Elmar Geschrieben 1. September 2013 Share #726  Geschrieben 1. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gleich ist Hochzeit.  two hearts #2 von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. September 2013 Geschrieben 1. September 2013 Hallo Elmar, schau mal hier Sakrales - zum Mitmachen . Dort wird jeder fĂĽndig!
Elmar Geschrieben 10. September 2013 Share #727  Geschrieben 10. September 2013 Wann?  Jungfrauen von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 10. September 2013 Share #728  Geschrieben 10. September 2013 Aufgenommen am 4.8.2013 mit der X-Pro1 und dem18-55mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. September 2013 Share #729  Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) Schönes Kirchlein, hätte aber ein wenig mehr Raum nach allen Seiten verdient gehabt. Würde dann viel mehr zur Geltung kommen. Hab ja auch das kleine Zoom, aber in diesem Fall wären ein paar Schritte, wenn überhaupt möglich, nach hinten angebracht gewesen.  Übrigens NoEstufa will ja nicht nerven, aber immer noch Schmutz o.Ä. (rechts oben und unter der Glocke) auf der Linse oder auf dem Sensor!  An den gleichen Stellen, wie schon hier:  https://www.fuji-x-forum.de/sonstiges/4776-boote-schiffe-ozeanriesen-jekami-17.html#post112888 bearbeitet 10. September 2013 von Fujisan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ela Geschrieben 10. September 2013 Share #730  Geschrieben 10. September 2013 Rüstzeit für einen Engel oder (für die Cinéasten on board) "Engel über Stuttgart":)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 10. September 2013 Share #731  Geschrieben 10. September 2013 Schönes Kirchlein, hätte aber ein wenig mehr Raum nach allen Seiten verdient gehabt. Würde dann viel mehr zur Geltung kommen.Hab ja auch das kleine Zoom, aber in diesem Fall wären ein paar Schritte, wenn überhaupt möglich, nach hinten angebracht gewesen.  Übrigens NoEstufa will ja nicht nerven, aber immer noch Schmutz o.Ä. (rechts oben und unter der Glocke) auf der Linse oder auf dem Sensor!  An den gleichen Stellen, wie schon hier:  https://www.fuji-x-forum.de/sonstiges/4776-boote-schiffe-ozeanriesen-jekami-17.html#post112888  Danke für den Hinweis. Ich habe jedenfalls heute den Sensor und die Objektive gereinigt. Zum Bild selbst, links stand eine gelbe Telefonzelle und viele Touristen. Das hier zu sehende Ergebnis stellt einen Kompromiss da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ela Geschrieben 10. September 2013 Share #732  Geschrieben 10. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist das nun schon sakral oder "nur" people? Wie auch immer: Warten auf den Pianisten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 11. September 2013 Share #733  Geschrieben 11. September 2013 Hallo ela, Farbe, Beleuchtung, Motiv alles sehr gut, ein schönes Bild, aber der obere Abschluss? Ich weiß, das ist oft schwierig bei solchen Decken, besonders mit Festbrennweite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 11. September 2013 Share #734 Â Geschrieben 11. September 2013 Danke fĂĽr den Hinweis. Ich habe jedenfalls heute den Sensor und die Objektive gereinigt. Zum Bild selbst, links stand eine gelbe Telefonzelle und viele Touristen. Das hier zu sehende Ergebnis stellt einen Kompromiss da. Â Â Ja, dann kann ich das verstehen. Hat denn die Reinigung etwas gebracht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeitenrad Geschrieben 11. September 2013 Share #735  Geschrieben 11. September 2013 Die Kathedrale von Norwich von Markus Keller auf Flickr  X-Pro1, XF18-55, F4, 1/20 sek. bei ISO800, Freihandaufnahme  Zur Bilderserie (14) bei Flickr: Die Kathedrale von Norwich - a set on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 11. September 2013 Share #736  Geschrieben 11. September 2013 Ja, dann kann ich das verstehen.Hat denn die Reinigung etwas gebracht?  Hallo Fujisan, ich muss morgen bei dem blöden Sonnenschein und den ca. 29 Grad raus, um ein paar Bilder zu schießen. Gebe dann entprechend Nachricht aus dem heißen Valencia. Henry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 11. September 2013 Share #737  Geschrieben 11. September 2013 Hallo Fujisan, ich muss morgen bei dem blöden Sonnenschein und den ca. 29 Grad raus, um ein paar Bilder zu schießen. Gebe dann entprechend Nachricht aus dem heißen Valencia. Henry  Mensch, du bist ja wirklich nicht zu beneiden, bei dem Sauwetter raus zu müssen. Hier kann man bei diesem herrlichen Foto-Wetter wenigsten etwas damit anfangen:  https://www.fuji-x-forum.de/sonstiges/8395-monday-morning-rain-jekami.html#post113166  Zur Sensorreinigung (jetzt im Ernst;))  Kauf dir 96% igen Spiritus und Q-Tipps, falls es trocken nicht klappt! Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.  (falls du das nicht eh schon selbst weisst...)  Gruß  Fujisan:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. September 2013 Share #738  Geschrieben 11. September 2013 #735 ist eine sehr gute Aufnahme - so unglaublich viele Linien!  Aber einen Gedanken habe ich noch dazu: Bei #735 sieht man sehr gut, dass die harmonische Asymmetrie, in der viele alte Kirchen gebaut sind, schwer für's Fotografieren ist. Hier muss man sich entscheiden: Links und Rechts für's Bild als symmetrisch ansetzen (wie hier) oder die Deckenachse zum Ausrichten verwenden. Hier erscheint mir das ganze Bild als leicht schief, weil die Deckenachse schief durch's Bild läuft.  S'ist aber auch ein Kreuz mit den Kirchen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ela Geschrieben 11. September 2013 Share #739  Geschrieben 11. September 2013 Hallo ela,Farbe, Beleuchtung, Motiv alles sehr gut, ein schönes Bild, aber der obere Abschluss? Ich weiß, das ist oft schwierig bei solchen Decken, besonders mit Festbrennweite.  Danke für deine Anmerkung: Da stimme ich dir gerne zu: der obere Bildabschluss ist - sagen wir mal: suboptimal:o Aber das war auch mein Standpunkt (der physische natürlich). Ich hatte also nur die Wahl, entweder am Flügel zu sägen oder aber am Bogen. Wie ich mich entschieden habe, ist offensichtlich. Aber wie du es ja ansonsten auch gesehen hast, fand ich es dennoch stimmig in Komposition und Farbe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cglanz Geschrieben 13. September 2013 Share #740  Geschrieben 13. September 2013 Ich hätte noch zwei Bilder aus Prag...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Viele Grüße Christoph Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 13. September 2013 Share #741 Â Geschrieben 13. September 2013 Das zweite Bild finde ich sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cglanz Geschrieben 13. September 2013 Share #742  Geschrieben 13. September 2013 Oh, vielen Dank!  Beim ersten fand ich das Licht sehr schön. Ist leider nicht ganz scharf geworden.  Viele Grüße Christoph Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. September 2013 Share #743  Geschrieben 13. September 2013 Das erste Bild (#740) finde ich sehr schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 13. September 2013 Share #744  Geschrieben 13. September 2013 Danke für deine Anmerkung: Da stimme ich dir gerne zu: der obere Bildabschluss ist - sagen wir mal: suboptimal:o Aber das war auch mein Standpunkt (der physische natürlich). Ich hatte also nur die Wahl, entweder am Flügel zu sägen oder aber am Bogen. Wie ich mich entschieden habe, ist offensichtlich. Aber wie du es ja ansonsten auch gesehen hast, fand ich es dennoch stimmig in Komposition und Farbe.  Was ich dann immer versuche, ist ein Panorama. 2 Bilder reichen dann meistens. Nur mal als Tip. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cfox Geschrieben 14. September 2013 Share #745  Geschrieben 14. September 2013 Weihrauch !  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cfox Geschrieben 14. September 2013 Share #746  Geschrieben 14. September 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cfox Geschrieben 14. September 2013 Share #747  Geschrieben 14. September 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeitenrad Geschrieben 15. September 2013 Share #748  Geschrieben 15. September 2013 Cambridge, King's College Chapel von Markus Keller auf Flickr  Fuji X-Pro1 / XF14mm F3,2 / ISO640 / 1/30 sek.  Weitere Cambridge-Bilder von diesem Tag unter: Cambridge - a set on Flickr  Gruß, Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. September 2013 Share #749  Geschrieben 15. September 2013 Hi Markus, das ist ja schön. Und schief. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeitenrad Geschrieben 15. September 2013 Share #750 Â Geschrieben 15. September 2013 @ElmarE, es stĂĽrzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge