Jump to content

Die (Wieder-) Entdeckung der langen Verschlusszeit


Watcher24

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht nicht unbedingt Langzeit, aber.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die letzten beiden mit LZSynchFlash.

L.G.Schlami

bearbeitet von Schlami
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Freut mich, dass das Bild mit der Anlegestelle gefällt.

 

Zum ND-Filter:

Hatte 2 unterschiedliche dabei gestern. Einen "1.8 - 6BL 64x E" und einen "3.0 - 10BL 1000X"; beide von B+W; zu Beginn war der stärkere, später der schwächere drauf. Anhand der Verschlusszeit (3.5') bin ich ziemlich sicher, dass hier der "schwächere" zum Einsatz gekommen ist.

(Ich habe übrigens auch noch einen variaben von Heliopan ... ber den kann ich nicht wirklich weiterempfehlen; zumindst nicht für's oberste Viertel der Abdunklungsstufen).

 

und, Neil, die Schmiererei am Geländer stört (mich) nicht, sie erzeugt einen kleinen farbigen Kontrast; und wenn man sich ausmalt, dass es Blut ist, gibt das Raum für eine (zusätzliche) Geschichte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

An der Produktion beteiligt: X-10, LR4 (Import), DxO ViewPoint (Entzerrung), ColorEfex (Detail Extractor), Dfine (Denoising), Snapseed (Rahmen), Sharpener Pro (selbsterklärend). Naja, ich wollt' es eben wissen ...

bearbeitet von jsc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Detail Extractor ist eigentlich *der* Filter in Color Efex Pro, der ähnlich wie der Drama-Filter in Snapseed, äh, wie soll ich sagen, HDR-ähnliche Effekte erzielt, lokale Kontraste verstärkt und machmal Strukturen rausholt, die man nicht mehr erwartet hätte. Warum? Weil's geht :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Detail Extractor ist eigentlich *der* Filter in Color Efex Pro, der ähnlich wie der Drama-Filter in Snapseed, äh, wie soll ich sagen, HDR-ähnliche Effekte erzielt, lokale Kontraste verstärkt und machmal Strukturen rausholt, die man nicht mehr erwartet hätte. Warum? Weil's geht :-)
Welche Version von Color Efex hast Du?

Mein Color Efex 3 Pro Complete kennt diesem Detail Extractor Filter nicht, oder ich übersehe ihn regelmässig ...

... dabei mag ich diese Art Filter sehr :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Detail Extractor ist eigentlich *der* Filter in Color Efex Pro, der ähnlich wie der Drama-Filter in Snapseed, äh, wie soll ich sagen, HDR-ähnliche Effekte erzielt, lokale Kontraste verstärkt und machmal Strukturen rausholt, die man nicht mehr erwartet hätte. Warum? Weil's geht :-)

 

aber wo ist der? ich finde nichts in meinem colorfx?

 

NACHTRAG

 

oh danke, ich hatte nicht nach oben gescrollt...und ich muss wohl mal ein update zulassen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...