ALPHA Geschrieben 9. April 2016 Share #9176  Geschrieben 9. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bikini Berlin (PEN-F, mZuiko 1,8/25) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DerBielefelder, Spatz_X10 und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. April 2016 Geschrieben 9. April 2016 Hallo ALPHA, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Elmar Geschrieben 10. April 2016 Share #9177 Â Geschrieben 10. April 2016 Quadrupedie by Elmar, auf Flickr Sokrates/Apologie, TommyS, lichtschacht und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richards Geschrieben 10. April 2016 Share #9178  Geschrieben 10. April 2016 Endlich... geht die Makrosaison wieder los. Hier mal ein erstes Macro von diesem Jahr, Fokusstack aus 20 Aufnahmen. Focusbracketing EM5 MK2 mit dem OLY 60er Macro. Freihand. Zusammengesetzt mit Helikon.  Wer das Bild in Originalgröße sehen möchte: https://www.flickr.com/photos/129011318@N06/26073545560/in/dateposted-public/ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DerBielefelder, grillec, lichtschacht und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richards Geschrieben 10. April 2016 Share #9179  Geschrieben 10. April 2016 ... ich liebe Baumflechten :-) Generell haben es mir organische Strukturen angetan. Auch wieder ein Stack aus 20 Aufnahmen, freihand. Zusammengefügt mit Helikon. Einstellungen wie bei dem vorherigen Post.  Originalgröße: https://www.flickr.com/photos/129011318@N06/26073545270/in/dateposted-public/ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und DerBielefelder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 10. April 2016 Share #9180  Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) Endlich... geht die Makrosaison wieder los. Hier mal ein erstes Macro von diesem Jahr, Fokusstack aus 20 Aufnahmen. Focusbracketing EM5 MK2 mit dem OLY 60er Macro. Freihand. Zusammengesetzt mit Helikon. Wer das Bild in Originalgröße sehen möchte: https://www.flickr.com/photos/129011318@N06/26073545560/in/dateposted-public/  Um einen Fokusstack von 20 Aufnahmen bei diesem Bild zu machen müsste die Kamera in 1/10mm Steps fokussieren... die EM5 MK2 kann das ? also die Kamera ohne externes Zubehör wie einen Makroschlitten mit elektrischem Stepper ? Allein dafür wäre die Kamera schon für mich interessant. bearbeitet 10. April 2016 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richards Geschrieben 10. April 2016 Share #9181  Geschrieben 10. April 2016 Um einen Fokusstack von 20 Aufnahmen bei diesem Bild zu machen müsste die Kamera in 1/10mm Steps fokussieren... die EM5 MK2 kann das ? also die Kamera ohne externes Zubehör wie einen Makroschlitten mit elektrischem Stepper ? Allein dafür wäre die Kamera schon für mich interessant.  Hallo Helmut, ja die EM5 und die EM1 können das. Olympus realisiert das durch den beweglich gelagerten Sensor (5-Achsen Stabi) Du kannst die Fokussierschritte sehr genau einstellen und die Anzahl der Bilder (ich glaube bis 999 Aufnahmen) Wie groß genau der kleinste Fokusstep kann ich dir nicht genau sagen. Diese Info wird sich aber sicher in den einschlägigen Foren finden lassen. Wie bereits geschrieben, sind die Aufnahmen freihand, ohne jegliches Zubehör entstanden. Ich hoffe das hilft dir weiter. Macro ist übrigens ein Grund warum ich noch nicht zu 100% zu Fuji gewechselt bin. helmus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 10. April 2016 Share #9182 Â Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man muss jetzt natuerlich sagen das ist kunst: in wirklichkeit ist es ein APS-C objektiv das ich mir kurz auslieh fuer 3 fotos gestern. Â Ich haette nicht gedacht das es so wirkt, ich daechte es schattet ab, aber nicht das es teil des bildes wird. Ich denke man sieht die innenseite des objektives. Â w bearbeitet 10. April 2016 von Spatz_X10 Sokrates/Apologie, twincam, DerBielefelder und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 10. April 2016 Share #9183 Â Geschrieben 10. April 2016 Das ist keine Kunst, das ist ein Traumauto ;-) Spatz_X10 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 10. April 2016 Share #9184 Â Geschrieben 10. April 2016 Â Â Â Â Â Â Â Â Heute im Zoo gewesen (A7 mit Nikon 180mm/2.8 ED und Kenko 2x Telekonverter) Enzio, Sokrates/Apologie, D700 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 10. April 2016 Share #9185  Geschrieben 10. April 2016 Man muss jetzt natuerlich sagen das ist kunst: in wirklichkeit ist es ein APS-C objektiv das ich mir kurz auslieh fuer 3 fotos gestern.  Ich haette nicht gedacht das es so wirkt, ich daechte es schattet ab, aber nicht das es teil des bildes wird. Ich denke man sieht die innenseite des objektives.  w  Der Effekt ist genial. Spatz_X10 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. April 2016 Share #9186 Â Geschrieben 10. April 2016 Lebensmotto ... Â DSC_2058 by Enzio Harpaintner, auf Flickr hbl55, Soleil, lichtschacht und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 10. April 2016 Share #9187  Geschrieben 10. April 2016 Lebensmotto ...  DSC_2058 by Enzio Harpaintner, auf Flickr  Sollte ganz vorne im Stammbuch stehen. axelschmolke und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 10. April 2016 Share #9188  Geschrieben 10. April 2016                        Nikon 1 J5 mit CX 70-300mm   axelschmolke, Juergen|K, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 11. April 2016 Share #9189  Geschrieben 11. April 2016 Warten auf den Mitbewohner  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  7D + 100-400 LIS Soleil, Steven Weise, Juergen|K und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 11. April 2016 Share #9190 Â Geschrieben 11. April 2016 Sollte ganz vorne im Stammbuch stehen. Recht haste! Â GruĂź Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 11. April 2016 Share #9191 Â Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) So viele tiere und bluemchen, es ist eine echte aufgabe hier fuer einen ausgleich zu sorgen. Genau, tamron 150-600 und kein vogel drauf bearbeitet 11. April 2016 von Spatz_X10 Gitarrist154, Elmar, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 11. April 2016 Share #9192 Â Geschrieben 11. April 2016 Das kurze 55er konnte sogar farbe: und gross: klick twincam, kleinfriese, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 11. April 2016 Share #9193 Â Geschrieben 11. April 2016 Ich muss natuerlich zugeben das tamron kann auch bunt, Ich schaffe allerdings keine so glasklaren bilder wie ihr. Eventuell weil ich haendisch scharf stelle, das nicht 100% immer trifft, daher mache ich die blende zu (das hier ist f11) und die ISO hoch (in dem fall 3200). Das ganze mit 450mm (links und rechts platz weil ich das motiv sonst aus dem sucher verliere). Einerseits, andererseits wenn nur das auto drauf waere ohne strecke waere es auch bloed, "nur auto" kann ich besser wenn es steht. Jedoch wartet ab, ich krieg meine autos noch so scharf wie ihr eure voegel... Ich glaube jedoch, grade bei einem schweren telezoom ist AF sehr wichtig. Ich muss mal das sigma probieren wenn sigma den passenden adapter rausbringt. Das tamron funzt, jedoch ist AF langsam und manuell ist schwierig. Obwohl ich einige uebung habe und vieles manuell scharfstelle, es darf sich halt nur nicht bewegen kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2016 Share #9194  Geschrieben 11. April 2016 Unterwegs am Mattmark-Stausee im Wallis Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2016 Share #9195  Geschrieben 11. April 2016 Der Mattmark-Stausee liegt am Ende des Saastales Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 12. April 2016 Share #9196  Geschrieben 12. April 2016 Kieler Innenförde  Pana LX-100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, DerBielefelder, Steven Weise und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 12. April 2016 Share #9197  Geschrieben 12. April 2016 ja ja ja ... wieder das Tamron 150-600 an der D7100 ...  DSC_0516 by Enzio Harpaintner, auf Flickr  DSC_0508 by Enzio Harpaintner, auf Flickr twincam, Steven Weise, Juergen|K und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 12. April 2016 Share #9198  Geschrieben 12. April 2016 An der Binnenmüritz erwischt - es waren die Naturfototage. Im Blick by Jörg Lehmann, auf Flickr  Mit Sony A77 MKII + Tamron 150-600 Steven Weise, undercover, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 12. April 2016 Share #9199  Geschrieben 12. April 2016 Kieler Innenförde  Da kommt Fernweh auf und ich komme ins Träumen: Einmal die Fähre Kiel - Göteborg (One Way Ticket) benutzen, dann mit ein paar Umwegen zu alten Freunden etwa 1.000 Km nach Nordosten und für den Rest meines Lebens in der Hütte wohnen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  mit Räucherofen, Grillhütte und Meerblick Richtung Norden  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Die noch fälligen Schönheitsarbeiten an der gemütlichen und Winterfesten Hütte würde ich dem "Vermieter" selbstverständlich abnehmen ... Enzio, Gitarrist154, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 12. April 2016 Share #9200 Â Geschrieben 12. April 2016 DerBielefelder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge