Gast canis lupus Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #13051  Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der beleibte Mann steht im Vordergrund leicht versetzt von der Mitte weg. Gut in Szene gesetzt zieht er fast die gesammte Aufmerksamkeit des Bildes auf sich.  Wenn er ganz weg wäre könnte man die Szene mit dem Strassenkünstler dahinter besser erkennen. Vielleicht erkennt man auch einen Kontrast in der grossen Gruppe an zumeist weiblichen Jugendlichen und dem altem Herren der an diese vorbei läuft.  Allerdings frage ich mich beim Bildtitel "Summertime in Frankfurt City ..." wo jetzt genau das Sommerliche in Frankfurt dargestellt wird?  Danke. Die Kleidung der Passanten macht den Titel "Summertime" plausibel und natürlich der Rummel, der besonders im Sommer auf dem Römer herrscht. Strassenkünstler, die dort zuhauf auftreten, interessieren mich nicht wirklich. Der Platz vor dem Frankfurter Rathaus ist ein Touristenmagnet und eine Fundgrube für fotografische Beobachtungen....    Mich interessiert dieser Massenbetrieb -auch wenn ich ihn selbst nicht brauche - das Kommen und Gehen und viele, manchmal schräge Szenen am Rande. Ein anderes häufiges Thema ist für mich die Beziehung zwischen Menschen und Hunden, wie im ersten Bild gezeigt. Der Hund als Tröster gegen das Alleinsein in der Masse? Ich sehe oft solche Szenen, wo sich mir die Vermutung aufdrängt. bearbeitet 6. Oktober 2017 von ulip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Oktober 2017 Geschrieben 6. Oktober 2017 Hallo Gast canis lupus, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
catweezle Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #13052  Geschrieben 6. Oktober 2017 Summertime in Frankfurt-City... (Pro2 + 23/1.4)  3.jpg Rein technisch finde ich Deine SW Umsetzung gelungen. Inhaltlich frage ich mich, was so ein Bild jetzt so bringt? Wie auch bei -GEO- entzieht sich mir der Bezug zum Sommer. Die paar kurzen Hosen ( vielleicht sind ja auch ein paar rote dabei ;-) können es ja nicht sein, oder, ulip? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #13053  Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Rein technisch finde ich Deine SW Umsetzung gelungen. Inhaltlich frage ich mich, was so ein Bild jetzt so bringt? Wie auch bei -GEO- entzieht sich mir der Bezug zum Sommer. Die paar kurzen Hosen ( vielleicht sind ja auch ein paar rote dabei ;-) können es ja nicht sein, oder, ulip?  Es ist nur ein Titel, der auf den Zeitpunkt der Aufnahme hinweist, und die Jahreszeit ist eigentlich egal. Ich hätte es auch "Touristen am Römer" nennen können. Ob dir das Bild etwas "bringt" oder nicht, ist eine persönliche Geschmacksfrage.  Hier das Ganze nochmal in sommerlichen Farben...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Oktober 2017 von ulip MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #13054  Geschrieben 6. Oktober 2017 Uli, du hast denen doch allen, bevor du das Bild gemacht hast, die Pelzmäntel vom Leib gerissen   catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #13055  Geschrieben 6. Oktober 2017 Uli, du hast denen doch allen, bevor du das Bild gemacht hast, die Pelzmäntel vom Leib gerissen    Ertappt! Das haben aber meine 10 Assis gemacht   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #13056  Geschrieben 6. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deaneau Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #13057  Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ulips 2tes Bild regt sogar zum länger verweilen ein. Mit größeren Abstand und flüchtig betrachtet, könnte man glauben, dass der junge Mann und die junge Frau zusammen gehören und er ihr einen Kuß auf die Schläfen gibt und die junge Frau in roter Bluse diesen Anblick nicht ertragen kann und den Blick abwendet. Geht man jedoch näher ran, sieht man, dass sie nicht zusammengehören. Wenn man dem Blick der jungen Frau in roter Bluse folgt, könnte man auch auf interesse an dem Popkorn- oder Wurststand schließen. Wieso Wurst? Das was dort hängt könnte man auch als zwei Salamis vermuten wenn der linke Rand des Bildes fehlen würde. Ich sehe den Sommer nicht nur an der Kleidung, sondern auch an den Schatten. Leicht bedeckter Himmel, eventuell mit zu erwartenden kurzen Regenschauern (Sonnenregen?). Man kann vieles in das Bild hineininterpretieren. Wenn man Frankfurt nicht kennt (wie ich) könnte man auch Berlin auf dem Bild vermuten. Erst die Farbaufnahme löste das Rätsel (roter Bus im Hintergrund).  Die Frau mit roten Rucksack vorne kann man relativ leicht als Touristin indentifizieren.  Zum Mann im Vordergrund. Er zieht automatisch die ersten Blicke auf sich, egal wo er im Vordergrund stehen würde. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Oktober 2017 von Deaneau Sp.ard hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #13058  Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Danke für Deine Mühe und die sorgsame Betrachtung meines Bildes @Deaneau! Du hast sogar mehr gesehen als der oberflächliche Fotograf. Entscheidend bei "Street" ist, dass die Phantasie des Betrachters in Bewegung gerät und dieser für sich - ganz subjektiv - eine Story erkennen (oder erdichten) kann und nicht in Langeweile versinkt. bearbeitet 6. Oktober 2017 von ulip Deaneau hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deaneau Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #13059  Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) @Ulip Bei mir ist es oft so, dass erst 2 sekunden später am vorbeigehen die Frage kommt, ups was war das jetzt und dann muss ich zurückgehen, wie an diesem Plakat. Heute wäre das nichts besonderes. Aber ich stolperte über die Kennzeichen an den Autos. Damals wusste ich noch nicht, dass man sein Kennzeichen bei Umzug in ein anderes Bundesland mitnehmen kann. Meine Begleitung war an dem Tag doch recht genervt weil mir sowas öfter passiert. Ich nehme meine Umwelt noch bewußt wahr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Oktober 2017 von Deaneau Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #13060  Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Es ist nur ein Titel, der auf den Zeitpunkt der Aufnahme hinweist, und die Jahreszeit ist eigentlich egal. Ich hätte es auch "Touristen am Römer" nennen können. Ob dir das Bild etwas "bringt" oder nicht, ist eine persönliche Geschmacksfrage.  Hier das Ganze nochmal in sommerlichen Farben...  3.jpg Die Bildbearbeitung schmerzt in den Augen. Die Farbvariante hier entstellt das Bild nicht weniger als die vorher gezeigten SW-Verschandelungen.Kopflose Effekthascherei. Für mich keine Frage von Geschmack. Zuviel „Klarheit“ und Gradationsspielerei ist einfach schlecht bearbeitet.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 6. Oktober 2017 von Crischi74 riser, Elmar, EEPROM und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #13061  Geschrieben 7. Oktober 2017 (bearbeitet) Die Bildbearbeitung schmerzt in den Augen. Die Farbvariante hier entstellt das Bild nicht weniger als die vorher gezeigten SW-Verschandelungen. Kopflose Effekthascherei. Für mich keine Frage von Geschmack. Zuviel „Klarheit“ und Gradationsspielerei ist einfach schlecht bearbeitet.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm  Das tut mir leid, Christian. Gib mir bitte ne PM mit deiner Adresse, dann lasse ich dir ein paar Augentropfen zukommen. Da ich beruflich pro Jahr eine fünfstellige Zahl von Bildern möglichst naturalistisch bearbeiten muss, nehme ich mir bei rein privaten Projekten auch mal die Freiheit, die nach meinen Vorstellungen umzusetzen. Es steht dir völlig frei, Christian, diese überzogene Bearbeitung Scheiße zu finden. Kopflos ist sie indes nicht. Der Wunsch nach einer surrealistischen Überzeichnung entsteht in meinem Kopf und entspricht meiner subjektiven Sichtweise. Manchmal habe ich Lust darauf, so wie bei diesem Bild. Dass ich auch "seriöse" Bearbeitungen hinkriege, muss ich sicherlich nicht mehr beweisen....    bearbeitet 7. Oktober 2017 von ulip Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #13062  Geschrieben 7. Oktober 2017 Dann entschuldige ich mich für das kopflos. Bin ich von dir auch nicht gewohnt.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #13063  Geschrieben 7. Oktober 2017 Hahaha, alles okay, Christian. Ich brauche den Kopf zumindest als Halter für meine diversen Sonnenbrillen    Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #13064  Geschrieben 7. Oktober 2017 X-Pro1, 2.0/18mm   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Juergen|K, Spätauslöser, KuSta und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #13065  Geschrieben 7. Oktober 2017 Suburban Street Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!     Gruß  kleinfriese wolfgang-s, sehreilig, Mowgli und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #13066  Geschrieben 7. Oktober 2017 Suburban Street Compressed_0252.jpg   Compressed_0259.jpg     Gruß  kleinfriese Klasse [emoji106]  Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #13067  Geschrieben 7. Oktober 2017 Black and White Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rednosepit, Cervo, fritzf und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13068  Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) Spontan am langen Arm während des Gehens ausgelöst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Oktober 2017 von Pictus Crischi74, luci e ombre, Edi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13069  Geschrieben 8. Oktober 2017 Spontan am langen Arm während des Gehens ausgelöst Das geht gar nicht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13070 Â Geschrieben 8. Oktober 2017 Das geht gar nicht.... ... warum nicht? Wo ist denn der wesentliche Unterschied zu anderen Fotos hier? wolf und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13071  Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) Das geht gar nicht.... Warum nicht, wenn ich mal fragen darf? Ist das Experimentieren und das Abweichen von der Norm verboten? Ich kann auch „brave“ Fotos, aber davon gibt es hier doch reichlich (einschließlich von mir). bearbeitet 8. Oktober 2017 von Pictus luci e ombre und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Negrosso Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13072  Geschrieben 8. Oktober 2017 View by Walter Steiner, auf Flickr  Blick  X-Pro2 XF18-55mmF2.8 Detonatione, hbl55, Soleil und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13073  Geschrieben 8. Oktober 2017 Warum nicht, wenn ich mal fragen darf? Ist das Experimentieren und das Abweichen von der Norm verboten? Ich kann auch „brave“ Fotos, aber davon gibt es hier doch reichlich (einschließlich von mir). Experimente , da bin ich immer dabei mit dir; ich hatte im Forum gelesen, das auf Streetfotos möglichst nicht von hinten die Personen aufzunehmen sind. Evtl. habe ich es aber auch falsch verstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13074  Geschrieben 8. Oktober 2017 Experimente , da bin ich immer dabei mit dir; ich hatte im Forum gelesen, das auf Streetfotos möglichst nicht von hinten die Personen aufzunehmen sind. Evtl. habe ich es aber auch falsch verstanden. Das kann nicht wirklich eine „Regel“ sein. Dieses Motiv funktioniert meiner Meinung nach nur aus dieser Perspektive. Trotzdem vielen Dank für deinen Denkanstoß. axel g hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriscarl61 Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13075  Geschrieben 8. Oktober 2017 Nicht mal der Rockerclub kann ohne Stange ausgehen.  DSCF0509.jpg  Peter GuAb, wenn es am Markusplatz gemacht wurde sind eindeutig zu wenige Tauben....;-) lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge