Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-T100 + MITAKON 35mm f/0.95 Mark II

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 35 Minuten schrieb lefou:

@zoom

Was hast du da für ein preset bei den Istanbul-Bildern?

Die Farben sind sensationell. 👍

@zoomFinde diese warme Farbgebung auch sehr schön (wie schon erwähnt.... 😉) Mach doch mal ein LR/PS Preset daraus.... :)

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb lefou:

@zoom

Was hast du da für ein preset bei den Istanbul-Bildern?

Die Farben sind sensationell. 👍

Ich habe irgendwelche namenlosen LUTs aus dem Internet im ACR als Profile eingebaut und es ist sehr Praktisch diese direkt im RAW Konverter anzuwenden, wobei man auch das aller wichtigste Weißabgleichsregler direkt LIVE im RAW Konverter schieben kann. Danach öffne ich die Bilder im PS und dort mithilfe von NIK Software verschiedene Filter anwende, wie SilverEFEX (auf Farbbilder im Luminanzmodi), oder auch Viveza2 ist mein lieblings Filter mit Wärme- und Struktur Reglern. Anschließend mit Farbbbalance Einstellungsebene korrigiere ich LICHTER/MITTEN und TIEFEN separat...

Es gibt kein solches und einziges Presset was zu allen Bildern passt...

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Ridley:

@zoom Das meine ich ja! Wird Zeit, dass du eins erstellst...... :)

Wie soll ich all die Schritte die ich Oben beschrieben habe, in einem Presset zusammenpacken? 😁

Am besten sagst du einfach in Zukunft zu AI: "mach es wie ZOOM" und er wird für uns beide das erledigen  😁😉

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

nur eine Vespa ……oder

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb zoom:

Es gibt kein solches und einziges Presset was zu allen Bildern passt...

Das ist der Punkt, weshalb ich den Hype um die Filmrezepte nicht verstehe und lieber selbst entwickle - für ein Bild oder eine Serie mit ähnlichem Licht.
Viveza muss ich noch mal ausprobieren, habe aber nur die uralte kostenlose Version von Nic und hoffe, dass die noch lange funktioniet.

KI? Nein danke, bei Bildern mache ich das lieber selbst ;)

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb TommyS:

Das ist der Punkt, weshalb ich den Hype um die Filmrezepte nicht verstehe und lieber selbst entwickle - für ein Bild oder eine Serie mit ähnlichem Licht.
Viveza muss ich noch mal ausprobieren, habe aber nur die uralte kostenlose Version von Nic und hoffe, dass die noch lange funktioniet.

KI? Nein danke, bei Bildern mache ich das lieber selbst ;)

Ich habe auch nur die uralte kostenlose NIK Software by Google und die funktioniert immer noch super unter PS 2023. Ein Wunder dass die neue Kostenpflichtige NiK (150$) es von PS nicht sperren lässt.

Photoshop werde ich solange nicht updaten, bis neue Camera RAW unterstützt wird. Im PS steckt noch viel veralteter Müll drin und bevor Adobe irgendwelchen KI Schnickschnack jedes Jahr dazu packt, sollten die das Program erstmal gründlich aufräumen, Aber das wird mehr Zeit und Aufwand brauchen als die neuen „Sensationen“ auszudenken 😁.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Galatabrücke

Link zum Beitrag