jakob_ehrhardt Geschrieben 2. Oktober 2018 Share #15401 Geschrieben 2. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb luci e ombre: Ja hoppla - was es nicht alles gibt an Fotografie-Theorie. Man könnte damit, so man hat, demonstrieren: schaut's, ich habe eine Hasselblad … also wenn das nix Besonderes wäre 😉 Tricia, Zum Xten Mal!, catweezle und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Oktober 2018 Geschrieben 2. Oktober 2018 Hallo jakob_ehrhardt, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Lenz Moser Geschrieben 2. Oktober 2018 Share #15402 Geschrieben 2. Oktober 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wien Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micvollmer Geschrieben 3. Oktober 2018 Share #15403 Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb catweezle: Im Prinzip ist Dein Bild nicht schlecht, aber ... Na, dann besteht ja noch Hoffnung. Mit dem Retuschieren tue ich mich bei Reportage prinzipiell schwer, das Argument ist allerdings eines. Ich habs also weggeschnitten und etwas "aufgeräumt". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Oktober 2018 von micvollmer catweezle, Jürgen Heger, yvonne.damm.79 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 3. Oktober 2018 Share #15404 Geschrieben 3. Oktober 2018 vor 5 Minuten schrieb micvollmer: Na, dann besteht ja noch Hoffnung. Mit dem Retuschieren tue ich mich bei Reportage prinzipiell schwer, das Argument ist allerdings eines. Ich habs also weggeschnitten und etwas "aufgeräumt". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich bin kein Straßenfotograf und ich mag auch kein schwarz-weiß - Ausnahmen bestätigen die Regel dennoch ich finde die erste Variante "besser" weil quadratisch passt "besser" das bringt den Herrn mit Koffer mehr in den Blickpunkt - und die Tauben und das quadratische hat mehr Tiefe und wirkt räumlicher und sagt mehr aus - wie es dort in der Straße ausgesehen hat - dazu gehört für mich auch das weiße Tuch (Kontrast: Krawatte-Schmutz) "aufräumen" nimmt der Szenerie das Authentische und im rechteckigen "stört" jetzt der Herr im weißen Hemd links ja, das kann man ganz anders sehen, wie oben zu lesen, weil ich das gelesen habe und es anders -sehe- wollte ich meine bescheidene "dritte" Meinung dazu stellen Crischi74, Lucretius und Hannover 69 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micvollmer Geschrieben 3. Oktober 2018 Share #15405 Geschrieben 3. Oktober 2018 So ist das mit den Geschmäckern. Ich hab da auch eher das Quadrat gesehen. Zum Dank etwas Farbe. Warschauer Straße, Berlin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mr.Darcy, Zum Xten Mal!, Hannover 69 und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 3. Oktober 2018 Share #15406 Geschrieben 3. Oktober 2018 Strassenkünstler in Dresden. Tolle Idee. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! picmaker7, yvonne.damm.79, Crischi74 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 3. Oktober 2018 Share #15407 Geschrieben 3. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb micvollmer: So ist das mit den Geschmäckern. Ich hab da auch eher das Quadrat gesehen. Zum Dank etwas Farbe. Warschauer Straße, Berlin Super Bild ( nicht nur, weil es rechteckig ist 😂 )! Auch Deine Flickr Photos sind sehr sehenswert! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micvollmer Geschrieben 3. Oktober 2018 Share #15408 Geschrieben 3. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb catweezle: Super Bild ( nicht nur, weil es rechteckig ist 😂 )! Auch Deine Flickr Photos sind sehr sehenswert! Danke! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ernst.k, Crischi74, Schermannski und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 3. Oktober 2018 Share #15409 Geschrieben 3. Oktober 2018 TOP !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 3. Oktober 2018 Share #15410 Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich stell hier mal den letzten Katalog der Lichtblick School Köln rein. http://www.blurb.de/b/8962417-theatre-of-real-life-vol-12 bearbeitet 3. Oktober 2018 von Neil62 Elmar und catweezle haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hediz Geschrieben 3. Oktober 2018 Share #15411 Geschrieben 3. Oktober 2018 Ergänzend zur letzten Diskussion ein kurzes MakingOf von meinem ersten Street-Versuch: Die Unterführung von unserem Bahnhof wird durch mehrere Spots beleuchtet. Ich bin auf der anderen Seite gestanden und habe bereits fokussiert gewartet, bis jemand durch den Spot läuft. Nachdem ich vor allem bei Radfahrern entweder zu früh oder zu spät dran war, bin ich dann irgendwann dazu übergegangen, statt Einzelfotos ganze Serien im Hight-Speed-Modus aufzunehmen. Ab diesem Zeitpunkt sind dann auch immer bessere Ergebnisse zustande gekommen, auch wenn der Ausschuss dann ziemlich hoch war. Ein anderes Foto habe ich schon vor einiger Zeit hier in dem Thread gepostet (#15247). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mr_flo, PhotoMich, parkplatzmann und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #15412 Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 17 Stunden schrieb zyxyatra: Strassenkünstler in Dresden. Tolle Idee. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Schuhe scheinen sich schnell abzulaufen. Im Juli trug er noch weisse Chucks 🤣 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, catweezle, twincam und 5 weitere haben darauf reagiert 5 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daisyglow Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #15413 Geschrieben 5. Oktober 2018 Im Medienhafen in Düsseldorf. Wenn ein anderer Thread besser passt, bitte melden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sbernsmann, Lucretius, zyxyatra und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 6. Oktober 2018 Share #15414 Geschrieben 6. Oktober 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100 Werner H., rema2311, daisyglow und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 6. Oktober 2018 Share #15415 Geschrieben 6. Oktober 2018 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 7. Oktober 2018 von catweezle MightyBo, rema2311 und Werner H. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 6. Oktober 2018 Share #15416 Geschrieben 6. Oktober 2018 (bearbeitet) Blickfänger: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich entschuldige die schlechte BQ, ich habe das Bild in PP geladen und mit einem grauen Feld das Nummernschild abgedeckt und ein Screenshot gemacht, da hat die Qualität gelitten. Peter bearbeitet 6. Oktober 2018 von MightyBo Erklärung BQ twincam, PhotoMich, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Oktober 2018 Share #15417 Geschrieben 6. Oktober 2018 vor 12 Stunden schrieb Crischi74: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100 Tolles Bild, gefällt mir. Sieht aus wie Lindauer Hafen, auf dem Weg zum bayerischen Löwen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 6. Oktober 2018 Share #15418 Geschrieben 6. Oktober 2018 vor 10 Minuten schrieb Michi.H.: Tolles Bild, gefällt mir. Sieht aus wie Lindauer Hafen, auf dem Weg zum bayerischen Löwen. Ja ist an der Lindauer Hafeneinfahrt. Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 7. Oktober 2018 Share #15419 Geschrieben 7. Oktober 2018 Streets of Parma Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Streets of Parma by Roswitz, auf Flickr PhotoMich, Elmar, wembly und 43 weitere haben darauf reagiert 44 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathewolf Geschrieben 7. Oktober 2018 Share #15420 Geschrieben 7. Oktober 2018 Entspannen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74 und 123abc haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 7. Oktober 2018 Share #15421 Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 21 Stunden schrieb MightyBo: und mit einem grauen Feld das Nummernschild abgedeckt Wozu? AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 7. Oktober 2018 Share #15422 Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb Lenz Moser: Wozu? Ich mache dass nicht immer. In diesem Fall wollte ich das so, weil es sein könnte, dass seine Durchfahrt durch die Fußgängerzone nicht legal war. Jetzt bitte nicht weiter mit Offtopic. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 8. Oktober 2018 Share #15423 Geschrieben 8. Oktober 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikolaiviertel by Berlin-Knipser, auf Flickr PhotoMich, Hopesmoker und f2hubert haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 9. Oktober 2018 Share #15424 Geschrieben 9. Oktober 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikolaiviertel by Berlin-Knipser, auf Flickr catweezle und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 9. Oktober 2018 Share #15425 Geschrieben 9. Oktober 2018 Morgens kurz vor 6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 35/2, f2, 1/50, ISO1250 Photoweg, f2hubert, Georg Boulder und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge