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@michmarq und @snow ich hatte mir mal einen Workflow zusammengestellt, mit dem man so schön kontrastreiche und "dunkle" aber trotzdem detaillierte SW Aufnahmen bekam. Funktionierte mit den Nikon RAWs super, mit den Fuji RAWs nicht. Keine Ahnung warum.

Und irgendwie möchte ich so einen Look wieder hinbekommen... Also der Versuch aus dem SW Faden :)

So sah das damals aus:

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Nikon D700 mit Sigma 12-24mm UWW Zoom bei 12mm und 5er Belichtungsreihe. HDR Verwurstung und wasweißich :)

 

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vor 12 Stunden schrieb snow:

Ich hab den Verdacht, dass die jeweilige Filmsimulation maßgeblich in die RAF "durchschlägt". "Damals" war noch nicht Luminar?

Nee, damals war Lightroom 5.7 und Fotomatix HDR 5.0.4 ColourEfex mit selbstgebautem Preset und NikSilverefex am Werk. Das mit den Filmsimulationen hatte ich auch schon im Verdacht. Dazu kommt, dass die Auflösung der Fujis deutlich größer ist. Ausserdem kann das alte Fotomatix mit den Fuji RAFs nix anfangen... :)

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"Teamwork"


Sony A7RIII + FE12-24

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Sony A7II mit FE 24-105/f4 (24,0mm), f/4, 4s, ISO 100

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Am 23.11.2019 um 21:26 schrieb dj69:

@michmarq und @snow ich hatte mir mal einen Workflow zusammengestellt, mit dem man so schön kontrastreiche und "dunkle" aber trotzdem detaillierte SW Aufnahmen bekam. Funktionierte mit den Nikon RAWs super, mit den Fuji RAWs nicht. Keine Ahnung warum.

Und irgendwie möchte ich so einen Look wieder hinbekommen... Also der Versuch aus dem SW Faden :)

So sah das damals aus:

Nikon D700 mit Sigma 12-24mm UWW Zoom bei 12mm und 5er Belichtungsreihe. HDR Verwurstung und wasweißich :)

Hast Du die NIK-Filter? Dann probiere es doch mal damit.

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Tierpark Berlin

A7 III  Samyang AF 24 F2.8

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Spiegellos 2013 😉 mit Nikon

Nikon 1 - V1 - 30-110mm auf Usedom

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Sony A7II mit Samyang 2,8/24 AF, f/8, 1/125, ISO 100

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Mäusebussard, diesmal war er trocken an dem heutigen trüben Tag, 7D mit EF 100-400 alt

https://www.fuji-x-forum.de/topic/37494-fuji-fringer-adapter-jekami/?do=findComment&comment=1030432

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bearbeitet von frebeck
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Ricoh GR

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Speicherstadt/Hamburg

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Sony A7II mit Sigma 1,4/35 Art, f/5,6, 1/40, ISO 100

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iPhone X Max S (oder wie das Teil eben heisst)

Bei gutem Licht können die Teile schon was.

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Mexico 

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Und die Leica mit dem Cron 28mm kann auch ein bissl was.

 

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Wildpark Mölln

Sony RX100 VII

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