Gast Geschrieben 16. September 2018 Share #15326  Geschrieben 16. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) street uffm Rummel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. September 2018 Geschrieben 16. September 2018 Hallo Gast, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
parkplatzmann Geschrieben 16. September 2018 Share #15327  Geschrieben 16. September 2018 Icons of tomorrow... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, stmst2011, PhotoMich und 18 weitere haben darauf reagiert 15 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2018 Share #15328  Geschrieben 17. September 2018 Jumbo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 17. September 2018 Share #15329  Geschrieben 17. September 2018 Lesezeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reading in the streets by Roswitz, auf Flickr PhotoMich, Pankratius, Crischi74 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2018 Share #15330  Geschrieben 17. September 2018 Magenbrot Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 18. September 2018 Share #15331  Geschrieben 18. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Torwandschießen auf dem Stadtfest "Dies Internationalis" 2018 in Neheim   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. September 2018 Share #15332  Geschrieben 18. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) aufm Rummelplatz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 18. September 2018 Share #15333  Geschrieben 18. September 2018 Trinidad, Kuba(38) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56,, f1,2, 1/7000, ISO400 PhotoMich, rema2311, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 18. September 2018 Share #15334  Geschrieben 18. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2S mit Pentax Takumar 1,8/55mm, f/2, 1/400, ISO 200 Luis144, PhotoMich, catweezle und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 18. September 2018 Share #15335  Geschrieben 18. September 2018 vor 5 Stunden schrieb catweezle: Trinidad, Kuba(38) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56,, f1,2, 1/7000, ISO400 Deine anderen Bilder sind stärker. Hier ist man zu sehr Voyeur aus der zweiten versteckten Reihe, finde ich. catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 18. September 2018 Share #15336  Geschrieben 18. September 2018 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, wolf, luci e ombre und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 18. September 2018 Share #15337  Geschrieben 18. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Elmar: Deine anderen Bilder sind stärker. Hier ist man zu sehr Voyeur aus der zweiten versteckten Reihe, finde ich. Vielen Dank für Deine Einschätzung. Bei diesem Bild war es für mich schwierig es einzuschätzen, weil mich einerseits die Kombination von Formen und Farben, Licht und Schatten interessiert hatte. Aber andererseits stimme ich Dir zu, Du hast die Schwäche des Fotos genau benannt. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hediz Geschrieben 19. September 2018 Share #15338  Geschrieben 19. September 2018 Meine ersten Versuche in der Street-Fotographie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  gscholz, blur, Alhambra und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 20. September 2018 Share #15339  Geschrieben 20. September 2018 Aktion Pamukkale Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, christian ahrens, lefou und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 20. September 2018 Share #15340  Geschrieben 20. September 2018 Am 18.9.2018 um 13:57 schrieb catweezle: Trinidad, Kuba(38)  XT20, 56,, f1,2, 1/7000, ISO400  Am 18.9.2018 um 19:38 schrieb Elmar: Deine anderen Bilder sind stärker. Hier ist man zu sehr Voyeur aus der zweiten versteckten Reihe, finde ich.  Am 18.9.2018 um 22:03 schrieb catweezle: Vielen Dank für Deine Einschätzung. Bei diesem Bild war es für mich schwierig es einzuschätzen, weil mich einerseits die Kombination von Formen und Farben, Licht und Schatten interessiert hatte. Aber andererseits stimme ich Dir zu, Du hast die Schwäche des Fotos genau benannt. Ich möchte gerne eine Gegenthese aufstellen. Ich finde das eigentlich recht stark, auch wenn es (mal wieder) nicht so recht in meine persönliche Vorstellung von Street passt. Gerade die Kombination von Licht - Schatten, leuchtende pastellige Farbe im lebendigen Hintergrund und trübe Farblosigkeit im Vordergrund finde ich sehr reizvoll. Ich fühlte mich spontan an Edward Hopper erinnert. Die voyeuristische Perspektive gibt dem Bild auch etwas, was zum Nachdenken anregt. Welche Rolle hat der Betrachter, der ja auch für den Abgebildeten anonym eine Szene anschaut? catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 20. September 2018 Share #15341  Geschrieben 20. September 2018 vor 4 Minuten schrieb AS-X:   Ich möchte gerne eine Gegenthese aufstellen. Ich finde das eigentlich recht stark, auch wenn es (mal wieder) nicht so recht in meine persönliche Vorstellung von Street passt. Gerade die Kombination von Licht - Schatten, leuchtende pastellige Farbe im lebendigen Hintergrund und trübe Farblosigkeit im Vordergrund finde ich sehr reizvoll. Ich fühlte mich spontan an Edward Hopper erinnert. Die voyeuristische Perspektive gibt dem Bild auch etwas, was zum Nachdenken anregt. Welche Rolle hat der Betrachter, der ja auch für den Abgebildeten anonym eine Szene anschaut? Ich freue mich sehr, daß bei diesem Bild so eine positiver Kommentar kommt - trotz der beiden vorausgegangenen eher kritischen Einschätzungen von Elmar und mir selbst. Ich fand ebenfalls, daß das Bild "was hat", deshalb habe ich es gezeigt. Ich würde auch nicht unbedingt "die zweite Reihe" als problematisch ansehen, weil ja gerade street oft aus der zweiten Reihe fotografiert, soll heißen, der Mensch ist Statist in einer Szene und merkt oft nicht, daß er wesentlicher Bestandteil geworden ist, sondern eher, daß sich die Person hier an jemanden zu wenden scheint, den man nicht sieht.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 20. September 2018 Share #15342  Geschrieben 20. September 2018 (bearbeitet) 38    4       Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    bearbeitet 20. September 2018 von wolf DeLuX, Lenz Moser, catweezle und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 20. September 2018 Share #15343  Geschrieben 20. September 2018 Gestern Abend am Osthafen Frankfurt an der Selbstbedienungsschleuse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mandrion, PhotoMich, Rainer MZ und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg Boulder Geschrieben 20. September 2018 Share #15344  Geschrieben 20. September 2018 (bearbeitet) Am 8.9.2018 um 12:26 schrieb catweezle: Matanzas (4) Das Abendlicht geht in Matanzas so unter, daß die untergehende Sonne durch die Straßen scheint. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 104mm, f11, 1/60, ISO500 Sehr stimmungsvolles Bild! Es zeigt, was das häufig kritisierte 18-135er kann, wenn der Fotograf-wie hier- den „Blick“ hat! Kompliment! bearbeitet 20. September 2018 von Georg Boulder Ergänzung risottodirk, Apu und catweezle haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indian Cowboy Geschrieben 20. September 2018 Share #15345  Geschrieben 20. September 2018 Voyeurismus  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wembly, Hermann Roth, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 20. September 2018 Share #15346  Geschrieben 20. September 2018 vor 1 Stunde schrieb Georg Boulder: Sehr stimmungsvolles Bild! Es zeigt, was das häufig kritisierte 18-135er kann, wenn der Fotograf-wie hier- den „Blick“ hat! Kompliment! Vielen Dank 😊 Tatsächlich auf Reisen mein Lieblingsobjektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 21. September 2018 Share #15347  Geschrieben 21. September 2018 Türkei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, rema2311, lichtschacht und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. September 2018 Share #15348  Geschrieben 21. September 2018 vor 23 Stunden schrieb AS-X:   Ich möchte gerne eine Gegenthese aufstellen. Ich finde das eigentlich recht stark, auch wenn es (mal wieder) nicht so recht in meine persönliche Vorstellung von Street passt. Gerade die Kombination von Licht - Schatten, leuchtende pastellige Farbe im lebendigen Hintergrund und trübe Farblosigkeit im Vordergrund finde ich sehr reizvoll. Ich fühlte mich spontan an Edward Hopper erinnert. Die voyeuristische Perspektive gibt dem Bild auch etwas, was zum Nachdenken anregt. Welche Rolle hat der Betrachter, der ja auch für den Abgebildeten anonym eine Szene anschaut?  vor 23 Stunden schrieb catweezle: Ich freue mich sehr, daß bei diesem Bild so eine positiver Kommentar kommt - trotz der beiden vorausgegangenen eher kritischen Einschätzungen von Elmar und mir selbst. Ich fand ebenfalls, daß das Bild "was hat", deshalb habe ich es gezeigt. Ich würde auch nicht unbedingt "die zweite Reihe" als problematisch ansehen, weil ja gerade street oft aus der zweiten Reihe fotografiert, soll heißen, der Mensch ist Statist in einer Szene und merkt oft nicht, daß er wesentlicher Bestandteil geworden ist, sondern eher, daß sich die Person hier an jemanden zu wenden scheint, den man nicht sieht.   Ich verstehe auch diesen Ansatz. Für das Spiel mit der zweiten Reihe ist mir einfach der Bildanteil der ersten Reihe (sozusagen) zu dominant. Im Verhältnis zum Rest der Serie kann dieses Bild nicht mithalten. Vielleicht wäre es ohne diese anderen erneut zu bewerten. (Wegdenken mag ich die anderen nun nicht mehr.) Will sagen: Jetzt mal 20 Bilder für eine Minipublikation aussuchen - da wäre dieses nicht in meiner Auswahl - durch die anderen.  catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 21. September 2018 Share #15349  Geschrieben 21. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Graz Exif-Daten jakob_ehrhardt, risottodirk und Mandrion haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 21. September 2018 Share #15350  Geschrieben 21. September 2018 Am 20.9.2018 um 14:18 schrieb AS-X: Ich finde das eigentlich recht stark, auch wenn es (mal wieder) nicht so recht in meine persönliche Vorstellung von Street passt. und deshalb versuche ich mich die nächsten zwei drei Bilder mal mit dem "Klassikern" 😅 hier das erste: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 18mm, f5, 1/300, ISO400 Elmar, rema2311, fritjof99 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge