jsc Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #1001  Geschrieben 22. Dezember 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gern. Es gibt auch einen trockenen Weg zu Schloss und Kapelle (die Brücke zum Haupteingang ist gesperrt, wegen baufällig und so - das ist eine ziemliche Ruine), aber dafür war es mir schon zu dunkel. Ich glaube auch, daß da noch einige Motive warten ...  Übrigens, die D800-Versionen sind hier bearbeitet 22. Dezember 2013 von jsc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Hallo jsc, schau mal hier Sakrales - zum Mitmachen . Dort wird jeder fĂĽndig!
mikeke Geschrieben 26. Dezember 2013 Share #1002  Geschrieben 26. Dezember 2013 Hier mal ein paar Bilder mit meiner X100 gemacht.  [ATTACH=CONFIG]31282[/ATTACH]  [ATTACH=CONFIG]31283[/ATTACH]  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 26. Dezember 2013 Share #1003  Geschrieben 26. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  x20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 27. Dezember 2013 Share #1004  Geschrieben 27. Dezember 2013 (bearbeitet) Gedenkstätte mit Blick ins Orotava Tal, Teneriffa  X100s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr  Siehe auch Teneriffa bearbeitet 27. Dezember 2013 von Juergen|K Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus D. Geschrieben 28. Dezember 2013 Share #1005  Geschrieben 28. Dezember 2013 Xe2, 18-55  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #1006  Geschrieben 29. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann62 Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #1007  Geschrieben 29. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) E2 + 23/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baha Geschrieben 5. Januar 2014 Share #1008  Geschrieben 5. Januar 2014 Prag - Jüdischer Friedhof Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 5. Januar 2014 Share #1009  Geschrieben 5. Januar 2014 @jsc / #1006 ohne den unteren Teil - z.B. als Quadrat (oder ähnlich) - gefällt’s mir echt gut  @baha / #1008 nette Idee, aber imho ziemlich „ungünstig“ in der Ausführung. Viel zu viel störendes Geäst. Ganz allgemein hätte man vielleicht einen „interessanteren“ zeigen können. Oben u. unten zu viel Grau … soo viel Luft braucht der Stern nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baha Geschrieben 7. Januar 2014 Share #1010  Geschrieben 7. Januar 2014 @Watcher24 Ich werde es die Tage mal beschneiden - zunächst vielen Dank für die Kritik. Die Äste stören, ich konnte sie nicht vermeiden, da der Friedhof nicht zugänglich war - aber ja sie stören weiter:( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 7. Januar 2014 Share #1011  Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) passt hier auch  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Januar 2014 von Glasbläser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 7. Januar 2014 Share #1012  Geschrieben 7. Januar 2014 War das die Forensoftware, oder ist der Dom wirklich unscharf? Freihand? Hohe ISO? Etc.... Sorry, aber mir gefällt es nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 7. Januar 2014 Share #1013  Geschrieben 7. Januar 2014 noch vom letzten Jahr...  Dorfkirche Stolpe von Joe Dunk auf Flickr  Infotafel in der Dorfkirche  In der Dorfkirche Stolpe von Joe Dunk auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 7. Januar 2014 Share #1014  Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) War das die Forensoftware, oder ist der Dom wirklich unscharf? Freihand? Hohe ISO? Etc....Sorry, aber mir gefällt es nicht.  Evtl. solltest du deine Brille putzen oder eine benutzen  Das Bild, zumindest in originaler Auflösung, ist gestochen scharf und wenn du dir die EXIF angesehen hättest, hättest du nicht nach Freihand und hohen ISO gefragt  Gefallen muss es dir auch nicht, ein Glück gibt es verschiedene Geschmäcker.    Aber ein bisschen Recht hast du schon, so mickrig wie Bilder hier im Forum dargestellt werden, da kann man kaum etwas erkennen.   EDIT: tschuldigung, da hat die Forensoftware wirklich zugeschlagen, da fehlen sogar die EXIF-Dateien bearbeitet 7. Januar 2014 von Glasbläser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 7. Januar 2014 Share #1015 Â Geschrieben 7. Januar 2014 ... so mickrig wie Bilder hier im Forum dargestellt werden, da kann man kaum etwas erkennen. Â da hilft nur ... extern verlinken und Flickr ist Dein Freund ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 7. Januar 2014 Share #1016  Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) neuer Versuch  Edit: scheint geklappt zu haben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Januar 2014 von Glasbläser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 7. Januar 2014 Share #1017  Geschrieben 7. Januar 2014 Evtl. solltest du deine Brille putzen oder eine benutzen  Das Bild, zumindest in originaler Auflösung, ist gestochen scharf und wenn du dir die EXIF angesehen hättest, hättest du nicht nach Freihand und hohen ISO gefragt  Gefallen muss es dir auch nicht, ein Glück gibt es verschiedene Geschmäcker.    Aber ein bisschen Recht hast du schon, so mickrig wie Bilder hier im Forum dargestellt werden, da kann man kaum etwas erkennen.   EDIT: tschuldigung, da hat die Forensoftware wirklich zugeschlagen, da fehlen sogar die EXIF-Dateien  Ich habe das ja nicht böse gemeint, nur was man sehen konnte war nicht gut! Der Spruch mit Brille putzen ist nicht nett, aber wenn du mit "tschuldigung" auch das meinst, ist es o.k.. EXIFs sehe ich immer noch nicht und da hat Enzio vollkommen recht, wenn er auf Flickr o.