Crischi74 Geschrieben 26. August 2016 Share #10151 Â Geschrieben 26. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Interessante Idee sehr gut umgesetzt. Â GruĂź Danke. Vor allem war es Punkt wo man merkt, wie sehr man doch dem Hobby Fotografie verfallen ist. Â Â GruĂź Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 Hallo Crischi74, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
outofsightdd Geschrieben 26. August 2016 Share #10152 Â Geschrieben 26. August 2016 Â ...A7 mit Walimex 135mm/2 Knirscht das Bajonett schon? Â Â Im Systemkamera-Forum gab es bei der Kombination einige bedenkliche Kommentare, wenn man das Samyang direkt mit E-Mount verwendet. grillec hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang25 Geschrieben 26. August 2016 Share #10153  Geschrieben 26. August 2016 Admiral mit D700 und Micro 200 AIS  _DSC0264 by Wolfgang Gamper, auf Flickr  Gruß Wolfgang milupamann, Bluepixel, mfey und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 26. August 2016 Share #10154  Geschrieben 26. August 2016 (bearbeitet) Knirscht das Bajonett schon?   Im Systemkamera-Forum gab es bei der Kombination einige bedenkliche Kommentare, wenn man das Samyang direkt mit E-Mount verwendet.  Eigentlich nicht. Das Fokussieren geht natürlich nicht so geschmeidig, wie Alu auf Kupfer oder ähnliches, sondern "summt" etwas. Aber das machen die wenigsten modernen Objektive mit viel verbautem Kunststoff. Ich hab seit März 2015 die Nikon-Version und bin damit ein halbes Jahr länger ausgestattet als der erste Beitrag des Threads zum Walimex 135mm/2 im Systemkamera-Forum (hab dort aber keinen Kommentar zum Bajonett gefunden). Warum sollte ich mich mit dem E-Mount künstlich auf eine Kamera-Sorte beschränken? Ich hab auch noch keine Alternative gefunden, die ich mir leisten könnte bearbeitet 26. August 2016 von grillec outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 26. August 2016 Share #10155  Geschrieben 26. August 2016 Regen in München Panasonic FZ 1000   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGBerlin, silent712, Bluepixel und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 27. August 2016 Share #10156  Geschrieben 27. August 2016 ... Ich hab seit März 2015 die Nikon-Version... Gute Wahl, einen Adapter mit Stativschelle findet man immer. grillec hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milupamann Geschrieben 27. August 2016 Share #10157  Geschrieben 27. August 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Marken  Holland               Nikon D800 bearbeitet 27. August 2016 von milupamann undercover, mfey, Enzio und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 27. August 2016 Share #10158  Geschrieben 27. August 2016 Lommatzscher Pflege bei Meißen. (Oly omd m10) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel, silent712, mfey und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 27. August 2016 Share #10159  Geschrieben 27. August 2016 A7/Kodak Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! milupamann, lichtschacht, silent712 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 27. August 2016 Share #10160  Geschrieben 27. August 2016 (bearbeitet) A7/Kodak Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. August 2016 von TheHorrorist Bluepixel, PhotoMich, outofsightdd und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 28. August 2016 Share #10161  Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) A7/24mm Berlin-Mitte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. August 2016 von TheHorrorist grillec, PhotoMich, JLensman und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 28. August 2016 Share #10162  Geschrieben 28. August 2016 Architektur mit dem iPhone 6s... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, kleinfriese, PhotoMich und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 28. August 2016 Share #10163  Geschrieben 28. August 2016 Noch mal das iPhone: Treibholz... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel, Halbfeld, mfey und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbfeld Geschrieben 28. August 2016 Share #10164  Geschrieben 28. August 2016 Leica Q Sauerland  Field Of Sun by camerue, on Flickr Armin, Crischi74, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 28. August 2016 Share #10165  Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Leica Q Sauerland  Field Of Sun by camerue, on Flickr  Wenn ich ehrlich bin, hätte ich der "Kuh" in dieser Gegenlichtsituation noch mehr zugetraut...  bearbeitet 28. August 2016 von ulip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbfeld Geschrieben 28. August 2016 Share #10166  Geschrieben 28. August 2016 Wenn ich ehrlich bin, hätte ich der "Kuh" in dieser Gegenlichtsituation noch mehr zugetraut...     Neeeee, die ist schon gut, auch im Gegenlicht. Hatte aber aus logistischen Gründen auch die GeLi nicht drauf(Fahrrad) sonder nur einen Sch(m)utzfilter. Letztlich war das Feld schon recht dunkel und ich habe die Tiefen quasi mit +100 in LR aufgehellt. Dafür ist das schon ganz gut. Der "lila" Lensflare ist vom Filter, da sind die Sonnenblende und  das Gummilux ohne Filter natürlich besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 28. August 2016 Share #10167  Geschrieben 28. August 2016 Neeeee, die ist schon gut, auch im Gegenlicht. Hatte aber aus logistischen Gründen auch die GeLi nicht drauf(Fahrrad) sonder nur einen Sch(m)utzfilter. Letztlich war das Feld schon recht dunkel und ich habe die Tiefen quasi mit +100 in LR aufgehellt. Dafür ist das schon ganz gut. Der "lila" Lensflare ist vom Filter, da sind die Sonnenblende und  das Gummilux ohne Filter natürlich besser.  Also bei direktem Frontlicht nützt dir die GeLi auch nichts. Meine "Kuh" trägt auch einen Schutzfilter, aber Flares sind ihr eigentlich fremd... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbfeld Geschrieben 28. August 2016 Share #10168  Geschrieben 28. August 2016 Was meinst Du denn konkret mit "mehr zugetraut"? Geht es um den Flare? Das ist ja letztlich Geschmacksache, es gibt sogar Menschen, die laden die als Paket teuer aus dem Netz und fügen die ein  rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 28. August 2016 Share #10169 Â Geschrieben 28. August 2016 Â A7 mit Planar 85mm/1.4 c/y TommyS, HGBerlin, rednosepit und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 28. August 2016 Share #10170  Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Was meinst Du denn konkret mit "mehr zugetraut"? Geht es um den Flare? Das ist ja letztlich Geschmacksache, es gibt sogar Menschen, die laden die als Paket teuer aus dem Netz und fügen die ein  Ne, die Überstrahlungen im HG. Ich wäre auch dichter an die Blumen herangegangen, hätte diese als Vordergrund gewählt und die Blende aufgemacht. Mir ist da zuviel Gedöns mit drauf. Dann wäre es auch mehr ein Naturbild geworden, denn die Schilder links und der Hochspannungsmast stören. Aber da kann die "Kuh" nichts für...   bearbeitet 28. August 2016 von ulip Halbfeld hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbfeld Geschrieben 28. August 2016 Share #10171  Geschrieben 28. August 2016 Ne, die Überstrahlungen im HG. Ich wäre auch dichter an die Blumen herangegangen, hätte diese als Vordergrund gewählt und die Blende aufgemacht. Mir ist da zuviel Gedöns mit drauf. Dann wäre es auch mehr ein Naturbild geworden, denn die Schilder links und der Hochspannungsmast stören. Aber da kann die "Kuh" nichts für...    Ja, vielen Dank erstmal für das Feedback. Habe auf dem Feld viele Bilder gemacht: Also eher so? (Bei Blende auf, sind Überstrahlungen dann natürlich schwer zu verhindern...ohne ND Filter) PhotoMich, milupamann, Elmar und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. August 2016 Share #10172  Geschrieben 28. August 2016 Heute Früh im Zoo Krefeld  "Hippebock" in der Morgensonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7II - Canon EF 4/70-200L @f4 rednosepit, lichtschacht, Alter Schwede und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. August 2016 Share #10173  Geschrieben 28. August 2016 Schönes Licht heute Morgen  "Gefiederderpflege" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Rica, kleinfriese und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alter Schwede Geschrieben 28. August 2016 Share #10174  Geschrieben 28. August 2016 Bunter geht nicht . . .  Nokia Handy 1020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, milupamann, Bluepixel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 28. August 2016 Share #10175  Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Was meinst Du denn konkret mit "mehr zugetraut"? Geht es um den Flare? Das ist ja letztlich Geschmacksache, es gibt sogar Menschen, die laden die als Paket teuer aus dem Netz und fügen die ein Flares stören mich nicht. Ich finde das Bild etwas kontrastarm. Die Tiefen hätten ruhig bis ins Schwarz gehen können. Das kann an der Kombi Schutzfilter+fehlende Geli liegen. Auch die Sonne hätte ein paar Strahlen haben können (wahrscheinlich zu wenig abgeblendet oder die Blendenkonstruktion gibt's einfach nicht her).   Gruß Christian bearbeitet 28. August 2016 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge