Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gut dann sage ich jetzt klar was ich denke und spreche es aus ......Ich halte Neil seine zwischen Rufe nicht für echte Kritik ! Es widre zwar schön verpackt mit (ich finde das Bild ganz gut ...aber )

Ihr habt recht dabei was ihr schreibt .....wenn es eine normale Kritik von Neil wäre ....aber wenn ich seine Kritiken beobachte und das tue ich ....dann sehe ich was ganz anderes .

Und dann rechtfertigt man dieses mit so Sprüchen wie ( er kann keine Kritik vertragen und sowas .....) Aber ich bin nicht blöd ich kann auch zwischen den Zeilen lesen . Und sehr gut zwischen einer Kritik und einer Kritik unterscheiden .

Und genau so wie er Kritik an dem Bild übt , übe ich Kritik an seiner pseudo Kritik .....

Und bei anderen fällt es mir nicht so auf wie bei ihm . Ich kann mich auch täuschen und es kommt mir nur so vor ......

Ja ist schade das so viel geschrieben wird statt Bilder zu zeigen aber ich verschließe meine Augen nicht vor sowas .

Wenn Kritik sachlich ist finde ich sie immer gut ......und ist erwünscht auch wenn sie nicht immer schmeckt ....

Und wenn man sagt es ist weil wir ein Problem haben ..... dann sage ich er hat eins ...denn ich habe lange nicht s gesagt wenn er bei mir so art von Kritik gebracht hat erst dann habe ich was dazu gesagt ......damit meine ich nicht nur seine (Kritik ) sondern auch zwischen rufe .

Und dann nehme ich mir genau wie er das Recht raus dazu was zu sagen !

Und wenn er so was macht muß er dann auch Kritik vertragen .

Und wenn es nicht Neil wäre würde ich das auch jedem anderen genauso sagen .

LG MARC

P.s Von mir aus kann er das so machen bei mir und anderen ..... ich habe alles gesagt .

Und bin damit fertig .

Wünsche trotz dem allen viel spaß und eine ruhige Rest Woche .

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Da gebe ich Dir wiederum recht hk_pix!

Wobei ich meine das nicht jedes Motiv geeignet ist für gute Street. Klar kann man auch in einer Einkaufspassage (um bei dem Besispiel zu bleiben) auch gute Street "zaubern", aber nur weil Menschen drauf sind und Strasse ist es nicht automatisch gute Street....aber ich glaube das ist auch nicht Deine Meinung ;)

Anyway, ich finde die Grfaik hier lässt einem klar werden warum es unter anderem so schwer ist immer die perfekte Komposition (beziehe ich nicht auf Timecatchers Bild!!) bei Street zu finden ;)

EIn wunder das man da überhaupt noch den Auslöser schafft zu drücken ;)

Link zum Beitrag

Da gebe ich Dir wiederum recht hk_pix!

Wobei ich meine das nicht jedes Motiv geeignet ist für gute Street. Klar kann man auch in einer Einkaufspassage (um bei dem Besispiel zu bleiben) auch gute Street "zaubern", aber nur weil Menschen drauf sind und Strasse ist es nicht automatisch gute Street....aber ich glaube das ist auch nicht Deine Meinung ;)

Anyway, ich finde die Grfaik hier lässt einem klar werden warum es unter anderem so schwer ist immer die perfekte Komposition (beziehe ich nicht auf Timecatchers Bild!!) bei Street zu finden ;)

EIn wunder das man da überhaupt noch den Auslöser schafft zu drücken ;)

Ich glaube wir sind grundsätzlich schon der selben Meinung, sogar relativ weitgehend. Daher ja auch meine Aussage, dass es derzeit viele Fotos gibt, die sich für "Street" halten. Es gehört eben mehr dazu udn da kann jeder noch dazu lernen. Und wenn es nur dadurch ist, dass ich mich auf Basis einer Kritik entscheide, trotzdem so vorzugehen, wie bisher. Die Story macht's...die Emotion. Naja, soviel dazu.

Mir ging es nur darum, wie der Umgang mit Kritik erfolgt.

Ich bin wertfrei an die Sache herangegangen und kam so zu meiner Haltung. Ich kenne Neil nicht...wusste nicht, dass es da eine Vorgeschichte gibt.

Aber - ganz passend zur Fotografie - es kommt wohl manchmal doch sehr auf den Blickwinkel an ;)

bearbeitet von hk_pix
Tippfehler, kleine Ergänzung
Link zum Beitrag

Würde das wiederum nicht bedeuten, dass man sich jeden Kommentar, der von "toll", "prima", "hervorragend" abweicht sparen könnte?

Bestimmt nicht! Aber vielleicht sind Anmerkungen, die einen von der Norm abweichenden Bildaufbau allzu streng mit "schlechtes Foto" gleichsetzen, nicht immer angemessen. Umgekehrt ist ja auch nicht jedes Foto ein Meisterwerk, nur weil es handwerklich perfekt ist. Daneben gibt es natürlich auch einen kleinen Unterschied zwischen "Ich persönlich hätte das Bild anders aufgebaut" und "Der Bildaufbau ist falsch". Hier im Forum liest man meistens Ersteres, und das halte ich für völlig legitim.

Link zum Beitrag

Tja, dann will ich auch mal...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Klick ins Bild zur Auflösung 1600Px

Fuji X-PRO1, XF35mm

VG Oli

Link zum Beitrag

Ich war für 6 Tage in Rom dort entstand dieses Bild mit der X100.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

viele Grüsse

Alex

Link zum Beitrag

Das Foto ist nicht schlecht ...

... ist aber "gestellt", so gesehen hat das nicht viel mit Street zu tun (was nicht heissen will, dass alle anderen hier Thread wirklich "street" wären ...)

Das stimmt natürlich...

Deshalb ein richtiges Street :cool:

X-PRO1 und XF 35mm f2

Klick ins Bild zur großen Auflösung

VG Oli

Link zum Beitrag

sind legendär. Für die meisten ist der abendliche Wurf nicht nur Hobby, sondern absolute Notwendigkeit.

Dieser Istanbuler wird sicher von Frau und Kinder geküsst, wenn er zu Hause eintrifft.

Der Bosborus ist gesegnet mit vielen guten Fischen, trotz, oder wegen der Umweltbelastung. Und in Istanbul gibt es einige sehr gute Fischbeizen.

Link zum Beitrag