Elmar Geschrieben 8. August 2016 Share #3601 Â Geschrieben 8. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Es ist Superfant! Â (Otto W.) Â Sorry, den musste ich loswerden. Das sagst du auch nur wegen des RĂĽssels. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Hallo Elmar, schau mal hier Sakrales - zum Mitmachen . Dort wird jeder fĂĽndig!
RyanX Geschrieben 8. August 2016 Share #3602  Geschrieben 8. August 2016 Ein Lichtspiel - heute in der Kathedrale von Einsiedeln gesehen:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, Schermannski, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 9. August 2016 Share #3603  Geschrieben 9. August 2016 Wie immer sauber und präzise. Ich finde aber, dass die Perspektivkorrektur das Ganze etwas unnatürlich aussehen lässt (auch wenn die Korrektur nicht vollständig sonder eher "natürlich" durchgeführt wurde). Will damit aber nicht sagen, dass ich es besser hinbekommen hätte.  Manchmal scheinen mir die Ergebnisse der Perspektivkorrektur natürlicher rüberzukommen, wenn man anschließend das Bild in y-Höhen-Richtung etwas streckt, um dem gestauchten Gebäude visuell wieder etwas mehr Höhe zu geben. Dabei aber nicht übertreiben, man muss es auch am Einzelfall ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raffa Geschrieben 9. August 2016 Share #3604  Geschrieben 9. August 2016 Kreuzbergkapelle Dagmersellen (CH) 18-135, 1/60, f/3.5, ISO 1250  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steven Weise und Bluepixel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raffa Geschrieben 9. August 2016 Share #3605  Geschrieben 9. August 2016 Kreuzbergkapelle Dagmersellen (CH) http://www.sakrallandschaft-innerschweiz.ch/stiftung_wallfahrtstaette_kreuzberg.php5  18-135, 1/60, f/3.5, ISO 1250  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, PhotoMich, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. August 2016 Share #3606  Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) Da ich in meinem Toscana-thread nach Bildern vom Dom in Siena und Innenaufnahmen davon gefragt wurde, möchte ich der Bitte hier nachkommen. War aber mit der Situation am Dom bei diesem Besuch nicht so glücklich. Ca. 35 Min. Anstehen für Eintrittskarten (gab es 2003 glaube ich noch nicht). Sehr voll, stickige Luft. Habe mich im Dom nicht so wohl gefühlt. Dafür waren die Restaurierungsarbeiten inzwischen nahezu abgeschlossen und die Mosaiken am Boden freigelegt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August 2016 von Fujisan Schermannski, ALPHA, Elmar und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. August 2016 Share #3607  Geschrieben 10. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, Sunhillow, Bluepixel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. August 2016 Share #3608  Geschrieben 10. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steven Weise, Captcha, beemer und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. August 2016 Share #3609  Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August 2016 von Fujisan MadameX, gueli65, Sunhillow und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 10. August 2016 Share #3610  Geschrieben 10. August 2016  Da ich in meinem Toscana-thread nach Bildern vom Dom in Siena und Innenaufnahmen davon gefragt wurde, möchte ich der Bitte hier nachkommen. War aber mit der Situation am Dom bei diesem Besuch nicht so glücklich. Ca. 35 Min. Anstehen für Eintrittskarten (gab es 2003 glaube ich noch nicht). Sehr voll, stickige Luft. Habe mich im Dom nicht so wohl gefühlt. Dafür waren die Restaurierungsarbeiten inzwischen nahezu abgeschlossen und die Mosaiken am Boden freigelegt.  Siena Dom 1.jpg   Speziell für den Herbst 2003 kann ich eine Aussage machen: Gab es schon. Auch das Anstehen. Das hat echt gedauert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. August 2016 Share #3611  Geschrieben 10. August 2016 Wir waren im Sommer 2003 das letzte mal dort. Also meine  Mädels und ich... Die hinterer Reihe, nicht die vordere!  (am Hintereingang des Doms)  Wenn ich das Foto mal ausnahmsweise hier posten darf. War meine erste Digitalkamera!  Wäre heute ein ganz gutes street-Foto, glaub ich, oder?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Sokrates/Apologie, Schermannski, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 10. August 2016 Share #3612  Geschrieben 10. August 2016 Wir waren im Sommer 2003 das letzte mal dort. Also meine  Mädels und ich... Die hinterer Reihe, nicht die vordere!  (am Hintereingang des Doms)  Wenn ich das Foto mal ausnahmsweise hier posten darf. War meine erste Digitalkamera!  Wäre heute ein ganz gutes street-Foto, glaub ich, oder?  IMG_1477-2.jpg  Cooles Bild! Da hab ich auch gesessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. August 2016 Share #3613  Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) Täuscht das, oder war es zu der Zeit wegen weniger Kameras oft einfacher, entspannte Posen mitten im Straßenleben zu schießen? Das Bild ist herrlich.  War aber mit der Situation am Dom bei diesem Besuch nicht so glücklich. Dafür hast du dich wacker geschlagen. Nur die Fraktion der Lichterrettungsassistenten wird wieder meckern.  Das erste Innenfoto ist Fisheye korrigiert? Size Zero für alle ist etwas eigentümlich. Daher gefällt mir das dritte der 3 Innenraum-Bilder am besten, in Farbe, Perspektive, Details. bearbeitet 10. August 2016 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. August 2016 Share #3614  Geschrieben 10. August 2016 Kirche in Benz auf der Insel Usedom:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Bluepixel, Schermannski, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. August 2016 Share #3615  Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) Täuscht das, oder war es zu der Zeit wegen weniger Kameras oft einfacher, entspannte Posen mitten im Straßenleben zu schießen? Das Bild ist herrlich.  Dafür hast du dich wacker geschlagen. Nur die Fraktion der Lichterrettungsassistenten wird wieder meckern.  Das erste Innenfoto ist Fisheye korrigiert? Size Zero für alle ist etwas eigentümlich. Daher gefällt mir das dritte der 3 Innenraum-Bilder am besten, in Farbe, Perspektive, Details.  Das war damals sicher leichter solche Posen zu schießen. Heute steht an jeder Ecke ein Smartphone-Knipser und die Leute sind nicht mehr so ungehemmt.  Zu den Fotos im Dom:  das erste Foto ist mit dem 14er geschossen. (Exifs sind in allen Fotos) Die beiden anderen mit dem 8mm Walimex-Fish-Eye. Was meinst du mit Size Zero?  Zu den ausgefressenen Lichtern muss ich sagen, dass die mich nicht soo sehr stören, aber könnte besser sein, stimmt. Muss mich daran gewöhnen mit -2 oder weniger bei der Belichtungskorrektur zu schießen, was die Pro2 ja kann und die RAWs haben dann immer noch genug Reserve das wieder rauszuholen. Streng genommen hätte ich mit Stativ schießen müssen und dann mit mehr als 3 Fotos Belichtungsserien machen sollen. Habe unterwegs im Urlaub selten Bock ein Stativ mitzuschleppen, bei Hitze sowieso nicht. War eben auch, wie schon gesagt insgesamt keine richtig entspannte Situation zum Fotografieren. Hab auch überlegt, ob ich die Innenfotos überhaupt zeigen soll...  Schöne Fotos aus Benz! bearbeitet 10. August 2016 von Fujisan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 10. August 2016 Share #3616  Geschrieben 10. August 2016 Woran denkst du?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Lepantho, Schermannski und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. August 2016 Share #3617  Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) ...das erste Foto ist mit dem 14er geschossen. (Exifs sind in allen Fotos) Die beiden anderen mit dem 8mm Walimex-Fish-Eye. Was meinst du mit Size Zero?... Oh, das hätte ich nicht gedacht. Die Personen im Vordergrund wirken schmaler und länger als sie vermutlich sind (Size Zero ist die Kleidergröße zum Magerwahn). Ich hätte nicht gedacht, dass das schon mit dem XF14 so stark auftritt, wird wohl durch die Position der Leute am Bildrand und leichte Untersicht verstärkt. Zu Benz: Danke, war schön still da. Leider wird derzeit außen saniert und dazu hat man die großen Bäume auf dem Kirchhof brutal verschnitten oder gleich gefällt. Lionel Feininger würde sich im Grabe drehen. bearbeitet 10. August 2016 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. August 2016 Share #3618  Geschrieben 10. August 2016 Woran denkst du?  15N_4557_cap one_f.jpg  An einen Schädel, der noch im Helm steckt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. August 2016 Share #3619  Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) Oh, das hätte ich nicht gedacht. Die Personen im Vordergrund wirken schmaler und länger als sie vermutlich sind (Size Zero ist die Kleidergröße zum Magerwahn). Ich hätte nicht gedacht, dass das schon mit dem XF14 so stark auftritt, wird wohl durch die Position der Leute am Bildrand und leichte Untersicht verstärkt.  Zu Benz: Danke, war schön still da. Leider wird derzeit außen saniert und dazu hat man die großen Bäume auf dem Kirchhof brutal verschnitten oder gleich gefällt. Lionel Feininger würde sich im Grabe drehen. Du hast natürlich vollkommen recht, ist eben fast nicht korrigiert. Wie mans auch macht...  Hier noch eine korrigierte Version:   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August 2016 von Fujisan Sokrates/Apologie, PhotoMich, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 13. August 2016 Share #3620  Geschrieben 13. August 2016 (bearbeitet) Die um 1300 errichtete Katharinenkirche in der Königstraße ist die Kirche des ehemaligen Franziskaner-Klosters und die einzige erhaltene Klosterkirche in Lübeck. Zwei sehr engagierte Seniorinnen sind dort zu Gange und haben mir sehr freundliche und kompentent die Geschichte der Kirche näher gebracht.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. August 2016 von Schermannski Sokrates/Apologie, Bluepixel und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 13. August 2016 Share #3621  Geschrieben 13. August 2016 Teil 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel, PhotoMich, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 13. August 2016 Share #3622  Geschrieben 13. August 2016 (bearbeitet) Teil 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. August 2016 von Schermannski PhotoMich, Sokrates/Apologie, Fujisan und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 14. August 2016 Share #3623  Geschrieben 14. August 2016 Die Nicolaikirche in Jüterbog Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, wolf, Fujisan und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 14. August 2016 Share #3624  Geschrieben 14. August 2016 (bearbeitet) büsserkissen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fischerkirche, born a. darss bearbeitet 18. August 2016 von bigbadwolf Weiviertler, harlud, Sokrates/Apologie und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 14. August 2016 Share #3625  Geschrieben 14. August 2016 Lübeck, Marienkirche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Weiviertler, Ronson Hax und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge