Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
  • Antworten 7,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schönes Kirchlein, hätte aber ein wenig mehr Raum nach allen Seiten verdient gehabt. Würde dann viel mehr zur Geltung kommen.

Hab ja auch das kleine Zoom, aber in diesem Fall wären ein paar Schritte, wenn überhaupt möglich, nach hinten angebracht gewesen.

Ăśbrigens NoEstufa will ja nicht nerven, aber immer noch Schmutz o.Ă„. (rechts oben und unter der Glocke) auf der Linse oder auf dem Sensor!;)

An den gleichen Stellen, wie schon hier:

https://www.fuji-x-forum.de/sonstiges/4776-boote-schiffe-ozeanriesen-jekami-17.html#post112888

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Schönes Kirchlein, hätte aber ein wenig mehr Raum nach allen Seiten verdient gehabt. Würde dann viel mehr zur Geltung kommen.

Hab ja auch das kleine Zoom, aber in diesem Fall wären ein paar Schritte, wenn überhaupt möglich, nach hinten angebracht gewesen.

Ăśbrigens NoEstufa will ja nicht nerven, aber immer noch Schmutz o.Ă„. (rechts oben und unter der Glocke) auf der Linse oder auf dem Sensor!;)

An den gleichen Stellen, wie schon hier:

https://www.fuji-x-forum.de/sonstiges/4776-boote-schiffe-ozeanriesen-jekami-17.html#post112888

Danke fĂĽr den Hinweis. Ich habe jedenfalls heute den Sensor und die Objektive gereinigt. Zum Bild selbst, links stand eine gelbe Telefonzelle und viele Touristen. Das hier zu sehende Ergebnis stellt einen Kompromiss da.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist das nun schon sakral oder "nur" people? Wie auch immer: Warten auf den Pianisten :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo ela,

Farbe, Beleuchtung, Motiv alles sehr gut, ein schönes Bild, aber der obere Abschluss? Ich weiß, das ist oft schwierig bei solchen Decken, besonders mit Festbrennweite.

Link zum Beitrag

Danke fĂĽr den Hinweis. Ich habe jedenfalls heute den Sensor und die Objektive gereinigt. Zum Bild selbst, links stand eine gelbe Telefonzelle und viele Touristen. Das hier zu sehende Ergebnis stellt einen Kompromiss da.

Ja, dann kann ich das verstehen.:)

Hat denn die Reinigung etwas gebracht?

Link zum Beitrag

Hallo Fujisan, ich muss morgen bei dem blöden Sonnenschein und den ca. 29 Grad raus, um ein paar Bilder zu schießen. Gebe dann entprechend Nachricht aus dem heißen Valencia. Henry

Mensch, du bist ja wirklich nicht zu beneiden, bei dem Sauwetter raus zu mĂĽssen.

Hier kann man bei diesem herrlichen Foto-Wetter wenigsten etwas damit anfangen:

https://www.fuji-x-forum.de/sonstiges/8395-monday-morning-rain-jekami.html#post113166

Zur Sensorreinigung (jetzt im Ernst;))

Kauf dir 96% igen Spiritus und Q-Tipps, falls es trocken nicht klappt! Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

(falls du das nicht eh schon selbst weisst...)

GruĂź

Fujisan:)

Link zum Beitrag

#735 ist eine sehr gute Aufnahme - so unglaublich viele Linien! :)

Aber einen Gedanken habe ich noch dazu: Bei #735 sieht man sehr gut, dass die harmonische Asymmetrie, in der viele alte Kirchen gebaut sind, schwer fĂĽr's Fotografieren ist. Hier muss man sich entscheiden: Links und Rechts fĂĽr's Bild als symmetrisch ansetzen (wie hier) oder die Deckenachse zum Ausrichten verwenden.

Hier erscheint mir das ganze Bild als leicht schief, weil die Deckenachse schief durch's Bild läuft.

S'ist aber auch ein Kreuz mit den Kirchen! ;)

Link zum Beitrag

Hallo ela,

Farbe, Beleuchtung, Motiv alles sehr gut, ein schönes Bild, aber der obere Abschluss? Ich weiß, das ist oft schwierig bei solchen Decken, besonders mit Festbrennweite.

Danke für deine Anmerkung: Da stimme ich dir gerne zu: der obere Bildabschluss ist - sagen wir mal: suboptimal:o Aber das war auch mein Standpunkt (der physische natürlich). Ich hatte also nur die Wahl, entweder am Flügel zu sägen oder aber am Bogen. Wie ich mich entschieden habe, ist offensichtlich. Aber wie du es ja ansonsten auch gesehen hast, fand ich es dennoch stimmig in Komposition und Farbe.

Link zum Beitrag

Ich hätte noch zwei Bilder aus Prag...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Viele GrĂĽĂźe

Christoph

Link zum Beitrag

Danke für deine Anmerkung: Da stimme ich dir gerne zu: der obere Bildabschluss ist - sagen wir mal: suboptimal:o Aber das war auch mein Standpunkt (der physische natürlich). Ich hatte also nur die Wahl, entweder am Flügel zu sägen oder aber am Bogen. Wie ich mich entschieden habe, ist offensichtlich. Aber wie du es ja ansonsten auch gesehen hast, fand ich es dennoch stimmig in Komposition und Farbe.

Was ich dann immer versuche, ist ein Panorama. 2 Bilder reichen dann meistens. Nur mal als Tip.

Link zum Beitrag