Ä. verweist. Jetzt ist es schon viel besser! Scharf ist es ja, nur finde ich die Lichter an den Pfeilern unten immer noch etwas ausgefressen und die dunklen Partien etwas zu dunkel. Aus einem RAF bearbeitet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 8. Januar 2014 Share #1018  Geschrieben 8. Januar 2014 Ich habe das ja nicht böse gemeint, nur was man sehen konnte war nicht gut! Der Spruch mit Brille putzen ist nicht nett, aber wenn du mit "tschuldigung" auch das meinst, ist es o.k..  Ja  EXIFs sehe ich immer noch nicht und da hat Enzio vollkommen recht, wenn er auf Flickr o.Ä. verweist. Jetzt ist es schon viel besser! Scharf ist es ja, nur finde ich die Lichter an den Pfeilern unten immer noch etwas ausgefressen und die dunklen Partien etwas zu dunkel. Aus einem RAF bearbeitet?  Die EXIFs sind enthalten, bei Installation eines EXIFviewers für den Browser oder eines externen z.B. PhotoMe (der hat eine Erweiterung für FireFox, ThunderBird, IE usw.) kannst du dir mit einem Rechtsklick ins Bild die EXIFs ansehen.  Das Bild ist mit dem beigelegten RAW-Konverter als TIFF entwickelt und mit CNX2 bearbeitet und in ein JPG umgewandelt (mit CNX kann ich partiell besser bearbeiten als mit Sikypix). Dadurch das dieses Bild einen so großen Dynamikumfang hat, den wohl kaum eine Kamera bewältigen kann, hat man schon mal in den ein oder anderen Bereichen ausgefrässene Lichter und abgesoffene Schatten, die Schatten könnte man zwar noch ein bisschen aufhellen (habe ich auch gemacht), würde aber bei noch höherer Aufhellung dort das Rauschen zu stark verstärken und unangenehm stören.  Was den Umweg über Flickr angeht ist mir zu umständlich, dort bin ich zwar gemeldet, finde aber einen direkten Upload in den Foren, zumindest wenn es einfach ist dort eigene Alben anzulegen und aus diesen die Bilder in die Beiträge zu verlinken, einfacher und besser. Wer das Nikon-Fotografie-Forum/Nf-f kennt, weiß was ich meine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 8. Januar 2014 Share #1019  Geschrieben 8. Januar 2014 Moin Thomas,  o.k., nur nutze ich einen Mac und kenne keinen EXIF-Viewer für Safari. Mag ja sein, dass es einen gibt? Muss ich mal suchen.  Wer hier mitliest und einen kostenlosen und brauchbaren Exif-Viewer für Safari kennt, bitte melden, danke!  Hier im Forum zeigen sehr viele ihre Fotos auch über den verlinkten Flickr-HTML/BBCode, was ich nicht besonders umständlich finde. Jeder wie er möchte. Das schöne an Flickr ist ja auch, das man sich die Fotos in größerer Variante ansehen kann, falls so hochgeladen, dann sieht man eben deutlich mehr, als mit der doch sehr limitierten Variante hier im Forum.  Schönen Tag!  Gruß  Fujisan:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 8. Januar 2014 Share #1020  Geschrieben 8. Januar 2014 Unter Vorbehalt verlinke ich hier mal einen Exif-Viewer für Safari, falls es interessiert...  phriedrich.de  Er funktioniert z.B. bei einer Ansicht meines Fotos aus #1013 in größter Darstellung in Flickr. Nicht funktioniert er bei Glasbläsers Foto # 1016 direkt hier im Forum. Oder waren da jetzt die Exifs nicht mit dabei? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 8. Januar 2014 Share #1021  Geschrieben 8. Januar 2014 Nicht funktioniert er bei Glasbläsers Foto # 1016 direkt hier im Forum. Oder waren da jetzt die Exifs nicht mit dabei?  die EXIF sind drin   mal eben nen Desktop-Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 8. Januar 2014 Share #1022 Â Geschrieben 8. Januar 2014 Danke, kannst du sie denn direkt im Forum mit Rechtsklick auf dein Foto aufrufen ohne dieses PhotoME. Oder wie funktioniert das ĂĽberhaupt. Aber wenn ich schon sehen, dass es nicht sooo einfach ist, ist mir Flickr eh lieber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 8. Januar 2014 Share #1023  Geschrieben 8. Januar 2014 Danke, kannst du sie denn direkt im Forum mit Rechtsklick auf dein Foto aufrufen ohne dieses PhotoME. Oder wie funktioniert das überhaupt.Aber wenn ich schon sehen, dass es nicht sooo einfach ist, ist mir Flickr eh lieber.  Rechtsklick auf das Foto hier im Forum, dann geht ein Menü auf, dort steht mit PhotoMe öffnen, draufklicken, fertig. In PhotoMe stehen nicht nur die Aufnahmeparameter des Fotos, sonder fast alle Kameraeinstellungen und einiges mehr. Fotos die ich mit meiner Nikon aufgenommen habe beinhalten sogar den Zählerstand meiner Nikon, Aufnahmeentfernung usw.  Und ob das so viel einfacher ist erst das Bild von hier aus in Flickr zu öffnen, sich dort das Bild erst in voller Auflösung anzeigen zu lassen, dann noch dort erst klicken um die EXIF ansehen zu können? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 8. Januar 2014 Share #1024  Geschrieben 8. Januar 2014 Hier am Mac funktioniert es ja, siehe #1020, nur nicht bei deinem Foto, keine Ahnung warum nicht. Natürlich ist die Variante mit Flickr und Foto in voller Auflösung anzeigen lassen Blödsinn, geht ja auch in Flickr einfacher. Aber so ist die Variante mit dem Exif-Viewer am Mac auch nicht o.k., vielleicht kommt da ja hier noch was dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 9. Januar 2014 Share #1025  Geschrieben 9. Januar 2014 Die einfache Variante: Foto auf den Schreibtisch ziehen cmd + I, dann sieht man u.a. folgende Infos, die ja erst mal ausreichen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge