DeLuX Geschrieben 3. Mai 2017 Share #11426 Geschrieben 3. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Klasse! Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 Hallo DeLuX, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
yoshida Geschrieben 3. Mai 2017 Share #11427 Geschrieben 3. Mai 2017 Street darf ja auch Farbe, vorallem dann wenn Gerhard Richter im Spiel ist.Aufgenommen mit der X-Pro1 und dem Helios Objektiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! docgoof, yvonne.damm.79, sehreilig und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 3. Mai 2017 Share #11428 Geschrieben 3. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Mai 2017 von Soleil db_, Sokrates/Apologie, Schermannski und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 4. Mai 2017 Share #11429 Geschrieben 4. Mai 2017 #11428 Warum bringst Du die Frau mit ins Bild? Damit es "Street ist" ? Ohne die Frau wäre der Informationsgehalt in dem Bild höher. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 4. Mai 2017 Share #11430 Geschrieben 4. Mai 2017 DSCF4039b bw 500.jpg Auf zum Wasen. Klasse! Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshida Geschrieben 4. Mai 2017 Share #11431 Geschrieben 4. Mai 2017 #11428 Warum bringst Du die Frau mit ins Bild? Damit es "Street ist" ? Ohne die Frau wäre der Informationsgehalt in dem Bild höher. Ja, die war mir wichtig auf dem Bild, nicht zuletzt wegen der roten Hose, welches mit dem rot auf dem Plakat zur "Freundlich" Ausstellung korrespondiert und somit das Auge mit in den dunklen Bereich des Tunnels führt. In dem Sinne, gutes Licht. michmarq, HGBerlin und Desesseintes haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans-Paul Geschrieben 4. Mai 2017 Share #11432 Geschrieben 4. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Italienischer Padre X-Pro2, XF 27mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, HGBerlin, ing und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 4. Mai 2017 Share #11433 Geschrieben 4. Mai 2017 Quo vadis? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, foxtail, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 4. Mai 2017 Share #11434 Geschrieben 4. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lG -dragan TommyS, DeLuX, EmHa und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 5. Mai 2017 Share #11435 Geschrieben 5. Mai 2017 (bearbeitet) Geht das noch als "Street Photography" durch? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Berlin (mit zwei Panoramaartefakten bei den zwei Radfahrern in der Bildmitte) X-E2 im Panoramamodus + 27-er bearbeitet 5. Mai 2017 von HGBerlin db_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans-Paul Geschrieben 5. Mai 2017 Share #11436 Geschrieben 5. Mai 2017 X-Pro2, XF 27mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGBerlin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 5. Mai 2017 Share #11437 Geschrieben 5. Mai 2017 (bearbeitet) X-T10 - XF 56mm/1.2 APD Sunday morning 3:42 am by Gerd Trynka-Ottosohn, auf Flickr Liebe Grüße Gerd https://www.flickr.com/photos/ottosohn/ bearbeitet 5. Mai 2017 von BridgeMan Samyo, MightyBo, mountaineer und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 5. Mai 2017 Share #11438 Geschrieben 5. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_, yoshida, Juergen|K und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshida Geschrieben 5. Mai 2017 Share #11439 Geschrieben 5. Mai 2017 (bearbeitet) Nocheinmal Rock N Roll, nocheinmal Gas geben, nocheinmal Leben,.... oder doch nur Lindenstraße? Aufgenommen mit der X Pro1 und dem Helios. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Mai 2017 von yoshida BridgeMan, Juergen|K, plum und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 5. Mai 2017 Share #11440 Geschrieben 5. Mai 2017 Ob er die U-Bahn wohl noch erwischt hat..? X100f Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, 1960, Schermannski und 40 weitere haben darauf reagiert 43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 5. Mai 2017 Share #11441 Geschrieben 5. Mai 2017 Street Portrait Street Portrait by Roswitz ALPHA, lichtschacht, mattpix und 40 weitere haben darauf reagiert 43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ector Geschrieben 5. Mai 2017 Share #11442 Geschrieben 5. Mai 2017 Street Portrait Street Portrait by Roswitz Ich mag deine Portraits! MIt welchem Glas machst Du sie? Gruß Èctor Roswitz, Fetzenberger und mountaineer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 5. Mai 2017 Share #11443 Geschrieben 5. Mai 2017 Gdańsk Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! blur, Altländer, MightyBo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 6. Mai 2017 Share #11444 Geschrieben 6. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lG -dragan yoshida, Soleil, Mowgli und 41 weitere haben darauf reagiert 44 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 6. Mai 2017 Share #11445 Geschrieben 6. Mai 2017 (bearbeitet) Ich mag deine Portraits! MIt welchem Glas machst Du sie? Gruß Èctor Hallo Èctor, vielen Dank! Ich nutze das 56er und das 90er. Wenn Du auf die Bilder klickst, siehst Du auch in Flickr die EXIF Dateien. Am besten sucht man sich ein schattiges Plätzchen, damit man mit kleiner Blende fotografieren kann. Bei dem 56er stelle ich meist Blende 1,6 oder 1,8 ein. Bei dem 90er Blende 2. Mit dem 90er bekomme ich mehr "Keeper". Wenn ich mit dem 90er ein Portrait von 2 Personen mache, muss ich aber einen extra Schritt zurück machen. Demnächst möchte ich mal das 50er ausprobieren, das aufgrund der Kompaktheit und schnellem AF auch gut für Street Portraits geeignet sein sollte. Dazu verwende ich wenn möglich einen Aufhellblitz (TTL -2, Nissin i40). Dann ist man allerdings auf <1/250s angewiesen, so dass auch schon mal ein Verwackler entsteht. Beim AF probiere ich immer wieder unterschiedliche Einstellungen (Punkt, Zone, Face, Eye), alle mit mehr oder weniger Erfolg. Es ist immer wieder Ausschuss dabei. Meist habe ich den Fokuspunkt vorher "rechts oben" (goldener Schnitt) im PDAF-Bereich. Dann bitte ich freundlich um ein Foto. Bärtige Männer, Künstler und junge Mädels eignen sich meist am besten. Freundlich fragen und mit etwas Glück darf ich ein Foto machen. Klappt in Italien aber besser als in D. Das Foto muss dann ganz schnell gehen. Ein oder zwei Aufnahmen, fertig. Nachbearbeitung erfolgt in Lightroom und SilverEfex. Welche Erfahrung habt ihr mit Street Portraits? Viele Grüße, Dieter bearbeitet 6. Mai 2017 von uckdie Juergen|K, Fetzenberger und parkplatzmann haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. Mai 2017 Share #11446 Geschrieben 6. Mai 2017 Ja genau Dieter, wenn man höflich fragt und dann noch (wenn die Leutchen stehen bleiben) Ihnen das fertige Bild im Display zeigt sind Sie meistens positiv angetan, habe auch schon EMail- Adressen bekommen und dann das Bild zugesendet (Überlege ernsthaft mir den kleinen Fuji- Drucker zu besorgen um gleich ein kleines Bildchen auszudrucken, wie heist das Ding,- Instax glaub ich (?)). Ganz toll war das mit der älteren Dame, die sich sogar in "Positur" gesetzt hatte, dann kann man sogar mit 16mm super Street/Portrait machen! https://www.fuji-x-forum.de/topic/25011-einfach-nur-menschen-jekami/page-168?do=findComment&comment=694447 Ansonsten bei "Anonymität" oder im "Gewimmel" wie Du mit dem 56ziger oder 90ziger, aber immer drauf achten das die "Würde und Integrität" gewahrt bleibt! Grüße Michel Juergen|K und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 6. Mai 2017 Share #11447 Geschrieben 6. Mai 2017 (bearbeitet) Ja genau Dieter, wenn man höflich fragt und dann noch (wenn die Leutchen stehen bleiben) Ihnen das fertige Bild im Display zeigt sind Sie meistens positiv angetan, habe auch schon EMail- Adressen bekommen und dann das Bild zugesendet (Überlege ernsthaft mir den kleinen Fuji- Drucker zu besorgen um gleich ein kleines Bildchen auszudrucken, wie heist das Ding,- Instax glaub ich (?)). Ganz toll war das mit der älteren Dame, die sich sogar in "Positur" gesetzt hatte, dann kann man sogar mit 16mm super Street/Portrait machen! https://www.fuji-x-forum.de/topic/25011-einfach-nur-menschen-jekami/page-168?do=findComment&comment=694447 Ansonsten bei "Anonymität" oder im "Gewimmel" wie Du mit dem 56ziger oder 90ziger, aber immer drauf achten das die "Würde und Integrität" gewahrt bleibt! Grüße Michel Genau mein Ding. [emoji106][emoji106][emoji106] Ich freue mich auch über Dankes-Emails und Messages. Mit der anonymen Knipserei täte mir ein wichtiger Teil meiner Streetphotography fehlen. X-Pro1, 1.4/35mm Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 6. Mai 2017 von Crischi74 Ernst.k, Bernd0305, ing und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 6. Mai 2017 Share #11448 Geschrieben 6. Mai 2017 X-Pro1, 1.4/35mm Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm ich mag eigentlich keine Street Bilder von Straßenmusikern, die sind mir oft zu Klischeehaft (so wie Bilder von Personen, die auf der Straße leben). Dein Porträt gefällt mir aber sehr gut, weil dein Modell cool aussieht und man die Musik fast hört. Altländer und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marvin Geschrieben 6. Mai 2017 Share #11449 Geschrieben 6. Mai 2017 "immersion" https://www.poppy-street.com/single-post/2017/05/03/immersion Sent from my iPhone using Tapatalk Michael Jordan, michmarq, i.v.e und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 6. Mai 2017 Share #11450 Geschrieben 6. Mai 2017 (bearbeitet) ich mag eigentlich keine Street Bilder von Straßenmusikern, die sind mir oft zu Klischeehaft (so wie Bilder von Personen, die auf der Straße leben). Dein Porträt gefällt mir aber sehr gut, weil dein Modell cool aussieht und man die Musik fast hört. Er wollte unbedingt nochmal ohne Kippe fotografiert werden. Dann hätte aber etwas gefehlt.Ich fand den Typ halt besonders. Solche Personen würde ich auch nicht einfach so aus der Entfernung fotografieren. Da gehört immer der Smalltalk dazu. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 6. Mai 2017 von Crischi74 UAlb, TommyS, wolf und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge