  40 D, 150 mm, Bl. 4, 1/250, ISO 1600 Volker, Soleil, Gitarrist154 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiviertler Geschrieben 9. Januar 2016 Share #8203  Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) das Tamron 150-600/5.0-6.3 an der D700 ...  die beiden Vögel sind leider ISO 6400 ... blödes Wetter ... bei 600mm + Offenblende + Freihand ... dafür finde ich die Bilder eigentlich nicht so schlecht. Für die Bedingungen sind 1+3 super, und dann noch Freihand! Habe auch immer mindest. ISO 1250, aber ist ja heute nicht mehr so das Problem, ich mag das Tamron. Freihand habe ich mir allerdings abgewöhnt =============================================================================  600mm frei Hand mit dem Rohr, nicht schlecht, hast du die Bilder noch beschnitten oder sind die wie aus der Kamera ? Hab mir das Tamron auch schon überlegt (Preis/Leistung Top), allerdings bedenken eben wegen 600mm frei Hand (deine Bilder zeigen aber das das geht). Und jetzt kommen auch noch die neuen 100-400er - schwierig   !  LG Wolfgang bearbeitet 9. Januar 2016 von Weiviertler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiviertler Geschrieben 9. Januar 2016 Share #8204  Geschrieben 9. Januar 2016 Albertina - Vienna by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang   plum, TommyS, MelleMel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 9. Januar 2016 Share #8205 Â Geschrieben 9. Januar 2016 ... hast du die Bilder noch beschnitten oder sind die wie aus der Kamera ? habe die Bilder nur auf 4:3 beschnitten ... und mit 3600*2700 auf Flickr abgelegt ... Weiviertler und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 9. Januar 2016 Share #8206  Geschrieben 9. Januar 2016 Freihand habe ich mir allerdings abgewöhnt der Stabi ist aber wirklich sehr gut ... gestern habe ich Testbilder (statisches Motiv) mit 1/25 sek gemacht ... ging Freihand auch gut. Heute draußen war ich etwas vorsichtiger und bin auf 1/200 sek gegangen (die Tierchen bewegen sich ja doch). Klar ... Einbein ist hilfreich bei einer 2kg-Linse ... wenn man die Schelle abmacht sind es aber nur noch 1,7kg ... Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 9. Januar 2016 Share #8207  Geschrieben 9. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für die Bedingungen sind 1+3 super, und dann noch Freihand! Habe auch immer mindest. ISO 1250, aber ist ja heute nicht mehr so das Problem, ich mag das Tamron. Freihand habe ich mir allerdings abgewöhnt   Du fotografierst von stativ? Viele deine bilder sehen sehr spontan aus. Nagut bestimmt nicht immer mit stativ.  w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 9. Januar 2016 Share #8208  Geschrieben 9. Januar 2016  Für die Bedingungen sind 1+3 super, und dann noch Freihand! Habe auch immer mindest. ISO 1250, aber ist ja heute nicht mehr so das Problem, ich mag das Tamron. Freihand habe ich mir allerdings abgewöhnt =============================================================================  600mm frei Hand mit dem Rohr, nicht schlecht, hast du die Bilder noch beschnitten oder sind die wie aus der Kamera ? Hab mir das Tamron auch schon überlegt (Preis/Leistung Top), allerdings bedenken eben wegen 600mm frei Hand (deine Bilder zeigen aber das das geht). Und jetzt kommen auch noch die neuen 100-400er - schwierig   !  LG Wolfgang   600 mm sind halt nicht 400, muss man halt wissen, ob man das braucht. Ich finde es für Wildlife schon ganz brauchbar. Kann mit dem 100-400 und mit dem Tamron gut leben.  der Stabi ist aber wirklich sehr gut ... gestern habe ich Testbilder (statisches Motiv) mit 1/25 sek gemacht ... ging Freihand auch gut. Heute draußen war ich etwas vorsichtiger und bin auf 1/200 sek gegangen (die Tierchen bewegen sich ja doch). Klar ... Einbein ist hilfreich bei einer 2kg-Linse ... wenn man die Schelle abmacht sind es aber nur noch 1,7kg ...  Sollte ich vielleicht mal die Schelle abmachen . Aber man hat doch weniger zu schleppen, da man das Einbein ja öfter abstellt. Du fotografierst von stativ? Viele deine bilder sehen sehr spontan aus. Nagut bestimmt nicht immer mit stativ.  w Beim Tamron eigentlich nur noch mit Einbein, ist einfach sicherer bei 600 mm, und Flugaufnahmen gehen auch mit Einbein ganz gut. Das 100-400 nehme ich immer ohne Stativ und Sport mache ich auch immer ohne. Spatz_X10, Weiviertler und Enzio haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 9. Januar 2016 Share #8209  Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Geländer am Kleinhesseloher See im Englischen Garten Sony A7 II + Zeiss Loxia 35 bearbeitet 9. Januar 2016 von Volker Elmar und Steven Weise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 9. Januar 2016 Share #8210 Â Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) und noch eins Sony A7 II + 135 STF bearbeitet 9. Januar 2016 von Volker Elmar, Enzio, Enzo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 9. Januar 2016 Share #8211 Â Geschrieben 9. Januar 2016 [...] Beim Tamron eigentlich nur noch mit Einbein, ist einfach sicherer bei 600 mm, und Flugaufnahmen gehen auch mit Einbein ganz gut. Das 100-400 nehme ich immer ohne Stativ und Sport mache ich auch immer ohne. Â Auch wenn wir im bilder thread etwas OT werden, machst du beim einbein den stabi aus, oder laesst du ihn an? Ich muss zugeben einbein hatte ich noch nie, stativ oefter mal, jedoch immer nur statische motive. Â w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 9. Januar 2016 Share #8212  Geschrieben 9. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese lefou, macralph, Steven Weise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 9. Januar 2016 Share #8213  Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) #8212 Klasse !!!    auch wenn ich darüber grübele ob ich das einzelne weiße Haar im Bild vielleicht entfernt hätte... ? bearbeitet 9. Januar 2016 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 9. Januar 2016 Share #8214 Â Geschrieben 9. Januar 2016 #8202, die "Anspannung" kann man ihm ansehen, guter Treffer. Peter twincam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 10. Januar 2016 Share #8215 Â Geschrieben 10. Januar 2016 A7 Primagon / Agfa APX25 Â Berlin Mitte by Steven Weise, auf Flickr Pere, obiwan, Spatz_X10 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiviertler Geschrieben 10. Januar 2016 Share #8216  Geschrieben 10. Januar 2016 Opera Vienna by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang   walwol, plum, Werner H. und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 10. Januar 2016 Share #8217  Geschrieben 10. Januar 2016 Auch wenn wir im bilder thread etwas OT werden, machst du beim einbein den stabi aus, oder laesst du ihn an? Ich muss zugeben einbein hatte ich noch nie, stativ oefter mal, jedoch immer nur statische motive.  w Hallo Willy,  den Stabi lasse ich immer an, er stört absolut nicht. Der einzige Stabi, der auf dem Stativ (Dreibein) je gestört hat, war der vom 70-200 LIS, da war echt alles unscharf. Ansonsten habe ich da weder mit Drei- noch mit Einbein Probleme gehabt, wobei ich das Einbein auch wirklich nur mit dem Tamron nutze, das Dreibein nur für Langzeitbelichtungen.  Viele Grüße Tina Spatz_X10 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald007 Geschrieben 10. Januar 2016 Share #8218  Geschrieben 10. Januar 2016 a Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzo, TommyS und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 10. Januar 2016 Share #8219  Geschrieben 10. Januar 2016 Happy New Year  Sehr schoen, danke. Das ist frankfurt? Von wo hast du das gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 10. Januar 2016 Share #8220  Geschrieben 10. Januar 2016  Voigtländer Cosina 58mm/1.4 liveimpression, helmus, Enzio und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 10. Januar 2016 Share #8221 Â Geschrieben 10. Januar 2016 Wasserstecher, timkognito, Xonit und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 10. Januar 2016 Share #8222  Geschrieben 10. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese TommyS, plum, Foto-Graf und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. Januar 2016 Share #8223  Geschrieben 10. Januar 2016 hier noch was aus der 2kg-Linsen-Klasse ...  das alte und natürlich manuelle Nikkor AI 50-300/4.5 ED ... an der D700 ... das erste 6fach Zoom von Nikon. Ich finde die Leistung der Linse braucht sich nicht zu verstecken. Wie immer Freihandaufnahmen ...  DSC_5055 by Enzio Harpaintner, auf Flickr  DSC_5102 by Enzio Harpaintner, auf Flickr  DSC_5106 by Enzio Harpaintner, auf Flickr kleinfriese, palimpalim, Foto-Graf und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 10. Januar 2016 Share #8224 Â Geschrieben 10. Januar 2016 Rico' s Lama sieht aber irgendwie anders aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 10. Januar 2016 Share #8225  Geschrieben 10. Januar 2016 Compressed_0064.jpg  Gruß  kleinfriese    ... muss man sich um das Kind im Hintergrund Sorgen machen? ;-) Im ernst, was ist das am Kinn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge