BR38 Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #22476 Geschrieben 23. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Chapelle Fischbach (Hohes Venn/Belgien) aufgenommen am 20.01.2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus E-30 F/8 1/50 sek ISO-100 HGH, PeterD, Senser und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Dezember 2020 Geschrieben 23. Dezember 2020 Hallo BR38, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
BR38 Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #22477 Geschrieben 23. Dezember 2020 Brack Venn/Belgien aufgenommen am 20.01.2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus E-30 F/9 1/160 sek ISO-100 Ernst.k, mattpix, tomassini und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BR38 Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #22478 Geschrieben 23. Dezember 2020 Botrange/Belgien aufgenommen am 03.02.2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus E-30 F/9 1/500 sek ISO-200 lefou, axelschmolke, tomassini und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #22479 Geschrieben 23. Dezember 2020 Heute endlich mal länger Zeit und trockenes Wetter gehabt. Kleiner Spaziergang durch Ulm... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, Senser, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #22480 Geschrieben 23. Dezember 2020 Sony a6000: Die Nikolaikirche in Potsdam - kein Fotoshop 🧐 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axel g, michmarq, twincam und 13 weitere haben darauf reagiert 10 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #22481 Geschrieben 24. Dezember 2020 Im 7artisans 35/0.95 Thread habe ich auch ein Foto von Unter den Linden gepostet, hier eines mit der A7 und Nikkor 50/1.4. Ich bin ja lange um das Mitakon 35/0.95 herum geschlichen, aber es war mir immer zu teuer. Ich hätte ja schon früher auf den Gedanken kommen können, zum Preis eines Mitakon eine gebrauchte Sony A7 zzu kaufen, da paßt dann alles an Altglas dran... Nun ja, jetzt ist es so weit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, axelschmolke, parkplatzmann und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg Boulder Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #22482 Geschrieben 24. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Etwas zum Schmunzeln und euch allen eine frohe Weihnacht und ein gesundes 2021! Ohne das Fuji Forum mit euren vielfältigen und informativen, oft humorvollen Beiträgen und Fotos wäre mein Fotohobby nur halb so schön! Viele Grüße Georg Maikäfer, AS-X, ff_cc und 14 weitere haben darauf reagiert 6 3 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #22483 Geschrieben 24. Dezember 2020 Frohe Weihnachten zusammen! (Archivfoto aus dem letzten Jahr.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma fp/ Voigtländer 21,1.8 tomassini, Steven Weise, Maikäfer und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #22484 Geschrieben 24. Dezember 2020 vor 4 Stunden schrieb tomassini: zum Preis eines Mitakon eine gebrauchte Sony A7 zzu kaufen, da paßt dann alles an Altglas dran... Oder für die Hälfte einen Nikon-F-Lensturbo... Wird mit mehreren Bajonetten gegenüber der KB-Kamera je nach Arsenal unattraktiv. Andererseits, meine Booster für FD, EXA, M42, CY, F & EF haben mich zusammen weniger als eine mir zusagende KB-Kamera gekostet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ta1969 Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #22485 Geschrieben 24. Dezember 2020 Frohes Fest Q2 - Jerusalem Viele Grüße Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jome, Maikäfer, andreas74 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 25. Dezember 2020 Share #22486 Geschrieben 25. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb outofsightdd: Oder für die Hälfte einen Nikon-F-Lensturbo... Wird mit mehreren Bajonetten gegenüber der KB-Kamera je nach Arsenal unattraktiv. Andererseits, meine Booster für FD, EXA, M42, CY, F & EF haben mich zusammen weniger als eine mir zusagende KB-Kamera gekostet. Ich habe und hatte verschiedene Speedbooster. Mittlerweile kann ich auf den Blendengewinn und das Adapter auf Adapter-Gewackel verzichten (oder wenn ich ihn doch will, kommt das Glas an einen Booster mit ner Fuji) und bekomme dafür den realen Bildwinkel und keinen 1,15-crop und im Weitwinel-Bereich keine Qialitätseinbußen. Auslöser war, dass es wohl für Minolta keinen vernünftigen Speedbooster gibt, auch der Metabones war nach meiner Recherche in Forenbeiträgen sein Geld (mehr als eine neuwertige A7) nicht wert. Rokkor 50mm/1.7 an der A7: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Dezember 2020 von tomassini Ernst.k, docmartin, Samyo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 25. Dezember 2020 Share #22487 Geschrieben 25. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oberschöneweide Berlin A7RII Samyang AF24mm 1960, zoom, Senser und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 25. Dezember 2020 Share #22488 Geschrieben 25. Dezember 2020 (bearbeitet) Q2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Dezember 2020 von snooopy gregorwahlmueller, Photoweg, Jürgen Heger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 25. Dezember 2020 Share #22489 Geschrieben 25. Dezember 2020 Q2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, Photoweg, Senser und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 26. Dezember 2020 Share #22490 Geschrieben 26. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, gregorwahlmueller und fujiHeinz haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 26. Dezember 2020 Share #22491 Geschrieben 26. Dezember 2020 nikon d 7100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 26. Dezember 2020 Share #22492 Geschrieben 26. Dezember 2020 Am 6.12.2020 um 13:57 schrieb zoom: Canon EOS M3 + EF-M 11-22mm f/4-5.6 IS STM Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der ganz junge luke skywalker tomassini und fujiHeinz haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2020 Share #22493 Geschrieben 26. Dezember 2020 Gotthard-Dampf 2007! Nikon D200! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2020 Share #22494 Geschrieben 26. Dezember 2020 Gotthard 2011, Leica X1! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 26. Dezember 2020 Share #22495 Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb Swisshead: Gotthard-Dampf 2007! Nikon D200! Wunderschöne Lok, danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Dezember 2020 Share #22496 Geschrieben 26. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV mit FE 4/24-105 G OSS (24,0mm), f/22, 1/100, ISO 100 bearbeitet 27. Dezember 2020 von michmarq Max5k, Karl-Otto, axelschmolke und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 27. Dezember 2020 Share #22497 Geschrieben 27. Dezember 2020 Canon EOS 7D + EF 40mm f/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, docmartin, Karl-Otto und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 27. Dezember 2020 Share #22498 Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 9 Stunden schrieb michmarq: Sony A7RIV mit FE 4/24-105 G OSS (24,0mm), f/22, 1/100, ISO 100 ein sehr ungewöhnlicher Effekt, die "Spiegelung" rechts unterhalb des gespiegelten Sonnenstern, eine Spiegelung von Bäumen, welche nicht gespiegelt auf dem Kopf stehen?? Hast du etwas hinein kopiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 27. Dezember 2020 Share #22499 Geschrieben 27. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb Photoweg: ein sehr ungewöhnlicher Effekt, die "Spiegelung" rechts unterhalb des gespiegelten Sonnenstern, eine Spiegelung von Bäumen, welche nicht gespiegelt auf dem Kopf stehen?? Hast du etwas hinein kopiert? Könnte auch ein Wassertropfen auf der Frontlinse sein, denn die Perspektive ist etwas verändert ... bearbeitet 27. Dezember 2020 von Allradflokati Dicke Finger ;) Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 27. Dezember 2020 Share #22500 Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb Photoweg: ein sehr ungewöhnlicher Effekt, die "Spiegelung" rechts unterhalb des gespiegelten Sonnenstern, eine Spiegelung von Bäumen, welche nicht gespiegelt auf dem Kopf stehen?? Hast du etwas hinein kopiert? vor 1 Stunde schrieb Allradflokati: Könnte auch ein Wassertropfen auf der Frontlinse sein, denn die Perspektive ist etwas verändert ... Moin Jungs, das habe ich absichtlich so eingefügt um zu testen ob Ihr nach den anstrengenden Feiertagen noch fit und aufmerksam genug seid um so tolle Bilder zu würdigen. Nein, mal ehrlich,- ist mir überhaupt nicht aufgefallen (muß wohl doch so langsam mal zu meinem Optiker und ne' neue Gleitsichtbrille anpassen lassen) beim posten. Das ist keine Spiegelung, und auch kein Tropfen, ist schlicht und einfach beim stempeln eines besonders dicken Flares ein falsch eingefügtes Fragment. Ich habe diesen Labsus "bereinigt"! Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit! ---------- Ihr habt den Test bestanden! 😉....... Liebe Grüße Michel tomassini, Allradflokati und Photoweg haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge