Neil62 Geschrieben 15. September 2012 Share #651  Geschrieben 15. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bezweifle stark, dass ich mein bestes Foto jemals machen werde  Mein bestes Foto habe ich hoffentlich noch nicht gemacht sonst wäre ich ja schon am Ende der Fahnenstange, aber ein besseres das gelingt mir immer mal wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 Hallo Neil62, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Timecatcher Geschrieben 15. September 2012 Autor Share #652  Geschrieben 15. September 2012 Fuji x100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 15. September 2012 Share #653  Geschrieben 15. September 2012 (bearbeitet) intellektuel "zu verkopft" ??????? JA gerade eben das tue ja ich nicht ,das ist ja ein wieder spruch von dir ....ich gehe unbedarft ran und ich sage ja ,wenn das einzelne Bild mir gefällt und ich es laden möchte weil ich es in dem Moment als schön empfunden habe . Da kann ich mich eher mit dem Satz anfreunden das man was mal zu schnell hochladen hat   Verkopft is: wenn ich 100 mal überlege ist es jetzt zeigenswert oder könnte es zu flach zu schlecht zu ungewöhnlich sein .  Ich schaue mir die letzten Seiten noch mal an von mir und die anderen vielleicht erkenne ich dann .    LG MARC  Und ich habe geschrieben Wer stellt sich hin und richtet darüber was zeigens wert ist und was nicht (am stand des Könnens gemessen )  Kritik finde ich gut ,aber dann Technische Kritik und nicht ob etwas belanglos ist ( das ist ja wohl Ansichts Sache )    Neil 62: Aber es zeigt doch deutlich wie heutzutage "fotografiert" und was für einen Stellenwert für manche "Bilder" haben.   So du unterstellst mir :das ich einfach hochlade -das sie keinen Stellenwert haben -das ich unüberlegt Handel ?   Ich habe jeden einzelnen verstanden und kann das auch in einigen Punkten auch verstehen . Ich habe den Tenor auch verstanden .    Ich habe nur ein Problem mit Vermutung -Unterstellung  LG MARC    Was ich in dem Zusammenhang auch nicht verstanden habe ist   "meine oma hat gesagt, dass ich gut singen kann und deshalb bin ich nun kandidat bei DSDS"  -meine oma muss es ja wissen.. schließlich hört sie seit 60 jahren radio  Fakt ist: wenn man versucht aufnahmen im nachhinein zu rechtfertigen werden diese nicht besser. im Gegenteil     Ich habe von meinem können her nichts behauptet  Für mich haben die Bilder einen persönlichen wert und wenn ich was zeige weil ich gedacht habe das es zeigens wert ist  Wenn das nicht zeigens wert oder noch zu schlecht oder die Anzahl nicht hier entspricht  Dann bitte ich dies zu entschuldigen .   Dann werde ich weiter üben bis es für diesen Bereich entspricht ,werde dann auch freundlich anfragen ob es genehm ist .  LG MARC bearbeitet 15. September 2012 von marc72 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 15. September 2012 Share #654  Geschrieben 15. September 2012 (bearbeitet)  Für mich haben die Bilder einen persönlichen wert und wenn ich was zeige weil ich gedacht habe das es zeigens wert ist   lieber marc  das ist doch das wichtigste und nichts anderes habe ich ja auch gesagt. wenn du aber tatsächlich das bedürfniss hast dich zu entschuldigen (was du meiner meinung nach nicht brauchst!), ist das eine sache deines selbstbewusstseins.  wobei es grade nicht wirklich zusammen passt weil ich viele deiner aufnahmen mutig+selbsbewusst (in bezug auf menschen zu zu gehen) finde. allein diese tatsache wertet deine bilder für mich auf. dann rückt zumindest für mich in vielen fällen eine nicht vorhandene bildaussage in den hintergrund .  du kannst von mir aus so viele Bilder posten wie du willst. ich picke mir die aufnahmen raus, die mir gefallen.. das ist täglich brot hier das du fotografieren kannst, hat hier keiner in frage gestellt.  der dsds vergleich sollte lediglich veranschaulichen, dass kritik von aussen nicht immer objektiv ist und das selbstkritik nicht einfach ist. wollte nimanden speziell hier ansprechen. diesen post habe ich übrigens mit gefühlten 2 promille geschrieben. übrigens..  masse kann auch klasse sein : Visueller Overkill: 66 x Barcelona - DSLR-Forum    . ich stelle nun auch das Gelaber an dieser stelle ein und werde nun selbst mehr bilder sprechen lassen  angenehmen tag euch! bearbeitet 15. September 2012 von DaigoTetto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 15. September 2012 Share #655  Geschrieben 15. September 2012 Danke für die Worte . Ich bin wie ich bin und ging schon immer meinen weg sonst wäre ich im leben und beruflich nicht da wo ich bin ,meine Art eckt auch mal an ,ich will nichts böses ich will nicht posen oder was sein . Ich bin hier weil ich ganz einfach Riesen Spaß an der Fotografie in meinem leben bekommen habe und ich durch Zufall hier gelandet bin . Ich gehe an die Fotografie ohne regeln und grenzen ,wahrscheinlich durch Unwissenheit und vieles passiert durch Zufall , ich habe meine Sichtweise aber das ist nicht mein Wohnzimmer und ich habe kein Problem mich zu entschuldigen das ich in ihren Augen zu viel belanglosen kram hochgeladen habe der auch noch technisch nicht hier her gehört ,das heißt nicht das ich es genauso sehe . Im leben und System gibt es auch regeln an die man sich halten (muß )und da ist es muß mag ich nicht (nicht immer ) das heißt jetzt nicht das ich mich nicht an regeln halte aber hier und da breche ich sie . Und das entscheide ich mit meinem verstand . Ich breche wenn es sein muß aus einem System aus oder Diktatur Zensur . Etwa so wie in der street Fotografie wenn man da vor jedem Bild erst mal fragt ist der Moment weg -Also muß man entscheiden ob man es riskiert , UND PARAGRAFEN REITEN IS MIR WURST -DA STEHE ICH DANN ZU -ICH STEHE ZU ALLEM WAS ICH TUE UND MACHE -ich sage damit nicht das das alles immer richtig oder falsch ist .ich bin nur einmal eine kurze Zeit auf der Welt und die genieße ich und will nicht alles vergeuden mit Überlegung von richtig oder falsch weil das liegt immer im Auge der Betrachter s . Ich versuche immer höflich und nett zu sein und ich respektiere das jemand eine andere Meinung hat was nicht heißt das ich sie teile . ich bin manchmal ironisch und sarkastisch und das ist eine unart von mir ,aber niemals Abgrund tief böse gemeint . Das ich manchmal mit Herzblut an Sachen gehe weil ich die Sachen die ich anfange zur einer Passion mache läßt mich oft anecken . Aber das sollte im gegenzug meine Ehrlichkeit und ernsthaftigkeit zeigen . Ok viel gerede aber so lernt man sich hier ein wenig kennen . Man könnte auch nichts sagen oder wie in manchen Foren üblich hin und her anmachen . . . Ich mache es nicht weil das für mich kein pille palle Forum ist und tolle Leute hier sind . LG Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 15. September 2012 Share #656  Geschrieben 15. September 2012 Für mich eine der spannenden Fragen in der Fotografie: wann ist ein Bild gut? - Auch unbeteiligte Betrachter können etwas mit dem Bild anfangen - Die Bildidee ist erkennbar - Konzentration auf das wesentliche - weglassen von unnötigen und ablenkenden Inhalten - Interessant; z. B. ungewöhniche Perspektive, Farbe, Bearbeitung, Inhalt - Einmaligkeit  Die Liste ist natürlich weder komplett noch sehr "genau". Vieles bleibt Auslegungssache. Bewusstes Brechen mit Regeln kann auch ein Bild zum Leben erwecken. Setzt aber voraus, dass man die Regeln kennt, um sie gezielt außer Kraft zu setzen. Letzteres ist schon "hohe Schule". Ich halte nichts davon durchschnittliche Fotos unselektiert und unreflektiert mal "eben" zu posten und es den Zuschaueren zu überlassen, ob sie vielleicht was damit anfangen können. Noch schlimmer finde ich, wenn ich nach einer berechtigten Kritik damit komme, dass mir klar ist, dass das Foto schlecht ist. Bitte schön - dann lass es halt weg!  Im Forum geht natürlich immer, dass ich nachfrage wo ein Foto vielleicht verbessert werden könnte. Ich finde es fair, dann direkt danach zu fragen und solche Fotos nicht einfach in einen Schwung Fotos einzustreuen.  Just my 2 cents.  Liebe Grüße Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 15. September 2012 Share #657 Â Geschrieben 15. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji x100 Â Mal wieder ein ganz klasse Foto. Die Stimmung auf dem Flughafen, das Warten auf den Abflug, Langeweile ... hast Du wunderbar eingefangen. Richtiges Kino. Â LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 15. September 2012 Share #658  Geschrieben 15. September 2012 Mal wieder ein ganz klasse Foto. Die Stimmung auf dem Flughafen, das Warten auf den Abflug, Langeweile ... hast Du wunderbar eingefangen. Richtiges Kino. LG Jens Eben genau das macht den Unterschied aus! Das erkennen eines guten Bildes. Marc ist da auf dem richtigen Weg, weil ja gute Bilder dabei sind. Und ich denke, dass er nach einigen Jahren, geprägt durch die Erfahrung, auch sortieren wird. Ich würde ihm raten, sich die Bilder von Timecatcher und anderen Streetphotografen genau anzuschauen, dann fällt ihm das vielleicht leichter. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 15. September 2012 Share #659 Â Geschrieben 15. September 2012 - Einmaligkeit welche straĂźenszene ist denn nicht einmalig? Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 15. September 2012 Share #660  Geschrieben 15. September 2012 welche straßenszene ist denn nicht einmalig?  Also an dem alten Mann mit Hut hab ich mich schon sattgesehen Übrigens, Bild gefällt bis auf Snapseed :-P. Hier wäre imho einfaches unscharf machen besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. September 2012 Share #661  Geschrieben 15. September 2012 Mal wieder ein ganz klasse Foto. Die Stimmung auf dem Flughafen, das Warten auf den Abflug, Langeweile ... hast Du wunderbar eingefangen. Richtiges Kino. ...  Eben genau das macht den Unterschied aus! Das erkennen eines guten Bildes. Marc ist da auf dem richtigen Weg, weil ja gute Bilder dabei sind. Und ich denke, dass er nach einigen Jahren, geprägt durch die Erfahrung, auch sortieren wird. Ich würde ihm raten, sich die Bilder von Timecatcher und anderen Streetphotografen genau anzuschauen, dann fällt ihm das vielleicht leichter. Gruß Das letzte Bild von Timecatcher ist durchaus gelungen.Aber Street? … ne … (Timecatcher bringt immer wieder Klasse-Bilder, aber die allerwenigsten würde ich als "street" bezeichnen. Nicht böse sein Timecatcher! Das gilt übrigens für viele andere auch, die "hier" sog. "Street" abliefern)  Zu Marc: Ich finde auch, dass es nicht schaden würde, wenn er ein bisschen mehr selektieren würde; auch ein Minimum an Nachbearbeitung würde aus guten Shots teilweise Klasse-Bilder machen. Zweiteres, sagt er, kann er nicht oder hat er keine Lust drauf, ersteres gibt sich vielleicht mit der Zeit (und es ist natürlich immer auch Ansichtssache, ob das eine jetzt zu viel war oder nicht). Ich finde, er ist sehr kreativ, hat viele gute Ideen, ist mutig und zeigt hier wirklich "Street" (auch nicht immer, aber regelmässig); auch wenn es manchmal mit dem X-S1-Zoom gemacht wurde. Tönt jetzt doof und abgehoben (wenn ich als Volllaie das so schreibe aus meinem weichen Bürostuhl): er hat viel Potential (könnte aber noch mehr draus machen) …  so. genug gelabert für heute … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 16. September 2012 Autor Share #662  Geschrieben 16. September 2012 Fuji x100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 16. September 2012 Share #663  Geschrieben 16. September 2012 so. genug gelabert für heute …  Ein neuer Tag, noch ein paar Worte zu Bildkritiken und guten Bildern.  Als Amateur sollte man sich die Frage stellen, warum oder wofür mann/frau eigentlich fotografiert. Wenns darum geht "eigene Bilder" zu machen, sollte man auch seinen eigenen Ansprüchen folgen. Was nützt es mir, wenn ich ein Foto veröffentliche, das zwar Riesenzuspruch und Anerkennung bekommt, mir persönlich aber wenig zusagt. Umgekehrt das Gleiche. Schaut man sich die Bildkritiken in vielen Foren an, so werden fast immer die klassischen Regeln des Bildaufbaus angewandt, incl. technischer Bewertung. Ist es wirklich das, was ein gutes Bild ausmacht? Ich finde nicht, das ist einfach nur Mainstream, Einheitsbrei ohne Ende. Wer sich diesen Ansprüchen unterwirft, macht nicht mehr seine Bilder.  Marcs Bilder scheinen davon noch frei, deswegen mag ich sie. Ich finde, er hat ein ernormes Potential und ein gutes Auge. Das sollte er einfach nur weiterentwickeln und sich treu bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 16. September 2012 Share #664  Geschrieben 16. September 2012 (bearbeitet) Übrigens, Bild gefällt bis auf Snapseed :-P. Hier wäre imho einfaches unscharf machen besser.  dankeschön! bin der meinung das bei so "lost-place" die regler bis zum anschlag müssen  x10 bei f2 bearbeitet 16. September 2012 von DaigoTetto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 16. September 2012 Autor Share #665  Geschrieben 16. September 2012 Ich glaube die Bilder der Streetphotography,werden erst dann interessant wenn sie der Vergangenheit angehören.... Ein Bild mag heute belanglos sein,doch wie sieht dies in 10 jahren aus ???  Bestes Beispiel sind Vivian Maier etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. September 2012 Share #666  Geschrieben 16. September 2012 Ich kenne, bis jetzt, nur diese Stadt die mehr als ein und teilweise sogar zwei Verkaufsläden wie den zu sehen und wie sie alle heissen hat.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Projekt5 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 16. September 2012 Share #667 Â Geschrieben 16. September 2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 16. September 2012 Share #668  Geschrieben 16. September 2012 Ich kenne, bis jetzt, nur diese Stadt die mehr als ein und teilweise sogar zwei Verkaufsläden wie den zu sehen und wie sie alle heissen hat.   ??? hihi, schreibst du nochmal mit Kommata? Ick versteh dir nich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. September 2012 Share #669  Geschrieben 16. September 2012 (bearbeitet) ??? hihi, schreibst du nochmal mit Kommata? Ick versteh dir nich.  Nee, mach ick nich! Musste wohl mit leben mich nicht zu verstehen! Aber mach Dir nüscht draus! Jeet die Welt nich unter, Atze! Und ick jebe zu ick versteh den Satz jetzt selber ooch nich mehr! Naja, nach 12 Stunden Flug, gehen einem einige Fähigkeiten wohl doch abhanden bearbeitet 16. September 2012 von Mefty Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 16. September 2012 Share #670  Geschrieben 16. September 2012 Ich glaube die Bilder der Streetphotography,werden erst dann interessant wenn sie der Vergangenheit angehören....Ein Bild mag heute belanglos sein,doch wie sieht dies in 10 jahren aus ???  Bestes Beispiel sind Vivian Maier etc.  jo nur die gute vivan hatte zu leb-zeiten nichts von ihrem werk.. wenn ich unter der erde bin kann es mir egal sein ob eine meiner festplatten/speicherkarten auf dem dachboden gefunden werden  im prinzip gegebe ich dir aber absolut recht..ich denke das 10 Jahre nicht wirklich ausschlagebend sind.. aber in 40-60 jahren werden wir darüber schmunzeln das wir so komische flache backsteine am ohr hatten.. heute ist ein sehr häufig gemachtes street von jemandem, der mit einem handy telefoniert bedeutungslos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 16. September 2012 Share #671  Geschrieben 16. September 2012 (bearbeitet) Bin wirklich beeindruckt , Ganz großes Kino für mich von Daigo Tetto tolle schärfe cool finde ich das es mit der X10 gemacht ist .  Ebenso für das erste Street was ich in bunt mag .........von Mefty. Es sieht so unwirklich wirklich aus .  Top .       LG MARC    P.s Welche Kamera hat Mefty benützt ? bearbeitet 16. September 2012 von marc72 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. September 2012 Share #672  Geschrieben 17. September 2012 (bearbeitet) Hallo Marc,  na das freut mich ja das Dir mein Farbbild gefällt Ich schreibe es idR dazu welche Kamera, gestern stand ich wohl nur etwas neben mir Also, hier für Dich: Fujifilm x-pro 1 mit 35mm ISO6400, f2.0, 1/140s, Aufnahmezeit 21 Uhr (für die Exif leser +6h Zeitverschiebung HKG) RAW->LR->Snapseed-> ab in das www bearbeitet 17. September 2012 von Mefty Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 17. September 2012 Share #673  Geschrieben 17. September 2012 Hallo Marc, na das freut mich ja das Dir mein Farbbild gefällt Ich schreibe es idR dazu welche Kamera, gestern stand ich wohl nur etwas neben mir Also, hier für Dich: Fujifilm x-pro 1 mit 35mm ISO6400, f2.0, 1/140s, Aufnahmezeit 21 Uhr (für die Exif leser +6h Zeitverschiebung HKG) RAW->LR->Snapseed-> ab in das www    Danke schön ........LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 17. September 2012 Autor Share #674  Geschrieben 17. September 2012 Fuji Xpro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Edi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 17. September 2012 Share #675  Geschrieben 17. September 2012 Es ist absolut an der Grenze .....aber selektiert     Da mag der ein oder andere quengeln oder schreien ....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!      Auch wenn es ein technischer ein Absturz ist ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!     ... zeigt der ein oder andere Betroffenheit oder Fassungslosigkeit .......  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!      LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge