Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Fuji X100F - Acros Filmsimulation

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@petrus57

Als wir in unseren frühen 20er Jahren an den Wochenenden in HD unterwegs waren, waren wir oft beim Gino zum Mini-Pizza futtern. Grundlage und so :) Die Pizzabäcker haben Dich dann sehr italienisch an die Strassenverkaufstheke "hindiskutiert". Es emfpfahl sich, ein oder zwei Mädels in der Clique dabei zu haben. Die bekamen immer die Pizza umsonst...garniert mit viel italienischem Schmäh "Du biste eine Königin...Bella ragazza....schöne Frau musse nixe bei mir zahlen". Das war dann doppelt gut, da eine von den beiden damals schon Vegetarierin war und wir dann ihre Salamipizza bekamen. Hachja....früher....  :) 

bearbeitet von FujiMarkus
Link zum Beitrag

Fuji X100F - Acros Filmsimulation SOOC (nur beschitten)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

X-T4 & XF23/1.4      1/140s, f2.8, ISO2500

Hineinklicken empfohlen für bessere Bildwirkung.
Link zum Beitrag

Fuji X-Pro3 + Zeiss Touit 1.8/32 -> Classic Negative Filmsimulation - JPEG SOOC - nur leicht bearbeitet aber stark gecroppt und ausgerichtet da aus der Hüfte "blind" geschossen.

Link zum Beitrag

Fuji X-Pro3 + Sigma 30 f/1.4 DC DN - Acros Filmsimulation - leicht gecroppt und Licher, Schatten und Kontrast angepasst sowie geschärft.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Lenz Moser:

Nur schade, dass die Kamera zu weit weg war. 😉

Wenn du dein Auge allein auf den Wurf richtest, vielleicht schon. 😉

Mir gefällt das gesamte Ambiente mit dem schönen Balkon, der Wäsche, dem brüchigen Mauerwerk, den alten Fenstern einschl. der schiefen, grünen Schalusie mit den Blumentöpfen davor … und das wundervolle Licht, das Wolfgang eingefangen hat.

Und dann gibt es eben noch das „Zuckerl“. 😊

Link zum Beitrag

Am 8.10.2022 um 18:43 schrieb Crony:

Mir gefällt das gesamte Ambiente mit dem schönen Balkon, der Wäsche, dem brüchigen Mauerwerk, den alten Fenstern einschl. der schiefen, grünen Schalusie mit den Blumentöpfen davor …

Schon, nur läuft es hier unter „Street“ … mich wundert allgemein sowieso, wieviele Bilder hier eher einen Überblick mit sehr klein abgebildeten Personen drauf zeigen. Für mich passt das nicht so gut unter diese Überschrift, ich habe mir das Phänomen bisher aber mit der Rechtslage erklärt, welche viele abschreckt und sehr vorsichtig werden lässt. Dem Genre tut das weniger gut, finde ich. Aber ich weiß, das werden meistens sehr schwierige Diskussionen …

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb Leicanik:

Schon, nur läuft es hier unter „Street“ … 

... "Street" bedeutet Alltag auf der Strasse, auch mit Menschen. In dem Bild fehlt gar nix. Und die Menschen sind wichtiger Bestandteil ...

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb Leicanik:

Schon, nur läuft es hier unter „Street“ … mich wundert allgemein sowieso, wieviele Bilder hier eher einen Überblick mit sehr klein abgebildeten Personen drauf zeigen. Für mich passt das nicht so gut unter diese Überschrift, ich habe mir das Phänomen bisher aber mit der Rechtslage erklärt, welche viele abschreckt und sehr vorsichtig werden lässt. Dem Genre tut das weniger gut, finde ich. Aber ich weiß, das werden meistens sehr schwierige Diskussionen …

Stimmt schon....es gibt hier einige Bilder die hier nicht gut reinpassen. Werde mich aber hüten, hier weiteres dazu zu sagen 🤫

Link zum Beitrag

Die deutsche Streetfotografie Seite

Wie man dort unter Anderm auch sehen kann, skommt Straßenfotografie (street photography) auch ohne Menschen aus. Nur hier nicht, weil dieser Thread im Fotoforum "Menschen" läuft:
https://www.fuji-x-forum.de/forum/12-menschen/

Link zum Beitrag