Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bikini Berlin (PEN-F, mZuiko 1,8/25)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2655

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Endlich... geht die Makrosaison wieder los. Hier mal ein erstes Macro von diesem Jahr, Fokusstack aus 20 Aufnahmen. Focusbracketing EM5 MK2 mit dem OLY 60er Macro. Freihand. Zusammengesetzt mit Helikon.

Wer das Bild in Originalgröße sehen möchte: https://www.flickr.com/photos/129011318@N06/26073545560/in/dateposted-public/

Link zum Beitrag

... ich liebe Baumflechten :-) Generell haben es mir organische Strukturen angetan. Auch wieder ein Stack aus 20 Aufnahmen, freihand. ZusammengefĂĽgt mit Helikon. Einstellungen wie bei dem vorherigen Post.

Originalgröße: https://www.flickr.com/photos/129011318@N06/26073545270/in/dateposted-public/

Link zum Beitrag

Endlich... geht die Makrosaison wieder los. Hier mal ein erstes Macro von diesem Jahr, Fokusstack aus 20 Aufnahmen. Focusbracketing EM5 MK2 mit dem OLY 60er Macro. Freihand. Zusammengesetzt mit Helikon.

Wer das Bild in Originalgröße sehen möchte: https://www.flickr.com/photos/129011318@N06/26073545560/in/dateposted-public/

Um einen Fokusstack von 20 Aufnahmen bei diesem Bild zu machen mĂĽsste die Kamera in 1/10mm Steps fokussieren...

die EM5 MK2 kann das ? also die Kamera ohne externes Zubehör wie einen Makroschlitten mit elektrischem Stepper ?

Allein dafür wäre die Kamera schon für mich interessant.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Um einen Fokusstack von 20 Aufnahmen bei diesem Bild zu machen mĂĽsste die Kamera in 1/10mm Steps fokussieren...

die EM5 MK2 kann das ? also die Kamera ohne externes Zubehör wie einen Makroschlitten mit elektrischem Stepper ?

Allein dafür wäre die Kamera schon für mich interessant.

Hallo Helmut, ja die EM5 und die EM1 können das. Olympus realisiert das durch den beweglich gelagerten Sensor (5-Achsen Stabi) Du kannst die Fokussierschritte sehr genau einstellen und die Anzahl der Bilder (ich glaube bis 999 Aufnahmen) Wie groß genau der kleinste Fokusstep kann ich dir nicht genau sagen. Diese Info wird sich aber sicher in den einschlägigen Foren finden lassen. Wie bereits geschrieben, sind die Aufnahmen freihand, ohne jegliches Zubehör entstanden. Ich hoffe das hilft dir weiter. Macro ist übrigens ein Grund warum ich noch nicht zu 100% zu Fuji gewechselt bin.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man muss jetzt natuerlich sagen das ist kunst:

_DSC6209_APSC-objektiv__1016.jpg

in wirklichkeit ist es ein APS-C objektiv das ich mir kurz auslieh fuer 3 fotos gestern.

Ich haette nicht gedacht das es so wirkt, ich daechte es schattet ab, aber nicht das es teil des bildes wird. Ich denke man sieht die innenseite des objektives.

w

bearbeitet von Spatz_X10
Link zum Beitrag

Man muss jetzt natuerlich sagen das ist kunst:

_DSC6209_APSC-objektiv__1016.jpg

in wirklichkeit ist es ein APS-C objektiv das ich mir kurz auslieh fuer 3 fotos gestern.

Ich haette nicht gedacht das es so wirkt, ich daechte es schattet ab, aber nicht das es teil des bildes wird. Ich denke man sieht die innenseite des objektives.

w

Der Effekt ist genial.

Link zum Beitrag

Warten auf den Mitbewohner

7D + 100-400 LIS

Link zum Beitrag

Ich muss natuerlich zugeben das tamron kann auch bunt,

Ich schaffe allerdings keine so glasklaren bilder wie ihr. Eventuell weil ich haendisch scharf stelle, das nicht 100% immer trifft, daher mache ich die blende zu (das hier ist f11) und die ISO hoch (in dem fall 3200).

Das ganze mit 450mm (links und rechts platz weil ich das motiv sonst aus dem sucher verliere). Einerseits, andererseits wenn nur das auto drauf waere ohne strecke waere es auch bloed, "nur auto" kann ich besser wenn es steht.

_DSC6800MacLaren-porsche-spyder-doelln_1

Jedoch wartet ab, ich krieg meine autos noch so scharf wie ihr eure voegel...

Ich glaube jedoch, grade bei einem schweren telezoom ist AF sehr wichtig. Ich muss mal das sigma probieren wenn sigma den passenden adapter rausbringt. Das tamron funzt, jedoch ist AF langsam und manuell ist schwierig. Obwohl ich einige uebung habe und vieles manuell scharfstelle, es darf sich halt nur nicht bewegen :)

Link zum Beitrag

Kieler Innenförde

Pana LX-100

Link zum Beitrag

Kieler Innenförde

Da kommt Fernweh auf und ich komme ins Träumen:

Einmal die Fähre Kiel - Göteborg (One Way Ticket) benutzen, dann mit ein paar Umwegen zu alten Freunden etwa 1.000 Km nach Nordosten und für den Rest meines Lebens in der Hütte wohnen

mit Räucherofen, Grillhütte und Meerblick Richtung Norden

Die noch fälligen Schönheitsarbeiten an der gemütlichen und Winterfesten Hütte würde ich dem "Vermieter" selbstverständlich abnehmen  ...

Link zum Beitrag