Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das Tamron 150-600/5.0-6.3 an der D700 ... :)

die beiden Vögel sind leider ISO 6400 ... blödes Wetter ... bei 600mm + Offenblende + Freihand ... dafür finde ich die Bilder eigentlich nicht so schlecht.

FĂĽr die Bedingungen sind 1+3 super, und dann noch Freihand!

Habe auch immer mindest. ISO 1250, aber ist ja heute nicht mehr so das Problem, ich mag das Tamron. Freihand habe ich mir allerdings abgewöhnt :rolleyes:

Link zum Beitrag

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2650

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

40 D, 150 mm, Bl. 4, 1/250, ISO 1600

Link zum Beitrag

das Tamron 150-600/5.0-6.3 an der D700 ...  :)

die beiden Vögel sind leider ISO 6400 ... blödes Wetter ... bei 600mm + Offenblende + Freihand ... dafür finde ich die Bilder eigentlich nicht so schlecht.

Habe auch immer mindest. ISO 1250, aber ist ja heute nicht mehr so das Problem, ich mag das Tamron. Freihand habe ich mir allerdings abgewöhnt  :rolleyes:

=============================================================================

600mm frei Hand mit dem Rohr, nicht schlecht, hast du die Bilder noch beschnitten oder sind die wie aus der Kamera ?

Hab mir das Tamron auch schon ĂĽberlegt (Preis/Leistung Top), allerdings bedenken eben wegen 600mm frei Hand (deine Bilder zeigen aber das das geht).

Und jetzt kommen auch noch die neuen 100-400er - schwierig   :mellow:   !

LG Wolfgang

bearbeitet von Weiviertler
Link zum Beitrag

Freihand habe ich mir allerdings abgewöhnt :rolleyes:

der Stabi ist aber wirklich sehr gut ... gestern habe ich Testbilder (statisches Motiv) mit 1/25 sek gemacht ... ging Freihand auch gut. Heute drauĂźen war ich etwas vorsichtiger und bin auf 1/200 sek gegangen (die Tierchen bewegen sich ja doch). Klar ... Einbein ist hilfreich bei einer 2kg-Linse ... wenn man die Schelle abmacht sind es aber nur noch 1,7kg ... ;):D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe auch immer mindest. ISO 1250, aber ist ja heute nicht mehr so das Problem, ich mag das Tamron. Freihand habe ich mir allerdings abgewöhnt :rolleyes:

Du fotografierst von stativ?

Viele deine bilder sehen sehr spontan aus. Nagut bestimmt nicht immer mit stativ.

w

Link zum Beitrag

Habe auch immer mindest. ISO 1250, aber ist ja heute nicht mehr so das Problem, ich mag das Tamron. Freihand habe ich mir allerdings abgewöhnt  :rolleyes:

=============================================================================

600mm frei Hand mit dem Rohr, nicht schlecht, hast du die Bilder noch beschnitten oder sind die wie aus der Kamera ?

Hab mir das Tamron auch schon ĂĽberlegt (Preis/Leistung Top), allerdings bedenken eben wegen 600mm frei Hand (deine Bilder zeigen aber das das geht).

Und jetzt kommen auch noch die neuen 100-400er - schwierig   :mellow:   !

LG Wolfgang

600 mm sind halt nicht 400, muss man halt wissen, ob man das braucht. Ich finde es fĂĽr Wildlife schon ganz brauchbar. Kann mit dem 100-400 und mit dem Tamron gut leben.

der Stabi ist aber wirklich sehr gut ... gestern habe ich Testbilder (statisches Motiv) mit 1/25 sek gemacht ... ging Freihand auch gut. Heute drauĂźen war ich etwas vorsichtiger und bin auf 1/200 sek gegangen (die Tierchen bewegen sich ja doch). Klar ... Einbein ist hilfreich bei einer 2kg-Linse ... wenn man die Schelle abmacht sind es aber nur noch 1,7kg ... ;):D

Sollte ich vielleicht mal die Schelle abmachen :D . Aber man hat doch weniger zu schleppen, da man das Einbein ja öfter abstellt.

Du fotografierst von stativ?

Viele deine bilder sehen sehr spontan aus. Nagut bestimmt nicht immer mit stativ.

w

Beim Tamron eigentlich nur noch mit Einbein, ist einfach sicherer bei 600 mm, und Flugaufnahmen gehen auch mit Einbein ganz gut.

Das 100-400 nehme ich immer ohne Stativ und Sport mache ich auch immer ohne.

Link zum Beitrag

[...]

Beim Tamron eigentlich nur noch mit Einbein, ist einfach sicherer bei 600 mm, und Flugaufnahmen gehen auch mit Einbein ganz gut.

Das 100-400 nehme ich immer ohne Stativ und Sport mache ich auch immer ohne.

Auch wenn wir im bilder thread etwas OT werden, machst du beim einbein den stabi aus, oder laesst du ihn an?

Ich muss zugeben einbein hatte ich noch nie, stativ oefter mal, jedoch immer nur statische motive.

w

Link zum Beitrag

Auch wenn wir im bilder thread etwas OT werden, machst du beim einbein den stabi aus, oder laesst du ihn an?

Ich muss zugeben einbein hatte ich noch nie, stativ oefter mal, jedoch immer nur statische motive.

w

Hallo Willy,

den Stabi lasse ich immer an, er stört absolut nicht.

Der einzige Stabi, der auf dem Stativ (Dreibein) je gestört hat, war der vom 70-200 LIS, da war echt alles unscharf. Ansonsten habe ich da weder mit Drei- noch mit Einbein Probleme gehabt, wobei ich das Einbein auch wirklich nur mit dem Tamron nutze, das Dreibein nur für Langzeitbelichtungen.

Viele GrĂĽĂźe Tina

Link zum Beitrag

hier noch was aus der 2kg-Linsen-Klasse ... :)

das alte und natĂĽrlich manuelle Nikkor AI 50-300/4.5 ED ... an der D700 ... das erste 6fach Zoom von Nikon. Ich finde die Leistung der Linse braucht sich nicht zu verstecken. Wie immer Freihandaufnahmen ... ;)

24213817671_1bf48b449f_b.jpg

DSC_5055 by Enzio Harpaintner, auf Flickr

24270201776_ff0b356835_b.jpg

DSC_5102 by Enzio Harpaintner, auf Flickr

24270207946_14882b7fd8_b.jpg

DSC_5106 by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag